28. Mär 2024, 12:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Buchempfehlung  (Gelesen 35144 mal)

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Buchempfehlung
« Antwort #45 am: 15. Aug 2010, 16:00 »
Der Clan der Otori - Lian hearn
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Buchempfehlung
« Antwort #46 am: 15. Aug 2010, 23:57 »
Nun, jeder der ein wenig auf anspruchsvolle Fantasy steht, dem würde ich die Bücher von Joe Abercrombie empfehlen: "Kriegsklingen", "Feuerklingen", "Königsklingen" und kürzlich erschienen "Racheklingen".
Seine Bücherreihe ist einfach nur genial, spannend und authentisch. Es geht nicht um irgendeinen mystischen Gegenstand, der irgendeinenen dunklen herrscher bezwingen soll, sondern um die Hauptcharaktäre, die einem Schema ala "Lied von Eis und Feuer" folgen.
Ein Magier, den alle für Tod halten; ein gefürchteter Barbar "Logen Neunfinger, der blutige Neuner", der keine Lust mehr hat zu kämpfen und ein besserer Mensch werden möchte; ein Offizier, der lernen muss, dass er Teil einer großen Intrige ist; und ein Großinquisitor, dem es wirklich um die Wahrheit geht.
Jedem zu empfehlen. ;)

Welch ein Zufall, davon habe ich gerade letztens noch gelesen! Einer mehr, der mir das Buch empfiehlt :)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

~P???do?~

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Buchempfehlung
« Antwort #47 am: 16. Aug 2010, 10:02 »
Habe jetzt angefangen die DSA-Romane über Rhiana, die Amazone, zu lesen.
Werde vermutlich bis zum Ende der Sommerferien (ca. 2 Wochen) mit dem ersten Band fertig sein bzw. den zweiten schon angefangen haben.

Kann es bis jetzt nur empfehlen, auch wenn der Anfang echt beschissen langweilig ist, aber ab Seite 50 (das Buch hat etwa 350 Seiten) wird's dann endlich mal spannend.
Dazu kommen, was mich erst ziemlich irritiert hat, viel zu detalliert geschriebene Sexszenen. Aber z.G. (für andere wohl eher Pech) gibt es nur 3 o. 4.

[Nicht, dass jetzt einer denkt, dass das hier ein Sexroman ist. Es ist ein ernstzunehmender und spannender Fantasyroman]  :P

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Buchempfehlung
« Antwort #48 am: 16. Aug 2010, 14:22 »
G.P. Taylor - Der Schattenbeschwörer
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re: Buchempfehlung
« Antwort #49 am: 17. Aug 2010, 01:16 »
keine Ahnung ob schon genannt wurde.^^

Die Zwergen Reihe.

1.Die Zwerge.
2.Der Krieg der Zwerge
3.Die Rache der Zwerge
4.Das Schicksal der Zwerge.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Buchempfehlung
« Antwort #50 am: 17. Aug 2010, 01:19 »
Hmm ich hab davon das erste gelesen und für mich gehört das eher in die Kategorie "Was waren die schlechtesten Bücher, die ihr je gelesen habt" :P
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re: Buchempfehlung
« Antwort #51 am: 17. Aug 2010, 01:26 »
ok, der erste is nich so der bringer aber die anderen gehn eigtl.

P.S Ich bin Zwergen Fan^^, ich musste die lesen *ZWANG*

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Buchempfehlung
« Antwort #52 am: 17. Aug 2010, 11:51 »
Ich persönlich finde bei den zwergen, dass der erste der beste band ist.
Speziell der letzte gehört für mich zu den schlechtesten Büchern, die ich je gelesen habe. Da ist alles nach dem Motto:
"Und noch mehr töten und noch mehr töten... Ach, in den letzten 10 Seiten sind nur 50 gestorben? Na dann brauchen wir jetzt eine Schlacht bei der 10.000 sterben! Auf einer Seite!"

Ich kann verstehen, dass es einem gefällt, aber ich empfinde es als stupide und langweilig.

Gil-Galad22

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Buchempfehlung
« Antwort #53 am: 17. Aug 2010, 12:00 »
also ich kann folgende buchreihe von stephen cole nur weiterempfehlen:
1. Snake root
2. Atzec Code
3. Blood line
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Buchempfehlung
« Antwort #54 am: 17. Aug 2010, 12:38 »
Ich muss Gnomi mit dem letzten Zwergenteil recht geben... Meiner Meinung nach ist das nur mehr eine Geldmache, weil das Ende nach dem 3. Teil wäre nicht so schlecht gewesen...

Abseits der Fantasy kann ich derzeit die Horrorklassiker "Es" und "Sie" von Stephen King empfehlen, die wirklich fesselnd und angenehm abwechslungsreich sind, weiters ist die Simon Beckett-Serie über den Forensiker Dr. Hunter "Chemie des Todes", "Kalte Asche" und "Leichenblässe" sehr empfehlenswert...
« Letzte Änderung: 17. Aug 2010, 12:41 von Elrond von Bruchtal »

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #55 am: 17. Aug 2010, 12:41 »
Eines meiner Lieblingsbücher ist "Solang es Unrecht gibt" von Tilman Röhrig.(sehr empfehlenswert)

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re: Buchempfehlung
« Antwort #56 am: 17. Aug 2010, 13:03 »
schön das einer die Zwergen Bücher auch so gut findet, ich muss zugeben, der erste fand ich garnich mal so schelcht 8-|, hab nur aus verzweifflung geschrieben. Den letzten Teil hab noch garnicht gelesen, garnich gewusst das es 4 gibt, hab  gedacht es gibt bloß 3. Ich habs nur entdeckt in wikipedia weil, mir der Name des 3.ten Bandes nicht eingefallen ist auf die schnelle.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Buchempfehlung
« Antwort #57 am: 17. Aug 2010, 13:12 »
Hmm ich hab davon das erste gelesen und für mich gehört das eher in die Kategorie "Was waren die schlechtesten Bücher, die ihr je gelesen habt" :P

/sign

Ich hab alle 4 gelesen, an meinem Urteil ändert das nichts... Gnomi hats recht treffend beschrieben :D
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Buchempfehlung
« Antwort #58 am: 17. Aug 2010, 20:28 »
Ich persönlich finde bei den zwergen, dass der erste der beste band ist.
Speziell der letzte gehört für mich zu den schlechtesten Büchern, die ich je gelesen habe. Da ist alles nach dem Motto:
"Und noch mehr töten und noch mehr töten... Ach, in den letzten 10 Seiten sind nur 50 gestorben? Na dann brauchen wir jetzt eine Schlacht bei der 10.000 sterben! Auf einer Seite!"


Das ist ein allgemeines Problem von M. Heitz geworden, die Gewalt-und Sexszenen nehmen einfach in seinen neueren Büchern überhand.
Band 1 von den Zwergen ist der beste.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Buchempfehlung
« Antwort #59 am: 17. Aug 2010, 21:14 »
Das ist ein allgemeines Problem von M. Heitz geworden, die Gewalt-und Sexszenen nehmen einfach in seinen neueren Büchern überhand.
Band 1 von den Zwergen ist der beste.

MfG

Lord of Arnor

feinde ich eigentlich sehr schade.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich