Modderecke > Coding

Sanalf 2´s Fragen-Thread

(1/30) > >>

Sanalf 2:
hallo liebe modders!^^

da ich ja selber gerade an einem kleinen projekt arbeite, wollte ich euch gleich noch eine frage stellen (natürlich nur, um zu sehen, ob ihr eh auf draht seid xD) nein, ernst jetzt:

ich würde gern ein gebäude auf eine spezielle weise leveln lassen. es soll von einem gebäude in das nächste gewandelt werden, aber nicht normal leveln. wie ändere ich nun hier die description des gebäudes? der text von gebäude 1 passt so gar nicht zu gebäude 2 und daher wär es gut, wenn sich da was machen ließe.

danke wie immer im voraus,
mfg
sanalf 2

Alien aka Infiltrator:
Du könntest durch einen Button bewirken das Gebäudevernichtet wird und ein neues Gebäude stattdessen dort gespawnt wird...
Dabei gehen zwar die momentanen Leben verloren aber es wäre eine Möglichkeit

Andere Möglichkeit (wobei ich sowas noch nie probiert habe)
Versuchs dem Gebäude ne MountFähigkeit zu geben wie dem Hexenkönig (bzw einem anderem reiter)
Halt nur ohne rückverwandlung...

Das wären die Möglichkeiten über Buttons
Das ganze über Upgrades (also Levels) zu machen... hmm
müsst ich mir mal etwas genauer ansehen so ausm stehgreif is das nicht zu sagen, aber ich geh davon aus das man das ans Level-Up Upgrade hängen kann

Sanalf 2:
hmm, ja, danke, ich werds mal probieren. das ganze funktioniert ja wie ein level-system, nur dass eben keine subobjects, sondern ein völlig neues gebäude entstehen soll. es werden schon ans alte subobjects drankommen (sonst sehen sie ja gleich aus^^), aber der name sollte sich eben ändern.
wo könnte man denn etwas finden, wie die level-description? es steht ja auch bei einem gebäude dabei, welcher level es gerade ist. kann man nicht so etwas verwenden?

mfg
sanalf 2

ps: mounten wär natürlich auch eine möglichkeit. ich hab nur gedacht, dass das bei gebäuden nicht gehen würde.

Ealendril der Dunkle:
Easy going:
Du schnappst dir den Mount-Eintrag vom Hexenkönig und löschst dabei die synchronize-Einträge. Als Mountmodule gibst du das neue Gebäude an.
Kopiere deine Gebäude.ini und passe dabei diesen Namen an.
Um das Gebäude automatisch mounten lassen zu können schnappst du dir das DocommandButton-System des Gebirgstrolles. (Such dafür den Eintrag DoCommand).
Dort kannst du einen Button angeben und ein Upgrade, bei welchem der Button ausgelöst wird.
Erstelle also einen Button-Eintrag, angepasst ans Mount-Module und setze diesen Im Commandset auf 7 =
Warum? damit man ihn nicht sieht und der Effekt nicht verloren geht  xD
Als Upgrade gibst du eben dein Upgrade an, welches das Gebäude auf Stufe 2 in der experience.ini erhält (meistens Upgrade_StructureLvl2).
Soweit würde das Gebäude jetzt einfach bei Level2 switchen (kannst du auch in der roahn-Farm.ini von Edain nachschauen, da hat das mein Padawan Lord of Mordor sehr schön gecodet).
Für die Beschreibung änderst du einfach den Object-String und den Descriptions-String.

Greez

Sanalf 2:
danke fürs helfen, ist ausführlicher und verzweigter, als ich gedacht hab.

werds ausprobieren,
mfg
sanalf 2

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln