Modderecke > Coding
Sanalf 2´s Fragen-Thread
Anoverion:
Die genauen Settings lassen sich leicht mit WDump herausfinden...
Einfach mal den Brunnen damit öffnen und dann unter dem obersten
chunk_mesh bei Vertex Materials blättern.
Was die einzelnen Einträge bedeuten bzw wie man diese mit dem Material Editor übernimmt, lässt sich durch ein bisschen ausprobieren oder auch Ealendrils
König-der-Toten-Effekt Tutorial leicht herausfinden.
http://www.modding-union.com/?path=modskintuts#koenigdertoten
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Viele Grüße
Anoverion
Sanalf 2:
Hey, das ist eine gute Idee!
An WDump hab ich noch gar nicht gedacht, dürfte aber ein ziemlich mächtiges und nützliches Programm sein.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfestellungen!
So, eine kleine Ergänzungsfrage habe ich aber noch:
Ich habs jetzt geschafft, dass sich meine Textur bewegt. Nur leider fährt sie immer von links nach rechts über das Modell und bewegt sich nicht wie beim Thal-Brunnen. Dort schwimmt sie so von außen nach innen und wieder zurück.
Wie kann ich die Richtung denn festlegen?
Danke wie immer im Voraus!
mfg
sanalf 2
Ealendril der Dunkle:
Es gibt tausende von Möglichkeiten verschiedene Bewegungen, auch so genannte Modelfx, in einem Model zu erzeugen.
Center dürfte in diesem Fall hilfreich sein.
Seit längerem plane ich schon ein umfassendes Tutorial über dieses Thema, leider macht mir dabei aber immer die Zeit einen Strich durch die Rechnung.
Sanalf 2:
Scheint so, als hätte ich dauernd Fragen, zu denen du sowieso eine Reihe von Tutorials geplant hast :D
Irgendwie hab ich aber zu früh gefragt!^^
Na, danke schön jedenfalls. Ich werd mal schauen, was ich mit dem Begriff "ModelFX" anfangen kann!
mfg
sanalf 2
Edit: So, nach einem halben Monat schau ich mal wieder kurz hier vorbei! Darf ich noch eine Frage stellen?
Ich würde gerne den "Drachenschlag"-Spell etwas abändern. In meiner endgültigen Version sollen mehrere kleine Drachen das tun, was jetzt der eine große macht. So weit so gut, das kann ich alles selbst erstellen. Mein Problem ist jetzt, dass die Drachen nicht gleich mit dem Feuern anfangen sollen, sondern zuerst 30 Sekunden lang auf der Karte verteilt werden können sollen. Daher meine Frage: Wisst ihr zufällig, welcher der Behaviors des Drachen regelt, dass er gleich angreift? Und wie kann ich das so abändern, dass das erst nach 30 Sekunden passiert?
Danke wie immer im Voraus!
mfg
sanalf 2
Ealendril der Dunkle:
Das ist ein eigener Behaviour "Strike" in der ini des Drachen, dessen genaue Codes ich leider gerade nicht im Kopf habe. Ich bin mir nicht sicher, denke aber, dass man an diesem behaviour noch was drehen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln