23. Apr 2024, 13:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Sanalf 2´s Fragen-Thread  (Gelesen 17742 mal)

Sanalf 2

  • Gast
Re: Sanalf 2´s Fragen-Thread
« Antwort #15 am: 8. Dez 2009, 19:27 »
weiß auch nicht, warum ich nur an moderatoren gedacht habe. wollte niemanden ausgrenzen.
gut, dann editiere ich zukünftig meine beiträge (immerhin bin ich ja auch einer von denen, der bei doppelposts oft jammert). danke hierfür.

tja, mein waffenproblem hat nicht damit zusammegehängt, dass es in der horde oder einheit gefehlt hätte (oder falsch wär). ich habe angegeben, dass die tunnelspeere einen bonus bei angriffen auf monster und kavallerie haben sollen. das habe ich so geregelt, dass ich diese zeile eingefügt habe:
"SpecialObjectFilter = ANY +MONSTER +CAVALRY" und in der normalen version "ANY -MONSTER -CAVALRY". als ich dann das "-CAVALRY/+CAVALRY" wieder gelöscht habe, hats komischerweise wieder funktioniert, mir ist wohl da ein fehler unterlaufen.

danke dennoch vielmals!
mfg
sanalf 2

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Sanalf 2´s Fragen-Thread
« Antwort #16 am: 8. Dez 2009, 19:48 »
Edits werden nicht als neue Beiträge angezeigt!
Nur wenn man die Boards durchgeht, werden die Blätter grün gefärbt und hinter die Thread Namen ein "New" geschrieben. Wenn man aber unter ungelesene Beiträge oder Antworten guckt, stehen die Beiträge dort nicht. :)
Die beste Methode ist es, den alten Beitrag zu editieren, dann einen neuen mit genau dem selben Inhalt (kopieren) zu schreiben und den alten zu löschen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Sanalf 2´s Fragen-Thread
« Antwort #17 am: 8. Dez 2009, 20:23 »
Is doch völlig gleichgültig ob die in der liste stehen oder net...
Ich geh sowieso nur übers normale froum in die Threads, daher sehe ich das Grüne Blattzeuch ;-)

Und ich schätze das das hier warsch die meisten User so machen..



Zur Fähigkeit:
Wenn du einen SpecialObjectFilter verwendest machst du keinen Bonus, sondern eine "Auswahl" welche Unit-Typen getroffen werden dürfen.
Willst du einen Bonus machen musst du das über DamageScalar...

So wie ich das verstanden habe hast du zudem in deiner Weapon zwei gegensätzliche angaben (einmal + und einmal -) das kann schon mal gar nicht gehen (kenne jetzt die codes nicht, aber deine Erklärung lässt das jetzt vermuten...)

greez

Sanalf 2

  • Gast
Re: Sanalf 2´s Fragen-Thread
« Antwort #18 am: 8. Dez 2009, 21:16 »
danke, das weiß ich, dass der objectfilter ausnahmen macht, deshalb hab ich ihn ja verwendet.

ich hab einer einheit zwei arten von damage gegeben (den selben parameter nur mit geändertem schaden und geändertem specialobjectfilter): einmal das ganze mit sagen wir 180 Schadenspunkten bei "ANY +MONSTER +CAVALRY" und einmal einen mit 90 Schadenspunkten bei "ANY -MONSTER -CAVALRY". ich hätte gelaubt, so gehts.
werd das aber in zukunft mit damagescalar machen.

mfg
sanalf 2

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Sanalf 2´s Fragen-Thread
« Antwort #19 am: 8. Dez 2009, 22:56 »
Is doch völlig gleichgültig ob die in der liste stehen oder net...
Ich geh sowieso nur übers normale froum in die Threads, daher sehe ich das Grüne Blattzeuch ;-)

Und ich schätze das das hier warsch die meisten User so machen..



Einmal noch zu diesem Offtopic: Ich hätte vermutet dass die allermeisten "ungelesene Beiträge" nutzen und nicht die Blätter. Ich würde daher auch die von MCM genannte Methode empfehlen, damit sieht es wirklich jeder.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Sanalf 2

  • Gast
Re: Sanalf 2´s Fragen-Thread
« Antwort #20 am: 11. Dez 2009, 16:16 »
gut, okay, mach ich!

danke für die zahlreichen rückmeldungen
mfg
sanalf 2

-----offtopic ende-----

sodale, auf längere zeit möchte ich noch ein mal eure hilfe ersuchen, dann sollte es endlich flüssig laufen bei mir: ich hab mich bisher immer ein bisschen vor dem erstellen von fernkampfeinheiten gedrückt, weil ich das verlinken des geschossenen objects nicht hinbekomme. ich habs einmal mit lurtz probiert-eine katastrophe!
wie verlinkt man einen pfeil/wurfaxt oder ähnliches denn richtig?
für ein konkretes beispiel: ich möchte gern das modell des zwergen-axtwerfers ein bisschen bearbeiten und muss es natürlich da auch wieder verlinken. wo muss jetzt der geworfene gegenstand hingelinkt werden?

danke wie immer für jegliche hilfe
mfg
sanalf 2

ps: ich hoff, ich hab mcm's trick richtig angewendet^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Sanalf 2´s Fragen-Thread
« Antwort #21 am: 11. Dez 2009, 16:21 »
Projectile wie Pfeile werden nicht verlinkt. Diese musst du einfach nur unverlinkt exportieren und sie funktionieren wunderbar (gleiches gilt für die Feuerpalette des Pfeiles, FORGED_BLADES hingegen musst du verlinken).
Bei dem Zwergenaxti gibt es aber glaube ich eine Waffenbone, weil dieser, nicht wie bei Bogis, seine Waffe loslässt, sondern diese weiterhin in der Hand behält (bin mir nicht sicher).

Sanalf 2

  • Gast
Re: Sanalf 2´s Fragen-Thread
« Antwort #22 am: 15. Dez 2009, 14:15 »
nö, da ist kein solcher bone.

aber danke für die hilfe, deswegen plattelts mich da dauernd auf (ich flieg auf die nase mein ich damit).
so und jetzt is bis mindestens weihnachten mal learning-by-doing angesagt!

mfg
sanalf 2

edit: ich weiß, ich hab gemeint, es sei bis weihnachten schluss mit fragen, aber eine klitzekleine stellt sich mir noch, da sie um animationen einer einheit geht. dann is auch ruhe^^

ich hab für meine neue einheit das modell des rohan-elbenkriegers genommen, dass sich unter data-ini-object-obsolete-obsolete.ini findet. ansich funktioniert das modell super und auch der waffenswitch geht problemlos. nur, sobald ich ihm gesagt habe, er soll das schwert benutzen, passiert folgendes, sobald er einen angriffsbefehl erhält:
er läuft zum ziel, dann bleibt er in einiger entfernung dazu stehen und tut gar nichts mehr. auch ein zweiter klick auf angreifen bringt nichts. was kann ich da tun? oder wär es besser, ein anderes modell zu verwenden?

danke wie immer im voraus,
mfg
sanalf 2

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Sanalf 2´s Fragen-Thread
« Antwort #23 am: 15. Dez 2009, 17:15 »
Liegt es nur an der Animation, die nicht abespielt wird, oder entsteht auch kein Schaden? Falls zweites zutriffst, liegt das am Flankdelay des HordenBehaviours aus dem Horden-Eintrag. Bei Waffenswitch-Units musst du hierbei aufpassen, weil ein ganz bestimmter gefordert wird. Ich kann dir jetzt nicht auswendig sagen, wie er heißen muss, du kannst aber mal in meiner Horde der Wächter der Veste nachschauen. Bei diesen funktioniert der Ablauf.

Sanalf 2

  • Gast
Re: Sanalf 2´s Fragen-Thread
« Antwort #24 am: 15. Dez 2009, 18:32 »
naja, es ist folgendermaßen:
als bogenschützen greifen sie ganz normal an, also ihre schussanis und der schaden stimmen alles.
sobald ich aber eben auf schwertkämpfer umstelle, greifen sie überhaupt nicht an, sondern nähern sich dem gegner nur auf eine reichweite, die ungefähr einem radius von einem edain-gehöft entspricht (als vergleich). dort bleiben sie stehen und tun gar nichts mehr, also weder werden ihre angriffsanimationen abgespielt, noch verursachen sie schaden. auch wenn der gegner angreift bleiben sie stehen und warten nur darauf, eingestampft zu werden.

mfg
sanalf 2

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Sanalf 2´s Fragen-Thread
« Antwort #25 am: 16. Dez 2009, 12:43 »
Dann trifft zweitens zu. ;) Geh in meine Wächter der Veste ini und schau dir den HordeBehaviour der Horde an.

Sanalf 2

  • Gast
Re: Sanalf 2´s Fragen-Thread
« Antwort #26 am: 16. Dez 2009, 17:02 »
so, danke, ich habs beheben können.

es hat nicht am flankedelay gelegen (obwohl ich einen eingestellt habe, aber bei deinen wächtern seh ich keinen, ealendril!), sonder ich hab vergessen der horde zu sagen, dass es auch ein schwert gibt, das man einsetzen kann, hab also den "WEAPONSET_TOGGLE1" eintrag vergessen. (jaja, wer lesen kann ist klar im vorteil <selbstironie>)

trotzdem danke fürs helfen und jetzt mach ich wirklich bis weihnachten pause.

mfg
sanalf 2

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Sanalf 2´s Fragen-Thread
« Antwort #27 am: 17. Dez 2009, 12:57 »
Sanalf, das meinte ich ja gerade mit Flankdelay. Wenn du es einmal übersetzt, was heißt es denn? Mit Delay ist immer eine "Wartezeit" und "ein Zeitraum" angesprochen. Folglich muss dieser gelöscht werden, sobald er mit einer "nicht-reaktion" kollidiert. (nur für die Zukunft).
Ja ja die Weapon..... xD

Sanalf 2

  • Gast
Re: Sanalf 2´s Fragen-Thread
« Antwort #28 am: 28. Dez 2009, 16:58 »
stimmt auffallend^^ ich werds mir merken (was delay heißt hab ich auch erst durchs spiel herausgefunden und mit hilfe von unserem alten freund leo.org).

danke noch einmal und bis nach weihnachten!

mfg
sanalf 2

so, jetzt bin ich wieder da! und schon bringe ich eine neue frage als geschenk^^
ist euch das auch schon einmal passiert, dass die cursor für spells, die irgendwohin gewirkt werden sollen, einfach nicht erscheinen wollen? ich hab eine eigene fähigkeit erstellt, die an den heilen-spell angelehnt ist und würde jetzt gern auch einen eigenen cursor dazu machen. das erste problem war natürlich, dass ein neues bild her musste, woran ich auch gleich gearbeitet habe. als ich dann das bild als cursor in der commanbutton.ini angegeben habe, ist im spiel kein cursor, sonder der angriffs-befehls-pfeil gekommen (dieses rote ding, das immer aus-ein fährt). woran könnte das liegen? das ist bei allen meinen cursor-spells so, obwohl die fähigkeit dann wirkt, wenn sie einmal gewirkt worden ist.

danke für jedwede hilfe!
mfg
sanalf 2

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Sanalf 2´s Fragen-Thread
« Antwort #29 am: 28. Dez 2009, 17:02 »
Entweder hast du den Cursor nicht in der ingameui.ini definiert, oder du hast ein Attackobjevil-Code im Button drinnen bzw. keinen RadiusCursor-Eintrag. Du musst darauf achten, dass der Button den gleichen Aufbau wie normale OCL-Buttons hat.