Zum tänzelnden Pony > Bücher

Buchempfehlung

(1/19) > >>

Altaïr:
Ich habe gerade einen alten Büchergutschein entdeckt und mir gedacht, da ich gerade Ferien habe xD, ihn auch einzulösen.

Nur fällt mir spontan kein Buch ein, dass mich interessiert. Vielleicht hat jemand hier ein paar Empfehlungen. Eragon, HP, HDR sind natürlich Pflicht und auch schon gelesen.

Im allgemeinen lese ich gerne Fantasy, aber ich kann mich auch für andere gut Bücher begestern.

Danke im Vorraus :)

MCM aka k10071995:
Die Elfenbücher von Bernhard Hennen.
Das sind inzwischen acht, Lesereihenfolge würde ich wie folgt empfehlen:
1. Die Elfen (Bildet den Rahmen zu allem)

Erste Möglichkeit zum Fortfahren:
2. Elfenwinter
3. Elfenlicht
4. Elfenlied (Ist eher viel Hintergrundinfos, von daher eventuell nicht nötig)
5. Elfenkönigin

Zweite Möglichkeit zum Fortfahren
2. Elfenritter-Die Ordensburg
3. Elfenritter-Albenmark
4. Elfenritter-Das Fjordland

Diese beiden genannten Möglichkeiten hängen jeweils stark zusammen, jedoch haben sie untereinander nur wenige Verbindungen (Du wirst Elfenritter-Die Ordensburg ohne Elfenwinter problemlos verstehen).

Falls du dir vornimmst, alle zu lesen, kannst du auch so verfahren, dass du bei "Die Elfen" einen Teil liest und dann die entsprechenden anderen Bücher. Die sind aber auch mit Kentniss von "Die Elfen" spannend.

Ich würde mir einfach "Die Elfen" kaufen und dann weitersehen.

Altaïr:
Schon mal Danke :)

Wenn niemand was besseres sagt, werd ich es mir kaufen. Ich hatte das eh schon im Hin terkopf, aber ich hab gehört, die sollen nicht so gut sein und nur ein Abklatsch von den klassischen Elfen/Elben, aber ich werd mal sehen.

Rabi:
Ich empfehle die Zwergen-Reihe von Markus Heitz ist sehr interessant zu lesen und eigentlich ist auch sehr oft ein Gemetzel oder soetwas.

Gnomi:
Die Elfen sind auf jedenfall fantastisch.
Ich habebisher 2 Bücher davon gelesen und bin rundum begeistert. Als Abklatsch würde ich sie nicht bezeichnen - von all den Büchern, die "Die irgendwas" heißen sind die Elfen mit Abstand die besten.

Ansonsten könnte ich noch das Lied von Eis und Feuer empfehlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln