16. Mai 2024, 05:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Einheiten Levelup...  (Gelesen 2033 mal)

Shadewing

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Einheiten Levelup...
« am: 29. Okt 2009, 23:56 »
Seid gegrüßt ihr, die ihr das lest,

ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich des Levelup der Einheiten.
Folgende Situation: Derzeit versuche ich ein paar Einheiten aus eurem großartigen Mod in das original Spiel zu integrieren (anders gesagt ich bin an ner Minimod für mich dran, in der einfach nur 2-3 Einheiten aus eurer Mod in das ansonsten original belassene Game eingebaut werden sollen). Z.Z. habe ich bereits die Landen-Fähigkeit von Drogoth (inkl. Animationen usw...) eingebaut und die Zuchtdrachen.
Das funzt auch alles schon ganz gut, aber eben noch nicht perfekt. Das Problem das ich habe ist, dass die Zuchtdrachen und Drogoth (wenn am Boden) keine Erfahrungspunkte bekommen (jedenfalls fehlt der "Fortschrittsbalken"). Drogoth wird auch als Level 0 angezeigt sobald er gelandet ist (Hero-Leiste).
Woran liegt das und wie ändere ich das?

Hinweis: Mein Minimod wird keinesfalls veröffentlicht werden, er ist einfach nur für mich gedacht, da mein Notebook doch leichte Probleme verursacht wenn euer Mod installiert ist (performancemäßig), ich aber dennoch gerne einige eurer Einheiten nutzen würde ;) . Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, dass ich mir die Arbeit etwas leichter mache.

Ich habe den Thread mal hier im Supportforum erstellt, weil ich ja eure Einheiten nutze und ihr ja doch einiges geändert habt (einfach die .ini kopieren und die Commandbuttons und Sets zuweisen funzt ja nicht ;) ).

With best regards
"I will not save a drowning bird even if it is in my ability. If it or its kind are to survive they must learn by their own mistakes."
Word of dragons, 'In The Land of Dragon'

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Einheiten Levelup...
« Antwort #1 am: 30. Okt 2009, 10:34 »
Ich bekomme immer Zustände, wenn solche Threads im Support-bereich eröffnet werden, denn es ist kein Support den wir leisten müssen.
Demnächst bitte einfach im Modding-Corner einen Thread eröffnen und sich dabei auf unsere Mod beziehen.
Zu deinem Problem:
Es gibt eine sogenannte Experiencelevels.ini
Dort werden alle Erfahrungssysteme angegeben. Wir verwenden eine includes, d.h. alle Einträge von uns werden in die original.ini reintransferiert.
Geh also in unsere Big und exportiere die datei: experiencelevels.inc (wichtig: inc!)
Dort suchst du einfach nach "Zuchtdrache" und kopierst dessen Einträge in deine experiencelevels.ini. Zusätzlich musst du darauf achten, wie unsere Einträge angelegt sind bzw. unter welchen Beziehungen.
Warscheinlich ist es eine extrige Defintion #define blabla
Dafür musst du eben die weiter unten genannten Einträge, die sich auf diese Defintion beziehen, auch in deine ini kopieren.

Greez

Shadewing

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Einheiten Levelup...
« Antwort #2 am: 31. Okt 2009, 01:35 »
Alles klar, danke für die Antwort. Die nächste Frage - die sicher kommen wird ;) - erstelle ich dann in der entsprechenden Corner.

MfG
"I will not save a drowning bird even if it is in my ability. If it or its kind are to survive they must learn by their own mistakes."
Word of dragons, 'In The Land of Dragon'