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Autor Thema: Feedback zur Version 3.21  (Gelesen 11908 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Feedback zur Version 3.21
« am: 30. Okt 2009, 20:48 »
Hallo liebe Edain-Fans,
die neue Version ist nun veröffentlicht und wir wollen natürlich von euch hören, wie ihr diese findet: Eure Meinung ist uns wichtig.
Achtet bitte beim Schreiben eures Feedbacks auf Sachlichkeit, Seriösität und vor allem einen freundlichen Umgangston.
Kritik ist erwünscht, solange sie Aussagekräftig ist, niemanden persönlich angreift und gezielte Strukturen analysiert.

Ò¤VÃ…. ŽêŘŐ

  • Thain des Auenlandes
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  • Beiträge: 27
Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #1 am: 30. Okt 2009, 20:53 »
Also ich finde, dass das Update sehr gelungen ist.Vor allem hat mir Angmar sehr gefallen, es macht jetzt einfach mehr Spaß mit denen zu spielen.Die Grabunholde un das ganze Grabunholdsystem sind einfach gut gelungen.

Telchar von Nogrod

  • Bilbos Festgast
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  • Beiträge: 8
  • Telchar von Nogrod, Schmied von Narsil
Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #2 am: 30. Okt 2009, 20:56 »
<Einfach toll, nur wunderte ich mich, das plötzlich in der 3.2.1 das Introvideo NICHt mehr ablief, obwohl es doch vorher funktionierte...  wurde das Standbild auf das Auge Saurons jetzt als Hintergrundbild im Menü eingestellt?  oder habe ich was falsch installiert?
Telchar, Schüler von Gamil Zirak, war der Schmiedemeister von Nogrod in den Blauen Bergen und einer der größten seiner Zunft. Unter seinen Händen entstanden die Schwerter Angrist, Narsil und der Drachenhelm von Dor-lómin (Hadors Helm).

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #3 am: 30. Okt 2009, 21:00 »
Also das Intro läuft tadelos ab. :)
Das Menüvideo ebenso. Für Spieler, die auf Niedrig spielen, wurde ein Screen des Auges eingestellt (vorher war dort noch der Überbleibsel aus 3.0).

Dwar

  • Seher der Elben
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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #4 am: 30. Okt 2009, 21:27 »
Ich muss schon sagen, wie immer sehr gelungen.
Vor allem das Opferungssystem bei den Grabunholden und die neuen Nazgulmöglichkeiten!
« Letzte Änderung: 30. Okt 2009, 22:29 von Roran Hammerfaust »

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
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  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #5 am: 30. Okt 2009, 21:45 »
Endlich wieder Turmwachen. Die hab ich am meisten vermist.
Das Opfersystem der grabunholde ist cool.

Wolf

  • Wanderer des Alten Waldes
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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #6 am: 30. Okt 2009, 22:30 »
Ich muss auch ein großes Lob aussprechen, das Update gefällt mir sehr gut. Allerdings denke ich das für die Gestalt des Dunklen Fürsten (Hieß der so? aufjedenfall die Nazgûl-version ohne Rüstung) ein anderes Modell benutzt werden sollte, das Laufen sieht momentan etwas... tollpatschig aus...
Als ich grade das neue Angmar-system ausprobiert habe (Das übrigends seeeeeeehr geil ist!) ist mir diese Darth-Vader-stimme der Dunklen Garde etwas auf die nerven gegangen, vielleicht sollte die stimme durch eine Stimme ersetzt werden die mehr HdR-mässig ist.

ReiFan01

  • Elbischer Pilger
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  • Rise and Shine :)
Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #7 am: 30. Okt 2009, 23:11 »
Ja, das hat mir auch etwas die Stimmung vermiest muss ich sagen.

Die Stimmen der Garde sind von den Schwarzen Khaindar aus Dawn of War, wenn ich  ich nicht irre ;)

Was mich bei Angmar auch noch optisch stört ist das neue Modell von Zaphragor.

Das Gesicht sieht meiner Meinung nach viel zu freundlich aus, die Rüstung ist etwas zu protzig geraten und  der Gang ist etwas arg watschelig mit den fetten Beinschienen.

Ist nur mein persönlicher Geschmack, ich will das Team natürlich nicht anmotzen!

Ich wollte es nur mal gesagt haben.

Ansonsten hab ich eben noch ein Match mit Mordor gemacht und muss sagen wirklich erste Sahne was das Edain-Team da wieder vollbracht hat.

 Besonders die neuen Fähigkeiten von Sauron in seiner Ring-Form sind genial  (**)
Was mich nicht umbringt ist tot!

Nuramon

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #8 am: 30. Okt 2009, 23:59 »
Ich find 3.21 einfach nur klasse  (**) auch die neuen Maps gefallen mir sehr gut  :)

Großes Lob habt ihr mal wieder sehr gut hinbekommen :)

chillnessCat

  • Thain des Auenlandes
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  • Beiträge: 43
Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #9 am: 31. Okt 2009, 00:07 »
Hiho.
Hier ist der nervige AngmarKritiker von nebenan. XD

Alsoo.. ich habe eigentlich nur mit leichten Veränderungen gerechnet, doch siehe da: ich bin verliebt. ^^ Geiler gehts kaum noch.  (**)

Erst dachte ich "NEEEEIN, wo sind meine Verdammten?!" (hab die recht früh gebaut)

Aber holla.. die Sache mit dem Opfersystem is ne richtig schicke Idee. ^^
Überhaupt.. massenweise Grabunholde bis zum Umfallen.. genial! :)
(Ringkräfte + selber bauen + Hexer-Fähigkeit + Gardistenklingen)

Als ich dann Zapha gebaut hab, hab ich erst mal nur gelacht, weil mir sofort der Gedanke kam: "klar, bei Angmar ist es kalt, kein wunder zieht er sich warm an". Zweiter Gedanke war, dass die großen Schultern noch ein bisschen an Warhammer erinnern. Bei nahem Hinsehen gefällt mir die Rüstung in den Details sehr gut. Hübsche kleine Totenköpfe & Co.
Etwas gewöhnungsbedürftig war das neue Outfit aber schon zunächst..
Vom Kampf her macht er wieder einfach nur Spaß. ^^
Trotz HP Verlust im Bersimode.. der hält sich gut in Grenzen.
Gut find ich auch dass man sich nun bei den Beschreibungen der Fähigkeiten besser vorstellen kann was man an Energie braucht.

Beiläufig dachte ich: wow.. die Werwölfe halten etwas mehr aus!? Find ich gut. ^^
Musste vorher immer Kugelfutter mitschicken.

Dann schwarze Garde gebaut. Die Stimme übelst tief. ^^
Nach kurzer Zeit hab ich mich mit der Garde angefreundet. Sie klingen mächtig und sind es auch. Mir gefällt die Stimme richtig supi gut. Aber ob sie zu HdR passt (wie Wolf  meinte)... is ne gute Frage. Letztendlich gibts in Sachen Audio wohl hauptsächlich die Filme als Vorbilder. Aus Büchern kann man ja nicht heraushören wie die Leute dieser Welt wirklich klangen. Nja... ich wage mich mal nicht ran das zu beurteilen. Ich find sie jedenfalls toll. °.°

Fazit: Mir hat Angmar immer Spaß gemacht. Nur in der letzten Version dachte ich, die sind im Vergleich zu anderen irgendwie .. detaillos. Der "booaaar-Effekt" hat gefehlt.
Ich glaube so wie's jetzt ist kann ich gar keine andere Rasse mehr spielen. XD


Was Balance im Mehrspielergefecht angeht lass ich mich mal noch überraschen. :)


Bugs:
-Werwolfschrei immer noch nicht einsetzbar. (da steht ja ... "Linker Mausklick" zum anwenden.. Button aber dauerhaft grau. Mach ich was falsch?)

-mir is aufgefallen: Waffenupgrade der Schw.Numenor-Lanzenträger .. der rötliche Transparentkasten um eine Einheit herum (sobald eine Einheite HINTER einem Gebäude steht) besteht auch dann wenn die Einheit VOR einem Gebäude steht. Allerdings eben nur um den Glüheffekt der Waffe herum. Weiß nicht ob das schon immer so war, ob das bei allen Einheiten so ist, und ob das ein Problem ist.

-Grabunholde opfern sich zu langsam wenn sie Helden regenerieren. Man kann sie locker immer wieder abdrehen bevor sie verrecken, der Aufladebonus wirkt schon weit früher. Scheint so als ob die Grabunholde erst genau an die Stelle schweben wollen wo man die Fähigkeit hinwirkt.. und erst wenn sie genau dort sind bringen sie sich um. Evtl. ist das das Problem. ^^`

-Des Hexenkönigs Fähigkeit "grausamer Ansturm" ist eine richtig mächtige Waffe. Besonders dann, wenn nur 0-5% aller bezauberten Einheiten nach Ablauf der Wirkungszeit tot umfallen. Der Rest kämpft kräftig weiter. :D Hauptsächlich scheinen nur die Kleinen zu sterben. Trolle und Werwölfe juckt das nicht.
(den Bug hab ich in der letzten Version noch gemocht.. aus balance Gründen... ^^)

-Ich weiß nicht ob das gewollt ist oder nicht: wenn man nur will kann man diesen beschworenen HeldenGrabunhold (ich habs nich so mit Namen) sofort wieder einsetzen wenn er verschwunden/tot ist. Durch Opferungen oder weitere Grabhöhlen.


Mit all den Neuerungen habe ich bis jetzt noch Angst vor mir selbst. Wird aber sicher auch besser wenn die letzten 2/3 Bugs nochma gecheckt werden.
Hab aber auch erst 1 Spiel hinter mir. Ma gucken was meine Mates mir entgegen setzen..


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Mein Bruder bat mich noch vollgendes zu berichten:
Wir sind ein Trupp von 4-7 Leuten die sich immer wieder regelmäßig online treffen zum zocken. Es gibt nur 2 Strategiespiele die wir wirklich immer wieder spielen. Das is erstens Age of Wonders-S.M. (das wir ähnlich umfangreich modden wir ihr euren Edain), und zweitens natürlich Edain. Darum vielen Dank für all die Arbeit und den Spaß den ihr Leuten wie uns bereitet! Und dass ihr es geschafft habt wirklich jeder Rasse Vielfalt zu schenken.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Er hat Recht. ^^
"Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann".. ... wer weiß.. wer weiß. XD


*wink*
« Letzte Änderung: 31. Okt 2009, 00:09 von chillnessCat »

Lord of Mordor

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #10 am: 31. Okt 2009, 00:22 »
Also erstmal vielen herzlichen Dank für dein ausführliches Feedback. So etwas motiviert einfach immer wieder xD Es freut uns sehr, dass dir Angmar jetzt so gut gefällt, denn der von dir beschriebene Effekt war genau, worauf wir abgezielt hatten - Angmar mit ein paar Änderungen noch das letzte Etwas zu geben. Auch Grüße an deine ganze Online-Truppe ^^

Ich bitte dich allerdings, gefundene Fehler im Bug-Forum zu posten, die sind hier falsch.

Die Stimme der schwarzen Garde ist tatsächlich aus dem Spiel Dawn of War (wie übrigens auch Zaphragors). Wir wollten eben etwas Vielfalt in Angmars Einheitenstimmen reinbringen und haben uns daher für diese herrlich dunkle Stimme entschieden. Stimmen zu finden ist nicht leicht, aber wenn ihr Alternativideen habt, immer her damit :)

Das neue Zaphragormodel ist wohl das detaillierteste Heldenmodel Edains ;) Jede einzelne Schraube in der Rüstung ist in 3d dargestellt, nicht aufgemalt. Der Kopf ist derselbe wie vorher. Ich persönlich finde es ein großartiges Model ^^ (ist natürlich immer Geschmackssache, aber vom rein "Handwerklichen" ist das eigentlich unser aufwendigstes Model bis jetzt)

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

CMG

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #11 am: 31. Okt 2009, 00:55 »
Mal wieder alles top.
Also ich finde die Stimmen der Schwarzen Garde sehr gut und passend.
Bei dem Zaphragormodel muss ich allerdings denen zustimmen, die behaupten, dass er damit ein bischen dick angezogen wirkt^^
Nein mal ehrlich. Er sihet ziemlich "fett" aus. Aber micht freut es natürlich, dass das Model so detailiert ist.
Das Grabunholdsystem ist auf jeden Fall mein Favorit in der neuen Version.
Einfach genial, wie ihr sie eingebracht habt.
Und meine Bedenken bezüglich Karsh nehme ich zurück.
Er ist fast schon OP. Wenn man zwei Grüfte auf Stufe 5 hat, kann man ihn parktisch durchgehend auf Stufe 10 rufen  :)
Auf jeden Fall sehr gut gelungen.

Die neuen Nazgul sind natürlich auch top. Allerdings vermisse ich ihre "Ring der Menschen"- Fähigkeit. Ich finde die würde noch gut zu ihrer Ringjäger- Gestalt passen.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die neuen 10er Fähigkeiten des Schattenfürsten und des Dunklen Marschalls das gleiche Buttonimage haben wie die 10er Fähigkeit des HK.

Mehr hab ich jetzt noch nicht getestet.
Teil 2 des Feedbacks folgt morgen.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

chillnessCat

  • Thain des Auenlandes
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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #12 am: 31. Okt 2009, 01:07 »
Danke, ich werd' das so weiterreichen. ^^

Hab mir den Zaph grad nochma angeschaut. Vielleicht ist gerade der Kopf ein bisschen schuld an seinem... ... ... *Worte such* naja, dass er halt komisch aussieht. ^^
Wobei vielleicht nicht mal der Kopf das Problem ist, sondern der Hals.

Wenn man Zapha einfach mal ruhig vor sich stehen hat und sich den Hals&Kopf einfach mal weg denkt, dann sieht man echt ein hammer krasses Model. Blendet man den Rest dann gedanklich wieder ein, kommt es einem so vor als wäre das Verbindungsstück zwischen Kopf und Torso.. irgendwie in die Länge gezogen oder quer.

Ungefähr so. ^^
http://cache.virtualtourist.com/3709891-Long_neck_Karen_in_Shan_state_of_Burma-Burma.jpg
Mit so nem Blick XD
http://www.grimmemennesker.dk/data/media/1/long-neck.jpg

Das mit den Bugs werd ich mir für's nächste Mal merken. :)

König Legolas

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #13 am: 31. Okt 2009, 01:29 »
Hallo,
was soll man dazu sagen? Wie soll man das verbessern? Wie soll man.....?( Ich könnte das noch weiter machen^^)Ich finde, dieses Fixupdate, sowas von Cool besser kann man es nicht beschreiben. Ausser die paar Bugs die ich bis jetzt gefunden habe^^.

Jetzt gehen wir sofort zu Angmar, und ich muss sagen, da habt ihr mich am meisten beeindruckt. Dieses Grabunholden System ist Perfekt ( das mit den Zuchtmeistern sollte noch geregelt werden ), und Karsh, wie ich finde, bleibt ziemlich lange auf das Feld, ausser dem kann man sich an jedem hellen Punlt der Karte hin teleportieren. Und dann kann man noch ne Armee von Unholden machen. Das war einsame Spitze, was ihr geliefert habt. Na gut, Zahpragor sieht ein bisschen " pumelig " aus, was mich aber nicht besonders stört.

Dann gehen wir jetzt rüber zu Mordor. Ichweiß nicht, wie ihr das gemacht habt, aber auch hier habt ihr mich voll und ganz beeindruckt, vor allem mit diesen beiden Nazguls.
Ok, das fehlt mir auch:

Zitat
Die neuen Nazgul sind natürlich auch top. Allerdings vermisse ich ihre "Ring der Menschen"- Fähigkeit. Ich finde die würde noch gut zu ihrer Ringjäger- Gestalt passen.
Aber sonst ist auch hier alles Top.

Jetzt möchte ich zu Isengart gehen:
Erst wollte ich sagen, da hat sich überhaupt nichts daran geändert, doch dann sah ich es, meinen Traum. Saruman auf den Ortanc zu platzieren ist einfach nur cool.( Schade, dass der Bug mit dem Doppelten Orthanc oder Zitadelle nicht behoben werden kann )

Rohan:
Endlich kann ich die Freisassen sehen^^. Darauf habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut. Aber viel mehr habe ich noch niocht getestet.

Imladris:
Imladris finde ich schön wie immer,ich spiele mit denen wie auf dem Himmel, also top, weiter so. Auch hier habe ich nichtalles getestet. Ich weiß nicht ich glaube aber, die Festungserweiterunen sind neu, oder irre ich mich.

Lothlorien:
Ach ja, Lothlorien. Das war mal mein Lieblingsvolk, aber da die anderen immer besser werden, wechsele ich bald^^. ( Kann es sein das Haldir ne Schwäche gegenWarge hat ?)

Gondor:
Gondor, Gondor, Gondor. Wie habe ich mich gefreut auf die urmwachn, und schon haben sie einen nächsten Bug^^. Da gefällt mir alles wie immer. Es gibt ja jetzt auch Standart Speerträger. Auch die Wächter der Veste haben ne neue Uniform ne?.

Zwerge:
Sorry, zu den Zwergen kann ich nichts schreiben, werde sie erst später testen.

Und zu Schluss, das alseits beliebte Nebelberge:
Ich finde es wie immer schön, Nebelberge zu Spielen. Denn durch die Krönung, hat man verschiedene Taktikmöglichkeiten. ( Eine Frage. Der Heer der Warge, den man als Held rekrutieren kann, hat der die Stimme und die Sprüche von Gothmog?)

So das wärs erst einmal, ich hoffe ihr konntet einiges erfahren^^.

Fazit: Vieleicht muss man hier und da noch etwas machen, aber alles ist sonst tip,top und ich empfehle euch macht weiter so. ( Respekt. Die Osgihliat Karte ist der Hammer geworden, zwar wenig Platzt zum bauen aber sonst wunderbar )

MFG: König Legolas
 

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #14 am: 31. Okt 2009, 02:45 »
Ich habe bisher nur Angmar wirklich intensiv getestet und ich kann nur sagen, dass das Grabunholdsystem wirklich klasse geworden ist ;) wenn die Grabunholde jetzt noch nen neues Modell bekämen wären sie für den Zeitpunkt perfekt (ich kann nicht sagen, dass irgendwas perfekt ist... irgendwie schafft ihr es trotzdem immer es nochmals zu verbessern)
Ansonsten finde ich Zaphi in seiner Bonzenrüstung eigentlich ziemlich cool [uglybunti] und die neuen Udunwächter Skins sehen wirklich top aus...