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Autor Thema: Sanalf 2´s Fragen-Thread  (Gelesen 17738 mal)

Sanalf 2

  • Gast
Sanalf 2´s Fragen-Thread
« am: 28. Okt 2009, 17:35 »
hallo liebe modders!^^

da ich ja selber gerade an einem kleinen projekt arbeite, wollte ich euch gleich noch eine frage stellen (natürlich nur, um zu sehen, ob ihr eh auf draht seid xD) nein, ernst jetzt:

ich würde gern ein gebäude auf eine spezielle weise leveln lassen. es soll von einem gebäude in das nächste gewandelt werden, aber nicht normal leveln. wie ändere ich nun hier die description des gebäudes? der text von gebäude 1 passt so gar nicht zu gebäude 2 und daher wär es gut, wenn sich da was machen ließe.

danke wie immer im voraus,
mfg
sanalf 2
« Letzte Änderung: 8. Dez 2009, 12:59 von Sanalf 2 »

Alien aka Infiltrator

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Re: Gebäude - Description nach Upgrade ändern?
« Antwort #1 am: 28. Okt 2009, 19:04 »
Du könntest durch einen Button bewirken das Gebäudevernichtet wird und ein neues Gebäude stattdessen dort gespawnt wird...
Dabei gehen zwar die momentanen Leben verloren aber es wäre eine Möglichkeit

Andere Möglichkeit (wobei ich sowas noch nie probiert habe)
Versuchs dem Gebäude ne MountFähigkeit zu geben wie dem Hexenkönig (bzw einem anderem reiter)
Halt nur ohne rückverwandlung...

Das wären die Möglichkeiten über Buttons
Das ganze über Upgrades (also Levels) zu machen... hmm
müsst ich mir mal etwas genauer ansehen so ausm stehgreif is das nicht zu sagen, aber ich geh davon aus das man das ans Level-Up Upgrade hängen kann

Sanalf 2

  • Gast
Re: Gebäude - Description nach Upgrade ändern?
« Antwort #2 am: 29. Okt 2009, 14:09 »
hmm, ja, danke, ich werds mal probieren. das ganze funktioniert ja wie ein level-system, nur dass eben keine subobjects, sondern ein völlig neues gebäude entstehen soll. es werden schon ans alte subobjects drankommen (sonst sehen sie ja gleich aus^^), aber der name sollte sich eben ändern.
wo könnte man denn etwas finden, wie die level-description? es steht ja auch bei einem gebäude dabei, welcher level es gerade ist. kann man nicht so etwas verwenden?

mfg
sanalf 2

ps: mounten wär natürlich auch eine möglichkeit. ich hab nur gedacht, dass das bei gebäuden nicht gehen würde.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Gebäude - Description nach Upgrade ändern?
« Antwort #3 am: 29. Okt 2009, 19:53 »
Easy going:
Du schnappst dir den Mount-Eintrag vom Hexenkönig und löschst dabei die synchronize-Einträge. Als Mountmodule gibst du das neue Gebäude an.
Kopiere deine Gebäude.ini und passe dabei diesen Namen an.
Um das Gebäude automatisch mounten lassen zu können schnappst du dir das DocommandButton-System des Gebirgstrolles. (Such dafür den Eintrag DoCommand).
Dort kannst du einen Button angeben und ein Upgrade, bei welchem der Button ausgelöst wird.
Erstelle also einen Button-Eintrag, angepasst ans Mount-Module und setze diesen Im Commandset auf 7 =
Warum? damit man ihn nicht sieht und der Effekt nicht verloren geht  xD
Als Upgrade gibst du eben dein Upgrade an, welches das Gebäude auf Stufe 2 in der experience.ini erhält (meistens Upgrade_StructureLvl2).
Soweit würde das Gebäude jetzt einfach bei Level2 switchen (kannst du auch in der roahn-Farm.ini von Edain nachschauen, da hat das mein Padawan Lord of Mordor sehr schön gecodet).
Für die Beschreibung änderst du einfach den Object-String und den Descriptions-String.

Greez

Sanalf 2

  • Gast
Re: Gebäude - Description nach Upgrade ändern?
« Antwort #4 am: 30. Okt 2009, 15:12 »
danke fürs helfen, ist ausführlicher und verzweigter, als ich gedacht hab.

werds ausprobieren,
mfg
sanalf 2

Sanalf 2

  • Gast
Re: Sanalf 2´s Fragen-Thread^^
« Antwort #5 am: 14. Nov 2009, 16:14 »
so, ich bins mal wieder!

ich hab den thread mal umbenannt, da ich denke, dass ich in zukunft noch ein paar fragen an euch stellen werde und nicht jedesmal einen neuen aufmachen will.
die erste wär folgendes:
ich hab mit randomtextures drei verschiedene texturen für einen zwergen-speerträger eingecodet. hab auch alle drei in den abschnitt in der einheiten.ini angegeben, aber im spiel bekomme ich komischerweise immer nur die ersten beiden texturen angezeigt. hab ich hier irgendwas falsch gemacht? oder muss ich einfach etwas geduldiger sein?
hier zur sicherheit mal meine codes: (sind aus der dwarvenphalanx.ini. meine einheit beruht auf dieser)

;//------------------------------------------------------------------------------
Object KhazadZwergenSpeer            
;// *** ART Parameters ***

;// This is required for garrisoned objects - please put in all objects.
ButtonImage = CRKhazadZwergenSpeer
SelectPortrait      =  KUKhazadZwergenSpeer

Draw = W3DHordeModelDraw ModuleTag_01

OkToChangeModelColor = Yes
StaticModelLODMode = Yes

; specify options for static LODs
LodOptions = LOW
AllowMultipleModels = ALLOW_MULTIPLE_MODELS_LOW
MaxRandomTextures = MAX_RANDOM_TEXTURES_LOW
MaxRandomAnimations = MAX_RANDOM_ANIMATIONS_LOW
MaxAnimFrameDelta = MAX_ANIM_FRAME_DELTA_LOW
End

LodOptions = MEDIUM
AllowMultipleModels = ALLOW_MULTIPLE_MODELS_MED
MaxRandomTextures = MAX_RANDOM_TEXTURES_MED
MaxRandomAnimations = MAX_RANDOM_ANIMATIONS_MED
MaxAnimFrameDelta = MAX_ANIM_FRAME_DELTA_MED
End

LodOptions = HIGH
AllowMultipleModels = ALLOW_MULTIPLE_MODELS_HIGH
MaxRandomTextures = MAX_RANDOM_TEXTURES_HIGH
MaxRandomAnimations = MAX_RANDOM_ANIMATIONS_HIGH
MaxAnimFrameDelta = MAX_ANIM_FRAME_DELTA_HIGH
End

        RandomTextureFixedRandomIndex    = Yes
        RandomTexture = kuzwergenspeer.tga 0 kuzwergenspeer.tga
        RandomTexture = kuzwergenspeer02.tga 0 kuzwergenspeer.tga
        RandomTexture = kuzwergenspeer03.tga 0 kuzwergenspeer.tga

        RandomTexture = kuzwergenspeer_ha.tga 0 kuzwergenspeer_ha.tga
        RandomTexture = kuzwergenspeer02_ha.tga 0 kuzwergenspeer_ha.tga
        RandomTexture = kuzwergenspeer03_ha.tga 0 kuzwergenspeer_ha.tga

WadingParticleSys = WaterRipplesTrail  ; used when the unit is wading in shallow water.

DefaultModelConditionState
Model = kuzwsp_skn
Skeleton = DUPhalanx_SKL
End

ModelConditionState = COMING_OUT_OF_FACTORY
Model = kuzwsp_skn
End

danke wie immer im voraus!

mfg
sanalf 2

nur gleich im voraus: ich spiel natürlich mit sehr hohen graphik-einstellungen ;)
« Letzte Änderung: 14. Nov 2009, 16:18 von Sanalf 2 »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Sanalf 2´s Fragen-Thread^^
« Antwort #6 am: 15. Nov 2009, 23:19 »
Herzlichen Glückwunsch, sie sind der glückliche Gewinner von SumII-Addon!

Hier bist du auf ein echtes Problem gestoßen, das mich auch sehr lange Zeit haare-raufen gekostet hat. Ich habe das Ganze gelöst, indem ich das Model genommen habe, eine andere textur plaziert habe, dieses Model unter anderem Name exportiert habe und dann per ExtraMesh eingecodet habe (Eintrag der Mordor-Orcs). Das habe ich fast mit jeder Randome-Einheit bei Edain gemacht und lässt sich leider auch nicht anders lösen.

Sanalf 2

  • Gast
Re: Sanalf 2´s Fragen-Thread^^
« Antwort #7 am: 16. Nov 2009, 14:22 »
uff, gut. danke fürs helfen, dann mal ran ans coding!

mfg
sanalf 2

ps:
Zitat
Herzlichen Glückwunsch, sie sind der glückliche Gewinner von SumII-Addon!
danke! schon seit drei jahren! hab ich zu weihnachten gekriegt;)

Sanalf 2

  • Gast
Re: Sanalf 2´s Fragen-Thread^^
« Antwort #8 am: 30. Nov 2009, 16:48 »
da das system mit dem frage-antwort hier so gut klappt, würde ich gern noch einmal eine solche an euch richten:

ich plane ja gerade die khazadwachen-einheit (bzw. sie ist im grunde genommen fertig), die soll eine 90%-passiv-einheit sein. also will ich, dass sie auf level 4 100% bonus auf die waffenstärke bekommt. ich hab dafür den behaviour benutzt, den ealendril in seinem tutorial für passive fähigkeiten erklärt und ihn mir bei der boromir_mod-einheit angeschaut. trotzdem funktioniert dieses system bei meiner einheit nicht. neben diesem bonus soll auch noch die axt durch ein schwert getauscht werden - das funktioniert problemlos.
woher ich weiß, dass die boni nicht wirksam sind? ich sehs am schaden, den die einheit an einem troll verübt und außerdem hab ich nur zum testen eingestellt, dass die einheit +10 000 lebenspunkte bekommt, nur um zu sehen, ob der effekt eintritt, was er nicht tut. daher poste ich hier mal kurz meine codes aus der khazadwachen.ini, der attributemodifier.ini und der experiencelevels.ini:

;----------Level 4 Upgrade----------
    Behavior = SpecialPowerModule ModuleTag_LeadershipWaffen
        SpecialPowerTemplate      = SpecialAbilityFakeLeadership2
        UpdateModuleStartsAttack  = No
        StartsPaused              = Yes
    End
   
    Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgrade ModuleTag_LeadershipWaffenUnpause
        SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityFakeLeadership2
        TriggeredBy = Upgrade_KhazadWacheWaffen
    End

    Behavior = AttributeModifierAuraUpdate ModuleTag_LeadershipUpdateWaffen
        StartsActive    = No
        BonusName       = KhazadwacheWaffen
        TriggeredBy     = Upgrade_KhazadWacheWaffen
        RefreshDelay    = 2000
        Range           = 1
        AllowSelf       = Yes
        ObjectFilter    = NONE +KhazadKhazadwache
    End   

    Behavior = SubObjectsUpgrade ModuleTag_SchwertgegenAxt
        TriggeredBy     = Upgrade_KhazadWacheWaffen
        ShowSubObjects  = WUPGRADE_01 FORGED_BLADE
        HideSubObjects  = AXE_01
    End

ModifierList KhazadWacheWaffen
Category = INNATE_DAMAGEMULT
Modifier = DAMAGE_MULT 200%
             Modifier = HEALTH 10000
Duration = 0
End

ExperienceLevel KhazadwacheLevel4
TargetNames = KhazadKhazadwache
RequiredExperience = 90 
ExperienceAward = 45
AttributeModifiers = KhazadWacheLevelUP3
Rank = 4
LevelUpFx = FX:GandalfLevelUp1FX
;LevelUpOCL = OCL_GandalfLevelUp1OCL
Upgrades = Upgrade_KhazadWacheWaffen
SelectionDecal
Texture = decal_hero_good
Style = SHADOW_ALPHA_DECAL
OpacityMin = 50%
OpacityMax = 100%
MinRadius = 40 ;16
MaxRadius = 200 ;16
MaxSelectedUnits = 40 ;1
End
END

danke für alle vorschläge im voraus!

mfg
sanalf 2

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Sanalf 2´s Fragen-Thread^^
« Antwort #9 am: 30. Nov 2009, 18:07 »
Da es sich hierbei um eine Horde handelt, könnte es sein, dass dieses System nicht funktioniert (wüsste zwar nicht so, weil die Codes stimmen, aber kann man wohl nicht ändern).
Ich würde dir einfach empfehlend as über den Experiencelevel-Attributemodifier zu regeln


ExperienceLevel   KhazadwacheLevel4
   TargetNames                  =   KhazadKhazadwache
   RequiredExperience            =   90 
   ExperienceAward               =   45   
   AttributeModifiers            =   KhazadWacheLevelUP3
   Rank                     =   4
   LevelUpFx                  =   FX:GandalfLevelUp1FX
   ;LevelUpOCL                  =   OCL_GandalfLevelUp1OCL
   Upgrades                  =   Upgrade_KhazadWacheWaffe n
   SelectionDecal
      Texture                  =   decal_hero_good   
      Style                  =   SHADOW_ALPHA_DECAL
      OpacityMin               =   50%   
      OpacityMax               =   100%
      MinRadius               =   40 ;16
      MaxRadius               =   200 ;16
      MaxSelectedUnits         =   40 ;1
   End   
END


Dort einfach den gewünschten Attributemodifier editieren und erweitern. ;)

Sanalf 2

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Re: Sanalf 2´s Fragen-Thread^^
« Antwort #10 am: 1. Dez 2009, 14:23 »
hmm, ja, ich werd das dann so probieren. gott, bei mir entstehen probleme...

danke jedenfalls!

mfg
sanalf 2

so, nur so als kleines edit: hat geklappt! (obwohl ich natürlich nicht daran gezweifelt hab^^)
« Letzte Änderung: 8. Dez 2009, 15:08 von Sanalf 2 »

Sanalf 2

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Re: Sanalf 2´s Fragen-Thread
« Antwort #11 am: 8. Dez 2009, 15:10 »
so, einmal gehts noch!^^
natürlich nur, wenn ihr nicht zu beschäftigt mit weihnachtskekseessen seid!
meine tunnelspeerkämpfer können keine monster mehr angreifen (am höhlentroll getestet). der "nicht-angreifbar"-cursor erscheint, wenn man es versucht. wenn ich sie dann mit den tunnelschilden kombiniere, kann die combohorde auch keine monster mehr angreifen.
woran kann das liegen?

und vielleicht noch eine kleine nebenfrage: bei manchen filtern steht "NONE +..." und bei manchen steht "ANY+...". wo genau liegt denn hier der unterschied, bzw. was bewirkt ein NONE, was ein ANY? (ich weiß schon, dass none "kein" heißt und "any" eigentlich jedes)

danke für jeglichen rat!
mfg
sanalf 2

ps: reicht es eigentlich auch, wenn ich meinen beitrag editiere? seht ihr (moderatoren) das dann, dass hier etwas neues steht?

Ulmo

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Re: Sanalf 2´s Fragen-Thread
« Antwort #12 am: 8. Dez 2009, 15:28 »
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber editirien wird oft Übersehen :)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Alien aka Infiltrator

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Re: Sanalf 2´s Fragen-Thread
« Antwort #13 am: 8. Dez 2009, 16:31 »
any kann durchaus auch mit "irgendeins" übersetzt werden, bzw "kein spezifisches"

Prinzipielle hat das beides die selbe aussage


Hier auszug aus Modwriter (sämtliche einträge die in der Weapon.ini für DamageScalar vergeben wurden)
-/ Used Entries of: DamageScalar /-
  0% NONE +MINE
  150% NONE +MordorFellBeast +MordorWitchKingOnFellBeast +GondorGwaihir
 0%    ANY +HERO +PORTER  +DwarvenZerker +DwarvenZerkerHorde +NoldorWarrior +NoldorWarriorHorde +GondorKnightsofDol +GondorKnightsofDolHorde +WildBabyDrake +WildBabyDrakeHorde +MordorBlackRider +MordorBlackRiderHorde +IsengardFanatic +IsengardBerserkerHorde
 0% ALL ALLIES
 0% ALL -GondorCastleUpgrade -RohanCastleUpgrade
 0% ALL -MACHINE
 0% ALL -WALL_UPGRADE -WALL_HUB -WALL_SEGMENT -DEFENSIVE_WALL
 0% ANY +MordorWitchKingOnFellBeast +MordorFellBeast
 0% ANY ALLIES +STRUCTURE
 0% NONE +DwarvenCatapultFortress
 0% NONE +DwarvenSummonedCitadel +DwarvenSummonedCitadelKeep
 0% NONE +EntMoot +ElvenEntMoot
 0% NONE +HelmsDeepdoSectionB1 +HelmsDeepdoSectionA2 +HelmsDeepdoSectionD +HelmsDeepTower +HelmsDeepdoStairsA5 +HelmsDeepGatehouseRight +HelmsDeepGatehouseCenter +HelmsDeepGatehouseLeft +HelmsDeepdoSectionA5 +HelmsDeepdoStairsA4 +HelmsDeepkiSectionA3 +HelmsDeepRampart05 +HelmsDeepkiSectionA5 +HelmsDeepdiSectionA6 +HelmsDeepdiSectionA7 +HelmsDeepdiSectionA8 +HelmsDeepkiSectionB +HelmsDeepRampart04 +HelmsDeepRampart03 +HelmsDeepRampart02 +HelmsDeepdoStairsA1
 0% NONE +IsengardFortressCitadel +IsengardBallistaExpansion +IsengardTowerExpansion
 0% NONE +MINE
 0% NONE +MordorBalrog
 0% NONE +STRUCTURE
 0% NONE +STRUCTURE +MordorBalrog +AngmarShadeWolf
 0% NONE +WALK_ON_TOP_OF_WALL +BLOCKING_GATE
 0% NONE +Wyrm
 1% NONE +ShipWright
 10% ANY +STRUCTURE
 10% NONE +GondorAragorn +STRUCTURE
 10% NONE +IsengardFanatic
 10% NONE +RohanEowyn
 10% NONE +STRUCTURE
 10% NONE +STRUCTURE +MordorCatapult +IsengardBallista +GondorTrebuchet +GondorTrebuchetWall
 1000% ANY +TREE +SHRUBBERY
 1000% NONE +MACHINE
 10000% NONE +GondorCastleUpgrade +RohanCastleUpgrade
 10000% NONE +MACHINE
 125% ANY ENEMIES +STRUCTURE
 150% ANY ENEMIES +STRUCTURE
 150% NONE +CAVALRY
 150% NONE +MordorMountainTroll +MordorCaveTroll +MordorDrummerTroll
 180% NONE +MordorFellBeast
 20% NONE +COMMANDCENTER
 200% NONE +HERO
 200% NONE +MordorFellBeast +MordorWitchKingOnFellBeast +GondorGwaihir +Drogoth +GondorGwaihir_Summoned +ElvenFortressEagle +SpellBookDragonStrikeDragon
 200% NONE +MordorWitchKingOnFellBeast +GondorGwaihir
 200% NONE +MordorWitchKingOnFellBeast +GondorGwaihir +Drogoth
 200% NONE +RohanTreeBerd +RohanEntFir +RohanEntBirch +RohanEntFir_Summoned +RohanEntBirch_Summoned
 200% NONE +STRUCTURE
 200000% NONE +MINE
 25% ALL -STRUCTUR
 25% ALL -STRUCTURE
 25% ANY ENEMIES +CAVALRY
 25% ANY ENEMIES +INFANTRY
 25% NONE +COMMANDCENTER
 25% NONE +STRUCTURE
 250% NONE +MordorFellBeast +MordorWitchKingOnFellBeast +GondorGwaihir +Drogoth
 250% NONE +MordorMumakil
 25000% NONE +MinisGateDoor
 30% NONE +HERO
 300% NONE +GondorTowerShieldGuard +GondorTowerShieldGuardHorde +RohanSpearmen +RohanSpearmenHorde +ElvenMithlondSentry +ElvenMithlondSentryHorde +DwarvenPhalanx +DwarvenPhalanxHorde
 300% NONE +MordorEasterling +MordorEasterlingHorde +IsengardPikeman +IsengardPikemanHorde +AngmarHillTrollHorde +AngmarHillTroll +AngmarRhudaurSpearmen +AngmarRhudaurSpearman
 300% NONE +MordorFellBeast +MordorWitchKingOnFellBeast +GondorGwaihir
 300% NONE +RohanEntBirch +RohanGenericEnt +RohanTreeBerd +RohanEntFir +RohanEntAsh
 35% NONE +COMMANDCENTER
 35% NONE +STRUCTURE
 40% NONE +HERO
 400% NONE +MordorFellBeast +MordorWitchKingOnFellBeast +GondorGwaihir
 5% NONE +STRUCTURE
 50% ANY ALLIES
 50% ANY ENEMIES +CAVALRY
 50% ANY ENEMIES +INFANTRY
 50% ANY ENEMIES +STRUCTURE
 50% NONE +AngmarRhudaurSpearman +WildMarauder +IsengardPikeman +AngmarHillTroll +MordorEasterling
 50% NONE +COMMANDCENTER
 50% NONE +GondorTowerShieldGuard +RohanSpearmen +ElvenMithlondSentry +DwarvenPhalanx +ArnorTowerShieldGuard
 50% NONE +HERO +PIKE
 50% NONE +STRUCTURE
 500% NONE +HERO -MordorFellBeast -MordorWitchKingOnFellBeast -GondorGwaihir
 500% NONE +MINE
 500% NONE +MONSTER
 5000% NONE +MINE
 50000% NONE +HelmsDeepCulvert
 50000% NONE +MINE
 50000% NONE +RohanOathbreaker
 70% NONE +STRUCTURE
 75% NONE +Structure

Es gibt ALL NONE und ANY als verwendbaren Tag, allerdings scheinen NONE und ANY keinen unterschiedz u haben, auffällig ist (wenn man die liste betrachtet), und das ist das was ich seit Jahren annehme:
50% ANY ALLIES
 50% ANY ENEMIES +CAVALRY
Nur bei ANY werden die Tags ALLIES und ENEMIES Vergeben, schätze das ist bei NONE nicht möglich (habs zwar nie probiert... aber naja^^)
Prinzipiell ist NONE nicht notwendig, da man mit ANY anscheinend das selbe + mehr Möglichkeiten hat...

greez ;-)


/edit:
Ein edit wird normalerweise als neuer Beitrag angezeigt (sofern der letzte beitrag editiert wurde), und zwar allen.. das hat nix mit Moderatoren zu tun... warum auch...
« Letzte Änderung: 8. Dez 2009, 16:40 von Alien aka Infiltrator »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Sanalf 2´s Fragen-Thread
« Antwort #14 am: 8. Dez 2009, 18:56 »
Ein derartiger Cursor erscheint, wenn du entweder die Weapon in der weapon.ini nicht definiert hast, oder keinen Weapon-Verweis in der Horde und Einheiten.ini.