Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
HDRO
Estel:
--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Valinors am 4. Jun 2010, 18:39 ---Erstmal vielen dank fuer die Antwort sehr ausfuehrlich. *freu*
Werde mir wenn ich daheim bin die 14 Tage Testversion holen und mal ausprobieren.
Nur noch eine Frage: Was ist PvE? (PvP ist ja Spieler gegen Spieler oder?)
--- Ende Zitat ---
Player(s) versus Environment
Du kämpfst gegen NPCs, d.h. vom Computer gesteuerte Gegner.
Allerdings spielst du zusammen mit anderen Menschen.
PvP hingegen ist Player vs Player, d.h. der Gegner wird auch von nem Menschen gesteuert.
Schatten aus vergangenen Tagen:
Wäre es lohnenswert alle 3 Disks (Hauptspiel + Expansion + Expansion) auf einmal zu kaufen?
TRC|~Hamster~:
Ich an eurer Stelle würde ja erst einmal abwarten, ob das Spiel - nachdem es kostenlos ist - überhaupt noch so gut ist, wie momentan ;)
Schatten aus vergangenen Tagen:
Obwohl, stimmt eigentlich. Da sie mit HDRO weniger Geld verdienen werden, werden sie sich wahrscheinlich weniger drum kümmern und so. Vllt lassen sie es sogar komplett fallen.
Eru:
Also so sehr ich jeden Schritt auch begrüße, der sich von dem typischen MMORPG-Finanzkonzept entfernt, halte ich es in dem Fall für entweder für längst zu spät oder für einen großen Fehler. Warum haben sie das nicht sofort am Anfang so gemacht? Jetzt merken sie wahrscheinlich, dass sich zu viele Spieler eines der hoch gelobten Lifetime-Abo's zugelegt haben und jetzt nicht mehr genug Geld reinkommt... halte ich fast für Betrug am Kunden, insbesondere für die mit Lifetime-Accounts. (Vor knapp 1 1/2 Monaten zum dritten Jahrestag von HDRO gab es sogar noch ne Aktion wo es neue Lifetime-Abo's für nen geringeren Preis zu erwerben gab, wahrscheinlich war der Hintergedanke genau diese Umstellung im Herbst - hauptsache nochmal in die Taschen der leichtgläubigen Kunden greifen)
Ich selbst habe insgesamt knapp 2 Jahre HdRO gespielt, allerdings nicht am Stück, mit etwaigen Pausen seit Release. Spiele jetzt schon seit knapp nem 3/4 Jahr nicht mehr weil es mich einfach nicht mehr angesprochen hat. Das PvE-System war zum Ende hin meiner Meinung nach einfach grottig mit den Strahlensets. Hatte mich aber sowieso seit ich den PvP-Modus einige Monate nach Release entdeckt hatte, mehr auf den Bereich konzentriert. Eigentlich wundert mich das mittlerweile. Das System im PvP fand ich recht ansprechend, auch wenn es nur auf ein Gebiet beschränkt war. Aber der Support von Seiten der Entwickler im Bereich PvP war einfach nur miserabel. Wenn ich mich an die Bugs im frühen Stadium nach Release und selbst Jahre danach erinnere, frage ich mich teilweise wie ich überhaupt so lange Geld in das Spiel investiert habe.
Und selbst heute, nach geschlagenen 3 Jahren seit Release existieren noch wirklich große Bugs wie zum Beispiel der Kaf-Bug, falls den ein "Insider" hier kennt. Der kursiert glaube ich so ziemlich auf jedem Server und das schon seit Jahren, ohne das irgendetwas unternommen wurde außer Beschwichtigungsreden. (insbesondere seit Band 1 Buch 12) Und das ist nur ein einziges Beispiel, ein kleiner Wassertropfen auf einem heißen Stein.
Letztendlich auch der Grund warum ich aufgehört habe, denke ich. Habe damals oft mit mir gerungen, aber meist wegen der wirklich netten Leute, die man meist bei dieser Art von Spielen kennenlernt wieder nachgegeben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Das sind so meine Erfahrungen mit über 2 Jahren HdRO, ganz knapp zusammengefasst, damit sich vielleicht der ein oder andere ein Bild davon machen kann.
Grüße,
Eru
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln