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Autor Thema: Feedback zur Version 3.21  (Gelesen 11856 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Feedback zur Version 3.21
« am: 30. Okt 2009, 20:48 »
Hallo liebe Edain-Fans,
die neue Version ist nun veröffentlicht und wir wollen natürlich von euch hören, wie ihr diese findet: Eure Meinung ist uns wichtig.
Achtet bitte beim Schreiben eures Feedbacks auf Sachlichkeit, Seriösität und vor allem einen freundlichen Umgangston.
Kritik ist erwünscht, solange sie Aussagekräftig ist, niemanden persönlich angreift und gezielte Strukturen analysiert.

Ò¤VÃ…. ŽêŘŐ

  • Thain des Auenlandes
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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #1 am: 30. Okt 2009, 20:53 »
Also ich finde, dass das Update sehr gelungen ist.Vor allem hat mir Angmar sehr gefallen, es macht jetzt einfach mehr Spaß mit denen zu spielen.Die Grabunholde un das ganze Grabunholdsystem sind einfach gut gelungen.

Telchar von Nogrod

  • Bilbos Festgast
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  • Telchar von Nogrod, Schmied von Narsil
Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #2 am: 30. Okt 2009, 20:56 »
<Einfach toll, nur wunderte ich mich, das plötzlich in der 3.2.1 das Introvideo NICHt mehr ablief, obwohl es doch vorher funktionierte...  wurde das Standbild auf das Auge Saurons jetzt als Hintergrundbild im Menü eingestellt?  oder habe ich was falsch installiert?
Telchar, Schüler von Gamil Zirak, war der Schmiedemeister von Nogrod in den Blauen Bergen und einer der größten seiner Zunft. Unter seinen Händen entstanden die Schwerter Angrist, Narsil und der Drachenhelm von Dor-lómin (Hadors Helm).

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #3 am: 30. Okt 2009, 21:00 »
Also das Intro läuft tadelos ab. :)
Das Menüvideo ebenso. Für Spieler, die auf Niedrig spielen, wurde ein Screen des Auges eingestellt (vorher war dort noch der Überbleibsel aus 3.0).

Dwar

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #4 am: 30. Okt 2009, 21:27 »
Ich muss schon sagen, wie immer sehr gelungen.
Vor allem das Opferungssystem bei den Grabunholden und die neuen Nazgulmöglichkeiten!
« Letzte Änderung: 30. Okt 2009, 22:29 von Roran Hammerfaust »

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #5 am: 30. Okt 2009, 21:45 »
Endlich wieder Turmwachen. Die hab ich am meisten vermist.
Das Opfersystem der grabunholde ist cool.

Wolf

  • Wanderer des Alten Waldes
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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #6 am: 30. Okt 2009, 22:30 »
Ich muss auch ein großes Lob aussprechen, das Update gefällt mir sehr gut. Allerdings denke ich das für die Gestalt des Dunklen Fürsten (Hieß der so? aufjedenfall die Nazgûl-version ohne Rüstung) ein anderes Modell benutzt werden sollte, das Laufen sieht momentan etwas... tollpatschig aus...
Als ich grade das neue Angmar-system ausprobiert habe (Das übrigends seeeeeeehr geil ist!) ist mir diese Darth-Vader-stimme der Dunklen Garde etwas auf die nerven gegangen, vielleicht sollte die stimme durch eine Stimme ersetzt werden die mehr HdR-mässig ist.

ReiFan01

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #7 am: 30. Okt 2009, 23:11 »
Ja, das hat mir auch etwas die Stimmung vermiest muss ich sagen.

Die Stimmen der Garde sind von den Schwarzen Khaindar aus Dawn of War, wenn ich  ich nicht irre ;)

Was mich bei Angmar auch noch optisch stört ist das neue Modell von Zaphragor.

Das Gesicht sieht meiner Meinung nach viel zu freundlich aus, die Rüstung ist etwas zu protzig geraten und  der Gang ist etwas arg watschelig mit den fetten Beinschienen.

Ist nur mein persönlicher Geschmack, ich will das Team natürlich nicht anmotzen!

Ich wollte es nur mal gesagt haben.

Ansonsten hab ich eben noch ein Match mit Mordor gemacht und muss sagen wirklich erste Sahne was das Edain-Team da wieder vollbracht hat.

 Besonders die neuen Fähigkeiten von Sauron in seiner Ring-Form sind genial  (**)
Was mich nicht umbringt ist tot!

Nuramon

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #8 am: 30. Okt 2009, 23:59 »
Ich find 3.21 einfach nur klasse  (**) auch die neuen Maps gefallen mir sehr gut  :)

Großes Lob habt ihr mal wieder sehr gut hinbekommen :)

chillnessCat

  • Thain des Auenlandes
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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #9 am: 31. Okt 2009, 00:07 »
Hiho.
Hier ist der nervige AngmarKritiker von nebenan. XD

Alsoo.. ich habe eigentlich nur mit leichten Veränderungen gerechnet, doch siehe da: ich bin verliebt. ^^ Geiler gehts kaum noch.  (**)

Erst dachte ich "NEEEEIN, wo sind meine Verdammten?!" (hab die recht früh gebaut)

Aber holla.. die Sache mit dem Opfersystem is ne richtig schicke Idee. ^^
Überhaupt.. massenweise Grabunholde bis zum Umfallen.. genial! :)
(Ringkräfte + selber bauen + Hexer-Fähigkeit + Gardistenklingen)

Als ich dann Zapha gebaut hab, hab ich erst mal nur gelacht, weil mir sofort der Gedanke kam: "klar, bei Angmar ist es kalt, kein wunder zieht er sich warm an". Zweiter Gedanke war, dass die großen Schultern noch ein bisschen an Warhammer erinnern. Bei nahem Hinsehen gefällt mir die Rüstung in den Details sehr gut. Hübsche kleine Totenköpfe & Co.
Etwas gewöhnungsbedürftig war das neue Outfit aber schon zunächst..
Vom Kampf her macht er wieder einfach nur Spaß. ^^
Trotz HP Verlust im Bersimode.. der hält sich gut in Grenzen.
Gut find ich auch dass man sich nun bei den Beschreibungen der Fähigkeiten besser vorstellen kann was man an Energie braucht.

Beiläufig dachte ich: wow.. die Werwölfe halten etwas mehr aus!? Find ich gut. ^^
Musste vorher immer Kugelfutter mitschicken.

Dann schwarze Garde gebaut. Die Stimme übelst tief. ^^
Nach kurzer Zeit hab ich mich mit der Garde angefreundet. Sie klingen mächtig und sind es auch. Mir gefällt die Stimme richtig supi gut. Aber ob sie zu HdR passt (wie Wolf  meinte)... is ne gute Frage. Letztendlich gibts in Sachen Audio wohl hauptsächlich die Filme als Vorbilder. Aus Büchern kann man ja nicht heraushören wie die Leute dieser Welt wirklich klangen. Nja... ich wage mich mal nicht ran das zu beurteilen. Ich find sie jedenfalls toll. °.°

Fazit: Mir hat Angmar immer Spaß gemacht. Nur in der letzten Version dachte ich, die sind im Vergleich zu anderen irgendwie .. detaillos. Der "booaaar-Effekt" hat gefehlt.
Ich glaube so wie's jetzt ist kann ich gar keine andere Rasse mehr spielen. XD


Was Balance im Mehrspielergefecht angeht lass ich mich mal noch überraschen. :)


Bugs:
-Werwolfschrei immer noch nicht einsetzbar. (da steht ja ... "Linker Mausklick" zum anwenden.. Button aber dauerhaft grau. Mach ich was falsch?)

-mir is aufgefallen: Waffenupgrade der Schw.Numenor-Lanzenträger .. der rötliche Transparentkasten um eine Einheit herum (sobald eine Einheite HINTER einem Gebäude steht) besteht auch dann wenn die Einheit VOR einem Gebäude steht. Allerdings eben nur um den Glüheffekt der Waffe herum. Weiß nicht ob das schon immer so war, ob das bei allen Einheiten so ist, und ob das ein Problem ist.

-Grabunholde opfern sich zu langsam wenn sie Helden regenerieren. Man kann sie locker immer wieder abdrehen bevor sie verrecken, der Aufladebonus wirkt schon weit früher. Scheint so als ob die Grabunholde erst genau an die Stelle schweben wollen wo man die Fähigkeit hinwirkt.. und erst wenn sie genau dort sind bringen sie sich um. Evtl. ist das das Problem. ^^`

-Des Hexenkönigs Fähigkeit "grausamer Ansturm" ist eine richtig mächtige Waffe. Besonders dann, wenn nur 0-5% aller bezauberten Einheiten nach Ablauf der Wirkungszeit tot umfallen. Der Rest kämpft kräftig weiter. :D Hauptsächlich scheinen nur die Kleinen zu sterben. Trolle und Werwölfe juckt das nicht.
(den Bug hab ich in der letzten Version noch gemocht.. aus balance Gründen... ^^)

-Ich weiß nicht ob das gewollt ist oder nicht: wenn man nur will kann man diesen beschworenen HeldenGrabunhold (ich habs nich so mit Namen) sofort wieder einsetzen wenn er verschwunden/tot ist. Durch Opferungen oder weitere Grabhöhlen.


Mit all den Neuerungen habe ich bis jetzt noch Angst vor mir selbst. Wird aber sicher auch besser wenn die letzten 2/3 Bugs nochma gecheckt werden.
Hab aber auch erst 1 Spiel hinter mir. Ma gucken was meine Mates mir entgegen setzen..


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Mein Bruder bat mich noch vollgendes zu berichten:
Wir sind ein Trupp von 4-7 Leuten die sich immer wieder regelmäßig online treffen zum zocken. Es gibt nur 2 Strategiespiele die wir wirklich immer wieder spielen. Das is erstens Age of Wonders-S.M. (das wir ähnlich umfangreich modden wir ihr euren Edain), und zweitens natürlich Edain. Darum vielen Dank für all die Arbeit und den Spaß den ihr Leuten wie uns bereitet! Und dass ihr es geschafft habt wirklich jeder Rasse Vielfalt zu schenken.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Er hat Recht. ^^
"Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann".. ... wer weiß.. wer weiß. XD


*wink*
« Letzte Änderung: 31. Okt 2009, 00:09 von chillnessCat »

Lord of Mordor

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #10 am: 31. Okt 2009, 00:22 »
Also erstmal vielen herzlichen Dank für dein ausführliches Feedback. So etwas motiviert einfach immer wieder xD Es freut uns sehr, dass dir Angmar jetzt so gut gefällt, denn der von dir beschriebene Effekt war genau, worauf wir abgezielt hatten - Angmar mit ein paar Änderungen noch das letzte Etwas zu geben. Auch Grüße an deine ganze Online-Truppe ^^

Ich bitte dich allerdings, gefundene Fehler im Bug-Forum zu posten, die sind hier falsch.

Die Stimme der schwarzen Garde ist tatsächlich aus dem Spiel Dawn of War (wie übrigens auch Zaphragors). Wir wollten eben etwas Vielfalt in Angmars Einheitenstimmen reinbringen und haben uns daher für diese herrlich dunkle Stimme entschieden. Stimmen zu finden ist nicht leicht, aber wenn ihr Alternativideen habt, immer her damit :)

Das neue Zaphragormodel ist wohl das detaillierteste Heldenmodel Edains ;) Jede einzelne Schraube in der Rüstung ist in 3d dargestellt, nicht aufgemalt. Der Kopf ist derselbe wie vorher. Ich persönlich finde es ein großartiges Model ^^ (ist natürlich immer Geschmackssache, aber vom rein "Handwerklichen" ist das eigentlich unser aufwendigstes Model bis jetzt)

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #11 am: 31. Okt 2009, 00:55 »
Mal wieder alles top.
Also ich finde die Stimmen der Schwarzen Garde sehr gut und passend.
Bei dem Zaphragormodel muss ich allerdings denen zustimmen, die behaupten, dass er damit ein bischen dick angezogen wirkt^^
Nein mal ehrlich. Er sihet ziemlich "fett" aus. Aber micht freut es natürlich, dass das Model so detailiert ist.
Das Grabunholdsystem ist auf jeden Fall mein Favorit in der neuen Version.
Einfach genial, wie ihr sie eingebracht habt.
Und meine Bedenken bezüglich Karsh nehme ich zurück.
Er ist fast schon OP. Wenn man zwei Grüfte auf Stufe 5 hat, kann man ihn parktisch durchgehend auf Stufe 10 rufen  :)
Auf jeden Fall sehr gut gelungen.

Die neuen Nazgul sind natürlich auch top. Allerdings vermisse ich ihre "Ring der Menschen"- Fähigkeit. Ich finde die würde noch gut zu ihrer Ringjäger- Gestalt passen.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die neuen 10er Fähigkeiten des Schattenfürsten und des Dunklen Marschalls das gleiche Buttonimage haben wie die 10er Fähigkeit des HK.

Mehr hab ich jetzt noch nicht getestet.
Teil 2 des Feedbacks folgt morgen.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
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chillnessCat

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #12 am: 31. Okt 2009, 01:07 »
Danke, ich werd' das so weiterreichen. ^^

Hab mir den Zaph grad nochma angeschaut. Vielleicht ist gerade der Kopf ein bisschen schuld an seinem... ... ... *Worte such* naja, dass er halt komisch aussieht. ^^
Wobei vielleicht nicht mal der Kopf das Problem ist, sondern der Hals.

Wenn man Zapha einfach mal ruhig vor sich stehen hat und sich den Hals&Kopf einfach mal weg denkt, dann sieht man echt ein hammer krasses Model. Blendet man den Rest dann gedanklich wieder ein, kommt es einem so vor als wäre das Verbindungsstück zwischen Kopf und Torso.. irgendwie in die Länge gezogen oder quer.

Ungefähr so. ^^
http://cache.virtualtourist.com/3709891-Long_neck_Karen_in_Shan_state_of_Burma-Burma.jpg
Mit so nem Blick XD
http://www.grimmemennesker.dk/data/media/1/long-neck.jpg

Das mit den Bugs werd ich mir für's nächste Mal merken. :)

König Legolas

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #13 am: 31. Okt 2009, 01:29 »
Hallo,
was soll man dazu sagen? Wie soll man das verbessern? Wie soll man.....?( Ich könnte das noch weiter machen^^)Ich finde, dieses Fixupdate, sowas von Cool besser kann man es nicht beschreiben. Ausser die paar Bugs die ich bis jetzt gefunden habe^^.

Jetzt gehen wir sofort zu Angmar, und ich muss sagen, da habt ihr mich am meisten beeindruckt. Dieses Grabunholden System ist Perfekt ( das mit den Zuchtmeistern sollte noch geregelt werden ), und Karsh, wie ich finde, bleibt ziemlich lange auf das Feld, ausser dem kann man sich an jedem hellen Punlt der Karte hin teleportieren. Und dann kann man noch ne Armee von Unholden machen. Das war einsame Spitze, was ihr geliefert habt. Na gut, Zahpragor sieht ein bisschen " pumelig " aus, was mich aber nicht besonders stört.

Dann gehen wir jetzt rüber zu Mordor. Ichweiß nicht, wie ihr das gemacht habt, aber auch hier habt ihr mich voll und ganz beeindruckt, vor allem mit diesen beiden Nazguls.
Ok, das fehlt mir auch:

Zitat
Die neuen Nazgul sind natürlich auch top. Allerdings vermisse ich ihre "Ring der Menschen"- Fähigkeit. Ich finde die würde noch gut zu ihrer Ringjäger- Gestalt passen.
Aber sonst ist auch hier alles Top.

Jetzt möchte ich zu Isengart gehen:
Erst wollte ich sagen, da hat sich überhaupt nichts daran geändert, doch dann sah ich es, meinen Traum. Saruman auf den Ortanc zu platzieren ist einfach nur cool.( Schade, dass der Bug mit dem Doppelten Orthanc oder Zitadelle nicht behoben werden kann )

Rohan:
Endlich kann ich die Freisassen sehen^^. Darauf habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut. Aber viel mehr habe ich noch niocht getestet.

Imladris:
Imladris finde ich schön wie immer,ich spiele mit denen wie auf dem Himmel, also top, weiter so. Auch hier habe ich nichtalles getestet. Ich weiß nicht ich glaube aber, die Festungserweiterunen sind neu, oder irre ich mich.

Lothlorien:
Ach ja, Lothlorien. Das war mal mein Lieblingsvolk, aber da die anderen immer besser werden, wechsele ich bald^^. ( Kann es sein das Haldir ne Schwäche gegenWarge hat ?)

Gondor:
Gondor, Gondor, Gondor. Wie habe ich mich gefreut auf die urmwachn, und schon haben sie einen nächsten Bug^^. Da gefällt mir alles wie immer. Es gibt ja jetzt auch Standart Speerträger. Auch die Wächter der Veste haben ne neue Uniform ne?.

Zwerge:
Sorry, zu den Zwergen kann ich nichts schreiben, werde sie erst später testen.

Und zu Schluss, das alseits beliebte Nebelberge:
Ich finde es wie immer schön, Nebelberge zu Spielen. Denn durch die Krönung, hat man verschiedene Taktikmöglichkeiten. ( Eine Frage. Der Heer der Warge, den man als Held rekrutieren kann, hat der die Stimme und die Sprüche von Gothmog?)

So das wärs erst einmal, ich hoffe ihr konntet einiges erfahren^^.

Fazit: Vieleicht muss man hier und da noch etwas machen, aber alles ist sonst tip,top und ich empfehle euch macht weiter so. ( Respekt. Die Osgihliat Karte ist der Hammer geworden, zwar wenig Platzt zum bauen aber sonst wunderbar )

MFG: König Legolas
 

Sckar

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #14 am: 31. Okt 2009, 02:45 »
Ich habe bisher nur Angmar wirklich intensiv getestet und ich kann nur sagen, dass das Grabunholdsystem wirklich klasse geworden ist ;) wenn die Grabunholde jetzt noch nen neues Modell bekämen wären sie für den Zeitpunkt perfekt (ich kann nicht sagen, dass irgendwas perfekt ist... irgendwie schafft ihr es trotzdem immer es nochmals zu verbessern)
Ansonsten finde ich Zaphi in seiner Bonzenrüstung eigentlich ziemlich cool [uglybunti] und die neuen Udunwächter Skins sehen wirklich top aus...

Knurla

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #15 am: 31. Okt 2009, 12:48 »
Was mich besonders beeindruckt ist die neue Balance.
Bis jetzt habe ich (bis auf die Warge Isengarts  xD) nichts
gefunden was auch nur leicht OP wäre.
Auch von dem neuen Balancekonzept bin ich schwer
beeindruckt, auch wenn es bei mir bis zur annehmbaren An-
wendung wahrscheinlich noch etwas dauert.
Ein dickes Lob an dieser Stelle.

Auch von den neuen Features lässt sich nur schwärmen.
Durch und durch das was von euch zu erwarten war.  :P
Und jetzt höre ich auf zu schleimen und gehe noch was spielen.
mfg^^
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Elrond von Bruchtal

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #16 am: 31. Okt 2009, 14:12 »
Ich bin auch vom Balancing der neuen Version begeistert, speziell das neue Konzept, wobei es mir nicht ganz passt, dass die teuren Schwertkrieger bei Imladris nur als reguläre Infanterie eingestuft sind  8-|

Aber ansonsten perfekte Version mit sehr wenigen Bugs...

Lord of Mordor

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #17 am: 31. Okt 2009, 14:27 »
"Regulär" steht dabei nicht unbedingt für die Stärke, sondern die Art der Rüstung, die sie tragen. Die Imladris-Soldaten sind zwar Elitekrieger, aber sie tragen keine schwere Rüstung, die sie fast immun gegen Pfeile machen würde. Der Rüstungstyp sagt nicht unbedingt etwas über die Kampfkraft der Einheit aus - zB sind ja auch die Düsterwaldschützen "leichte" Bogenschützen, aber trotzdem die besten Bogis im Spiel, weil sie so weit schießen.
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Arazno Masirias

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #18 am: 31. Okt 2009, 15:38 »
Ich habe mal eine Frage kann man nicht eine Liste erstellen die zeigt welche Einheit bei welchem Volk welcher Balance Typ ist?
Ich würde das nämlich sehr klasse finden da es Ingame nicht steht, wenn man auf einen Einheiten Button drückt.

Sonst bin ich sehr begeistert nur ich finde die Schwarze Garde stirbt mit zuschnell^^.
Die neuen Nazgul konnte ich noch nicht ausprobieren.
Eine Frage kann man nicht die Fähigkeiten von Kastellanen so machen das sie auch Gegner nen Stückweit Energie Absaugen?.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #19 am: 31. Okt 2009, 15:52 »
Rundheraus ein tolles Feedback von euch Leute. Wir sind stets bestrebt neue Dinge einzubinden und eure Vorschläge hören sich allesamt sehr gut an.
Die Fähigkeit der Kastellane ist dazu gedacht eigene Truppen zu missbrauchen, würde also gegen das System gehen sie auch auf Feinde wirken zu lassen (noch dazu OP).
Ja die Balance....sonst immer unser Sorgenkind jetzt DAS Feature der Edain-Mod. Ein wirklich geniales Konzept von Lord of Mordor und Gnominator. Ich war nur der Sklave, der alles zusammengeschustert hat.
Viel Spaß noch beim Testen.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #20 am: 31. Okt 2009, 17:13 »
@LoM: Das hab ich schon richtig verstanden, dass regulär nichts über Stärke aussagt, aber gerade bei den Imladris Schwertmeistern ist mir aufgefallen, dass die gegen Pfeile viel zu schnell drauf gehen (Orkbogenschützen konnten die in kürzester Zeit blättern) und das stört mich ein wenig...

Aber ansonsten ist euch eine perfekt Balancede Version gelungen.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #21 am: 1. Nov 2009, 14:47 »
So weit ich das erkennen konnte, ist die Version super geworden. Viele der lästigen Bugs sind weg und das ist schonmal ein großer Pluspunkt.

Auch die kleinen und großen die Neuerungen sind toll,  wie ich jedoch zu den Nazgul-Verbesserungen stehe wisst ihr ja glaub ich schon. ;)

Was ich ein wenig vermisst habe, ist eine optische Verbesserung vom Hexenkönig, da ja sowieso die Nazgul aufgearbeitet wurden. Da gibt es zwar nicht viel dran zu ändern, da er fast perfekt ist, doch fehlt im immernoch sein Schwert. Das wurde soweit ich weis auch schonmal im Sammelthread gepostet, nachdem es von mehr als 15 Usern bekräftigt wurde. Ich hoffe es kommt irgendwann noch mal, denn einem echten Mordor bzw. Hexenkönig Fan fällt sowas direkt ins Auge.^^

Aber ansonsten wie gesagt klasse Arbeit!

MfG
TWKoA
« Letzte Änderung: 1. Nov 2009, 14:50 von The Witch-King of Angmar »

Bilbo-Beutlin

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #22 am: 1. Nov 2009, 15:35 »
Also ich konnte die neue version jetzt auch einmal ausgiebig testen.
Als erstes: Negative kritik gibt es von meiner seite aus keine, es ist einfch alles super !
Das neune Grabunholde system macht mich zwar auch nicht zum Angmar liebhaber, aber das system ist trotzdem gut durchdacht und etwas einzigartiges.  xD

Die Nazguls mögen vieleicht im Film keine solche Rüstungen tragen, aber ich finde ein gutes stück eigenkreativität gehöhrt einfach dazu. Den mir gefallen die neuen Nazguls super.

Alles in allem ein super Update, den eigentlich ist das ja "ur"eine Fixversion, und trotzdem habt ihre viele eruerungen eingebaut.

Danke Edain-Team das ihr SUM2 immernoch spielenswert macht.  :)

MfG Bilbo
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Bombadil, Tom

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #23 am: 1. Nov 2009, 20:26 »
Oh ha, das Ganze ist echt gut gelugen ;)!

Ich habe grad mal ne Runde gespielt, und als ich bei Angmar Zaphi ausgebildet habe, dachte ich, ich hätte Gevatter Tod in Person rekrutiert^^ Man, der Kerl sieht jetzt wirlich nach absoluter Vernichtung aus; der wirkt sogar heftiger als der Hk^^ Der Eisdämon sieht richtig genial aus, jetzt sieht er nicht mehr wie ein Eisbalrog aus, das ist schonmal gut; und wenn er dann seine "Ewiges Eis" Fähigkeit zündet, bringt er RICHTIG gutes Feeling rüber (wie habt ihr dieses blaue Gewaber eigentlich gemacht).

Mordor habe ich nur mal angezockt, aber ich hab dazu fogendes zu sagen: Die neuen Formen der Nazgûl sehen optisch richtig genial aus, aber ich finde irgendwie, das sie in der enthüllten Form noch ein bisschen mehr könnten könnten, dafür das sie 1. In ihrer Grundform irgendwie nicht mehr richtig effektiv sind für ihre 2500 Resis und einen Spell brauchen, damit sie richtig abgehen und nicht fliegen können; und da die negativen Effekte ihrer Fähigkeiten auch die eigenen Einheiten bzw. Helden betrifft könnte man denen ruhig noch etwa mehr Power geben als "nur" eine zusätzliche Morgulklinge und ihre schon angesprochene Sonderfähigkeit geben (auch wenn ich mir das Massensterben beim Massaker schon lustig vorstellen :D ).
Aber der Gesamteindruck stimmt in jedem Fall, super Sache ;)!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

MTomsi

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #24 am: 4. Nov 2009, 22:42 »
Ich finde es Schade, dass die Karte Blue Mountain (hieß die so???) naja jedenfalls die Karte aus der guten Kampagne (die im 3.2 ja nicht funktioniert hat) jetzt wieder ganz gelöscht ist. I ch habs selber mal versucht mit dem WB die Karte, das ist echt schwer. BITTE LEGT DIE MAP WIEDER BEI, sonst krepier ich *entzugserscheinungeinfüg* :(  Überhaupt fehlen mir mehrere Zwergenkarten. Nun aber genug der Kritik, jetzt kommt mal der Lob:
Die MOD ist überhaupt eine super Idee, vor allem werden die Völker unterschiedlicher, und die 3.2.1 verbessert alles nochmal, auch wenn (glaub ich jedenfalls) mehrere Maps gelöscht wurden. :)

Gnomi

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #25 am: 4. Nov 2009, 22:59 »
Die Karte ist noch in den Inis vorhanden, nur erst einmal aus der Gefechtsliste rausgenommen, bis sie spielbar gemacht worden ist ;)
Ich muss Mal schauen, wie das mit den Scripts da ist, weil die sind dort nicht normal (können nicht gelöscht werden) und verursachen darum, dass man ständig verliert.
Glaube mir... wenn die Map spielbar ist kommt sie sofort wieder rein.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #26 am: 5. Nov 2009, 17:34 »
Willkommen im Forum. :)

Also wenn du Zwergenkarten brauchst schau mal auf diesen Seiten, da findest du vielleicht was:

HDR-HQ

Sum-Fanpage

HDR-Inside  (Musst dich leider anmelden um Mpas zu downloaden.)

Middelearth Vault

The 3rd Age

Ich für meien Teil finde die Mod schon seit 2.0 gut, auch ohne Zwergenkarte, doch seit 3.0 hab ich kein einziges mal mehr das normale Spiel gespielt, jetzt ist es wirklich fast perfekt.





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Ealendril der Dunkle

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #27 am: 5. Nov 2009, 18:48 »
Aber Achtung: Fremde Maps besitzen nicht unsere KI und Bases, sprich auf Nicht-Edain-Maps funktioniert nicht alles so wie es sein sollte.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #28 am: 5. Nov 2009, 20:39 »
Ja, aber es finden sich immer 3 oder 4 Völker die funktionieren. Nebelberge und Mordor funktionieren fast überall. Angmar und Imladris fast nirgendwo^^
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #29 am: 5. Nov 2009, 20:46 »
Genau wie Rohan.
Das liegt daran, dass man auf einer Map alle KIs einfügt. Das sind dann für unterschiedliche Spiele unterschiedliche KIs:
SUM 2:
Nebelberge
Mordor
Isengart
Menschen
Elben
Zwerge

ADH:
SUM 2 + Angmar

Edain:
ADH + Rohan und Imladris (Codingtechnisch wurden diese Völker hinzugefügt. Laut den Codes ist Menschen=verändertes Gondor und Lothlorien=geänderte Elben).

Wenn eine Map für eine "Version" vorher erstellt wurde, funktionieren alle Völker-KIs, die es in der gespielten Version (Edain), aber nicht in der Version, zu der die Map erstellt wurde (Das dürfte meist SUM 2 sein), gibt, nicht.

Das gillt für Skimrish Maps. Maps mit vielen Scripts können Aufgrund der Änderungen Probleme machen (zB. Wird ein gescripteter Kampf nicht mehr von drei Battalionen Orks, sondern von dem einen Batt Elbenkrieger besiegt).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lord Sithis

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #30 am: 7. Nov 2009, 11:05 »
Lange war ich nicht mehr da und jetzt dacht ich mir zock ich mal wieder eine Runde Edain. Und tack waren auch 2 neue Versionen da  :)
Mir hat das Update auch richtig gut gefallen.
Schlaue KI, schöner Spielfluss und es macht richtig Spaß!
Kompliment für eure großartige Arbeit!
Aaaaber die Stimmen und auch das Aussehen der "Schwarzen Garde" und von "Zaphragor" passen meiner Meinung nach nicht ganz zu HdR. Zu DoW schon eher ^^
Aber das ist rein subjektiv.

MfG

Gondors Bester

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #31 am: 8. Nov 2009, 12:19 »
So nach dem ich lange Zeit nicht mehr anwesend war, hab ich doch lust bekommen die neue Edain Version zu testen ^^
Das was an der Balance gemacht wurde hat mich am meisten gefreut.  :D (ich hatte mich damals sehr dafür eingesetzt)
Das es jetz eine klare struktur hat ist sehr gut und ich freue mich das das Team sich mal richtig intensiv damit beschäftigt hat.
Und sonst kann man wenig sagen, wie immer überrascht ihr mich mit neuen Ideen  :D

MfG Gandi....

Ealendril der Dunkle

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #32 am: 8. Nov 2009, 12:22 »
He is back....
Ja, der Dank bezüglicher der Balance gilt Lordi, Gnomi und unserem Balancetester BAEMMM
Ich war nur der Hausklave, der alles umsetzt.
Freut mich, dass du wieder Lust verspürst zu zokken. Nächste Woche startet ein Turnier, vll hast du ja Lust mitzumischen? Ein paar gute Zokker mehr schaden sicherlihc nicht ;)

Titus

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #33 am: 15. Nov 2009, 17:45 »
Mein Feedback.

Ich finde das gelungenste Volk ist nach wie vor Isengard. Die Dunland-Axtwerfer und die Wilden Menschen & Wächter sind einfach klasse! schön gestaltet und stimmig.
Aber am besten finde ich die Verräter Rohans, es ist einfach böse, wie das Rohanbanner mit der weißen Hand geziert wurde.
Grishnak und seine Orks sind auch echt klasse, nur würde ich Grishnak anstatt eines Mordorturms diese Spellbooktürme Mordors geben. Auch hauen seine Orks für 50 Ressis verdammt gut rein und sind sehr schnell produziert.
Die Uruks sind auch einfach genial, die Schildträger etc.
Allerdings ist Saruman das highlight.

Mordor ist auch einfach genial!!!
Die Entwicklung Saurons und der Nazghul ist sehr schön, die Ork-Random-Modelle etc.

Angmar ist leider schlechter geworden, meiner Meinung nach. Das Grabunholdsystem hat extrem viel Feeling hinzugefügt. Aber Zaphragors neues Modell passt leider überhaupt nciht zum Herrn der Ringe. Es tut mir leid, aber auch die Stimme der Khainder passt überhaupt nicht zu den schwarzen Gardisten. Das ist nur meine Meinung, aber es passt kein Warcraft in Herr der Ringe. Das neue Zaphragor-Modell, seine Stimme und die Stimme der Schwarzen Garde hat leider für mich sehr viel Feeling zerstört.

Schön finde ich auch lothlorien, aus dem nichts gestampft und von Version zu Version besser geworden, wenn ich an 1.0 denke:p
Alle Gebäude haben sich nicht stark von Imladris unterschieden und jetzt, einwandfrei.
Durch Lothlorien gefallen mir Elben wieder sehr gut:p
Auch wenn ich Bruchtal nicht gerne spiele:p Lothlorien spiele ich sehr gerne, auch Düsterwald fügt sich super ein.

Schade finde ich leider auch, dass viele Minifactions in's Gasthaus verlegt wurden.
Toll finde ich die Gasthauseinheiten, bzw. logisch von: Isengard, Mordor, dem Nebelgebirge, Lothlorien und Rohan. Im Gasthaus wirbt man Söldner oder entfernte Verbündete. Aber ganze Minifactions ins Gasthaus zu verlagern wie bei Gondor, den Zwergen und Imladris finde ich einfach unlogisch.
Ich fände es schöner, wenn die Waldläufer des Nordens wieder in ihrem baubaren Wald-Zelt-Lager baubar wären, was man nach erwerben der Minifaction bauen kann. Ithilien im verbotenen Weiher, Thal im Thaldörfchen bzw. Außenposten.

Aber alles in allem die beste Modification für Sum im allgemeinen.

Mein ausgesprochenes Lob!

Titus.
« Letzte Änderung: 15. Nov 2009, 17:47 von Titus »
http://rhovanionalliance.revora.net/
Ein Blick lohnt sich. TDH aka RA . Coming January 2010!

Annatar

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #34 am: 16. Nov 2009, 17:26 »
Nachdem ich vorgestern und gestern vergeblich versucht habe, 3.21 zum Laufen zu brigen, habe ich es heute endlich geschafft, und gleich einmal mit Mordor und einmal mit Lothlorien gespielt. Gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Die Einheiten Mordors sehen sehr schön detailliert aus, die Funktionen Saurons und des Hexenkönigs gefallen mir.
Bei Lothlorien gefällt mir Cirdan außerordentlich und ich mag das neue Portrait von Thranduil.
Bezüglich Mordor habe ich noch einen Fehler, den ich aber im entsprechenden Bug-Thread näher erkläre.(Edit: Problem wurde dort schon aufgeführt, nämlich, dass Gorthaur nichts macht, wenn die 5 Reiter ihm den Ring überbringen.)
Großes Lob an alle, die an der Mod beteiligt sind!

Greetz
« Letzte Änderung: 16. Nov 2009, 17:36 von Annatar »
Anstelle eines dunklen Herrschers hättest du eine Königin.
Nicht dunkel, aber schön und entsetzlich wie der Morgen.
Tückisch wie die See.
Stärker als die Grundfesten der Erde.
Alle werden mich lieben und verzweifeln!

Zathyron

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #35 am: 18. Nov 2009, 15:45 »
Hi.
Ich finde alle sehr gelungen, von der Entwicklung der Nazgul bei Mordor, über die Zwergenreiche etc.
Ich kann eigentlich an keinem Volk wirklich etwas aussetzen, jedes ist ein Highlight.

Aber was mir zusätzlich jetz richtig Spaß an Lothlorien macht (kann sein das es auch vorher schon war, aber mir ist es jetzt erst aufgefallen), ist, dass man Frodo und Sam auf Baumbart oder Flinkbaum setzen kann.

Grüße Stefan
Am 24.8.79 brannte der Vesuv Pompeji nieder.
Am 24.8.410 brannten die Westgoten Rom nieder.
Am 24.8.1814 brannten britische Truppen Washington nieder.
Am 24.8.1995 brannte Microsoft Windows 95 auf CD

Doomron

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #36 am: 20. Nov 2009, 20:01 »
Hi

Erstmal Edain Team:ICH LIEBE EUCH (**) (**)

Ihr seid die besten Modder die mir jemals untergekommen sind!

Angmar hat für mich nun das gewisse etwas:Grabunhold-Armee Stufe 5 müssen meine Grabunholde nur alle hinlaufen,kippt alles um was dort lebendig ist [ugly]

Mordor und Nebelberge ist meine Antwort:ORKSPAMM VOLLAUFGERÜSTET,BIS AN DIE ZÄHNE BEWAFFNET UND DRECKIG xD

Zwei Versionen Elben,ihr seid die Besten!
Besonder Lichtbringer bei Imladris sind meine Favoriten

Lothlorien:Die Gebäudewachen sind echt toll,könnte man das nicht bei jedem Volk machen,dass die Militärgebäude Wachen haben?

Gondor ist meine Favoritstelle Gandalf,besonders als Verführter,da lässt ers richtig krachen auf 10 xD

Isengart hat eine tolle insgesamtveränderung durch Sarum man,den Phasen und dem Bausystem

Ist mein erstes Feedback bei euch deswegen zähl ich alles auf.

Bei Angmar ist die Stimme der schwarzen Garde richtig schön schaurig.

Rohan komplettiert das Ganze zu dieser tollen,einzigartigen Mod!

Macht weiter so,denn ihr habt das Zeug,noch viel mehr zu erreichen


Edain,Seite an Seite bis in den Tod!
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Greyden

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #37 am: 27. Nov 2009, 16:12 »
Also erstmal ein ganz dickes, fettes Lob: dieser Mod ist einfach unglaublich toll geworden, vor allem die Idee mit den Nazguls und und und... (**)

Aber leider ist mir aufgefallen dass es nicht möglich war Karsh zu rekrutieren  :(
Ich finde die Idee mit den Grabunholden ja super und so aber könnte man ihn nicht (z.B. durch Opferung einer starken Einheit) irgendwie ins Spiel zurückholen, auf Dauer? Er ist einer meiner Lieblingshelden und es würde mich wirklich sehr freuen wenn es doch eine Lösung dafür gäbe  :o

Danke nochmals für diesen geilen Mod  ;)

JoJo

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #38 am: 6. Dez 2009, 17:27 »
Ist zwar die erste Edain-Version die ich jemals gespielt hab, aber ich muss sagen SUUPEEER! :) :) :) :) :) :) :) :)

Es macht wirklich 10000000000mal so viel Spaß, wie das Originalspiel. Angmar ist ÜBELST GEIL geworden. Respekt leute ;)
blubb


Magiestoß

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #39 am: 10. Dez 2009, 22:32 »
Tja, wo fange ich an...

Also, meiner Meinung nach ist das neue Ringsysthem
die beste und schwerwiegendste Änderung.
Es ist wirklich sehr gut geworden.
Vor allem die unterschiedlichen Funktionen darin.
Man bedenke:  :-| Im Normalspiel gab es zwei Ringhelden. :-|
Aber mit der Mod:  8) Sauron, Saruman, die beiden Gandalfversionen..... 8)
Und all die neuen Völker, Systheme und Völkersystheme...

Fazit: Diese Mod schlägt das Hauptspiel um Lääääääääängen.
          Weiter so Edain Mod!
Was benutzt Gandalf, wenn viele Feinde
auf einmal ankommen?

MICH!

Durin

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #40 am: 22. Dez 2009, 17:16 »
Also ich find den mod einfach klasse man supppper leistung ;) ;) ;) ;)
und mordor !! Einfach ein traum .

Weiter so edain team

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Doomron

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #41 am: 22. Dez 2009, 17:30 »
Willkommen im Forum.

Du solltest ein viel kleineres Bild nehmen.Das ist zu groß.

Desweiteren ist dieses Thema schon gestorben,hier schreibt seit Ewigkeiten mehr.
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Gnomi

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #42 am: 22. Dez 2009, 17:32 »
Du nennst 12 Tage eine Ewigkeit?
Das sind keine 2 Wochen. Das ist keinerlei Problem, außerdem ist es immer noch aktuell, da die derzeitige Mod immer noch 3.21 ist.
Aber das mit dem Bild stimmt.
Lies dir bitte die Foreregelne inmal durch Durin.

Danke aber für das Feedback, das freut einen immer wieder zu hören :)

Daywalker

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Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #43 am: 22. Dez 2009, 19:15 »
So, hi erstmal...
Ich bin schon seit 2.0 ein begeisterter Edain-Spieler, habe mich aber erst vor kurzem endlich mal angemeldet.
Ich muss schon sagen wie ihr, wenn man denkt die Mod sei schon perfekt, noch einen oben drauf setzt, ist Wahnsinn. Besonders gefällt mir an der Edainmod der engen Bezug zu Tolkien, sodass das Feeling im Vergleich zum Orginalspiel einfach unbeschreiblich gut ist. Auch von der Spielbarkeit hat das Spiel in der Edainmod v3.21 den (bisher) absoluten Höhepunkt erreicht. Der tolle Gesamteindruck gipfelt in dem Ideenreichtum und der Detailverliebtheit, mit der jedes Volk einzigartig gestalten worden ist.

Insgesamt muss man sagen, das Edain, falls je ein SuM 3 erschienen wäre, dieses wohl locker getoppt hätte.
Ein Riesenlob und viel Respekt an alle die an diesem Projekt beteiligt sind :-)