Hiho.
Hier ist der nervige AngmarKritiker von nebenan. XD
Alsoo.. ich habe eigentlich nur mit leichten Veränderungen gerechnet, doch siehe da:
ich bin verliebt. ^^ Geiler gehts kaum noch.
Erst dachte ich "NEEEEIN, wo sind meine Verdammten?!" (hab die recht früh gebaut)
Aber holla.. die Sache mit dem Opfersystem is ne richtig schicke Idee. ^^
Überhaupt.. massenweise Grabunholde bis zum Umfallen.. genial!
(Ringkräfte + selber bauen + Hexer-Fähigkeit + Gardistenklingen)
Als ich dann Zapha gebaut hab, hab ich erst mal nur gelacht, weil mir sofort der Gedanke kam: "klar, bei Angmar ist es kalt, kein wunder zieht er sich warm an". Zweiter Gedanke war, dass die großen Schultern noch ein bisschen an Warhammer erinnern. Bei nahem Hinsehen gefällt mir die Rüstung in den Details sehr gut. Hübsche kleine Totenköpfe & Co.
Etwas gewöhnungsbedürftig war das neue Outfit aber schon zunächst..
Vom Kampf her macht er wieder einfach nur Spaß. ^^
Trotz HP Verlust im Bersimode.. der hält sich gut in Grenzen.
Gut find ich auch dass man sich nun bei den Beschreibungen der Fähigkeiten besser vorstellen kann was man an Energie braucht.
Beiläufig dachte ich: wow.. die Werwölfe halten etwas mehr aus!? Find ich gut. ^^
Musste vorher immer Kugelfutter mitschicken.
Dann schwarze Garde gebaut. Die Stimme übelst tief. ^^
Nach kurzer Zeit hab ich mich mit der Garde angefreundet. Sie klingen mächtig und sind es auch. Mir gefällt die Stimme richtig supi gut. Aber ob sie zu HdR passt (
wie Wolf meinte)... is ne gute Frage. Letztendlich gibts in Sachen Audio wohl hauptsächlich die Filme als Vorbilder. Aus Büchern kann man ja nicht heraushören wie die Leute dieser Welt wirklich klangen. Nja... ich wage mich mal nicht ran das zu beurteilen. Ich find sie jedenfalls toll. °.°
Fazit: Mir hat Angmar immer Spaß gemacht. Nur in der letzten Version dachte ich, die sind im Vergleich zu anderen irgendwie .. detaillos. Der "booaaar-Effekt" hat gefehlt.
Ich glaube so wie's jetzt ist kann ich gar keine andere Rasse mehr spielen. XDWas Balance im Mehrspielergefecht angeht lass ich mich mal noch überraschen.
Bugs:-Werwolfschrei immer noch nicht einsetzbar. (da steht ja ... "Linker Mausklick" zum anwenden.. Button aber dauerhaft grau.
Mach ich was falsch?)
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mir is aufgefallen: Waffenupgrade der Schw.Numenor-Lanzenträger .. der rötliche Transparentkasten um eine Einheit herum (sobald eine Einheite HINTER einem Gebäude steht) besteht auch dann wenn die Einheit VOR einem Gebäude steht. Allerdings eben nur um den Glüheffekt der Waffe herum. Weiß nicht ob das schon immer so war, ob das bei allen Einheiten so ist, und ob das ein Problem ist.-Grabunholde opfern sich zu langsam wenn sie Helden regenerieren. Man kann sie locker immer wieder abdrehen bevor sie verrecken, der Aufladebonus wirkt schon weit früher. Scheint so als ob die Grabunholde erst genau an die Stelle schweben wollen wo man die Fähigkeit hinwirkt.. und
erst wenn sie genau dort sind bringen sie sich um. Evtl. ist das das Problem. ^^`
-Des Hexenkönigs Fähigkeit "grausamer Ansturm" ist eine richtig mächtige Waffe. Besonders dann, wenn nur 0-5% aller bezauberten Einheiten nach Ablauf der Wirkungszeit tot umfallen. Der Rest kämpft kräftig weiter.
Hauptsächlich scheinen nur die Kleinen zu sterben. Trolle und Werwölfe juckt das nicht.
(den Bug hab ich in der letzten Version noch gemocht.. aus balance Gründen... ^^)
-Ich weiß nicht ob das gewollt ist oder nicht: wenn man nur will kann man diesen beschworenen HeldenGrabunhold (ich habs nich so mit Namen) sofort wieder einsetzen wenn er verschwunden/tot ist. Durch Opferungen oder weitere Grabhöhlen.
Mit all den Neuerungen habe ich bis jetzt noch Angst vor mir selbst. Wird aber sicher auch besser wenn die letzten 2/3 Bugs nochma gecheckt werden.
Hab aber auch erst 1 Spiel hinter mir. Ma gucken was meine Mates mir entgegen setzen..
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Mein Bruder bat mich noch vollgendes zu berichten:
Wir sind ein Trupp von 4-7 Leuten die sich immer wieder regelmäßig online treffen zum zocken. Es gibt nur 2 Strategiespiele die wir wirklich immer wieder spielen. Das is erstens Age of Wonders-S.M. (das wir ähnlich umfangreich modden wir ihr euren Edain), und zweitens natürlich Edain. Darum vielen Dank für all die Arbeit und den Spaß den ihr Leuten wie uns bereitet! Und dass ihr es geschafft habt wirklich jeder Rasse Vielfalt zu schenken.<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Er hat Recht. ^^
"Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann".. ... wer weiß.. wer weiß. XD
*wink*