Hallo,
nichts zu danken - ich danke selbst für die schnelle Antwort.
Interessanterweise: Offenbar nicht. Denn ich habe probeweise zum Herausfinden ob es sich um eine universale Obergrenze handelt die Kommandeurspunkte verringert, mit exakt dem gleichen Ergebnis. Hier ein Auszug aus dem Fehlerbericht:
Exception
EXCEPTION_ACCESS_VILATION
The thread tried to read from or write to a virtual
address for which it does not have the appropriate access.
Access address 0x000000000 was read from.
Location:
00dcc8e3 game.dat+0x9cc8e3, Debug: PostStaticInit+0x141983
Version: release
Stack trace:
Adress Module Symbol
00dcc8e3 game.dat+0x9cc8e3 Debug::PostStaticInit+0x141983
035411f8 (unknown module)
00dd2480 game.dat+0x9d2480 Debug::PostStaticInit+0x147520
00dd2480 game.dat+0x9d2480 Debug::PostStaticInit+0x145720
ffffffe8 (unknown module)
Das kleine Fenster rechts oben im Fenster lasse ich aus, es ist schier zu komplex um es abzutippen, wenn dies womöglich nicht einmal hilfreich ist.
Nun, da es nicht an der Höhe des Wertes liegen kann sondern schlicht einfach daran, dass er editiert ist; wo genau liegt das Problem? Wenn es keine Umstände bereitet würde ich euch bitten zu versuchen, diesen Fehler zu reproduzieren, d.h. wie beschreiben eben einfach nur schlicht mit dem Editor die _zEDAIN.big editieren (genauer gesagt die genannten Werte) und zu schauen ob bei euch derselbe Fehler auftritt wie bei mir oder eben nicht. Wenn nicht bedeutet das, dass es nicht an Dateien/Eigenheiten der Mod liegen kann, sondern an Eigenheiten meines Systems. So lässt sich die Problemsuche u.U. einschränken.
Ich kenne mich nicht genau mit der Spielmechanik (Funktionsweise der Engine usw.) von SuM bzw. der Edain Mod aus, aber spontan fallen auch mir als Laie einige Ideen ein, womit das vielleicht zu tun haben könnte:
1. Ich entpacke nicht zuerst die .big-Dateien, die meines Wissens verschlüsselte Archive sind, durch ein weiteres Tool, um die betroffene .ini direkt zu ändern und das Archiv dann wiederherzustellen. Ich verwende lediglich und direkt den Editor zum Ändern der gesamten .big. Vielleicht kann der Editor die komplexen Teile eines big-Archivs, die kein Text sind, nicht korrekt einlesen und speichert sie daher nach Veränderung in "vereinfachter" Form wieder ab, die das Archiv als .big-Datei unverwendbar machen.
2. Womöglich ist mein Editor auf ein anderes Textkodierungsverfahren eingestellt als das, in der die inis in der .big verfasst sind, und das Spiel kann die Information veränderter Variablen nicht mehr einlesen.
Wie gesagt sind beides nur Hypothesen, ich kenne mich nicht genau mit der Funktionsweise des Texteditors und der Big-Archive aus, aber da vor allem mit letzterem ihr als Modder da mit Sicherheit wesentlich qualifzierter seid, kann eine der Ideen vielleicht ein fruchtbarer Ansatz sein, der euch auf eine mögliche Fehlerquelle und damit Lösung bringen könnte. Ich werde jetzt ein bisschen rumprobieren und aktualisiere falls sich etwas Neues ergibt.
Hilfreich wäre auch, wenn ihr die Programme nennen könnt, mit welchen ihr normalerweise .big Dateien, speziell die .inis in der Haupt-big, modifiziert/editiert. Dann werde ich es mit demselben versuchen.
Liebe Grüße,
Mario
EDIT1: Ich habe soeben versucht, nach Änderung des Wertes, was den Crash bewirkt, den Wert wiederum zum Original zurückzuändern und dann zu starten. Überraschung: Erneut der Crash. Ich muss jedes mal die geänderte .big mit der originalen (Backup-)big ersetzen, um sie wieder verwenden zu können. Das heißt, das Problem resultiert aus dem Speichern mit meinem Editor mit meinen Einstellungen, nicht aus den geänderten Werten selbst. Ich hoffe das ist hilfreich - wie gesagt bitte ich um die Nennung des von euch verwendeten Tools oder - falls ebenfalls Editor - um die genauen von euch verwendeten Einstellungen (Codierung usw.). Vielen Dank im Voraus.