23. Apr 2024, 22:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur Version 3.21  (Gelesen 11878 mal)

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #15 am: 31. Okt 2009, 12:48 »
Was mich besonders beeindruckt ist die neue Balance.
Bis jetzt habe ich (bis auf die Warge Isengarts  xD) nichts
gefunden was auch nur leicht OP wäre.
Auch von dem neuen Balancekonzept bin ich schwer
beeindruckt, auch wenn es bei mir bis zur annehmbaren An-
wendung wahrscheinlich noch etwas dauert.
Ein dickes Lob an dieser Stelle.

Auch von den neuen Features lässt sich nur schwärmen.
Durch und durch das was von euch zu erwarten war.  :P
Und jetzt höre ich auf zu schleimen und gehe noch was spielen.
mfg^^
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #16 am: 31. Okt 2009, 14:12 »
Ich bin auch vom Balancing der neuen Version begeistert, speziell das neue Konzept, wobei es mir nicht ganz passt, dass die teuren Schwertkrieger bei Imladris nur als reguläre Infanterie eingestuft sind  8-|

Aber ansonsten perfekte Version mit sehr wenigen Bugs...

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #17 am: 31. Okt 2009, 14:27 »
"Regulär" steht dabei nicht unbedingt für die Stärke, sondern die Art der Rüstung, die sie tragen. Die Imladris-Soldaten sind zwar Elitekrieger, aber sie tragen keine schwere Rüstung, die sie fast immun gegen Pfeile machen würde. Der Rüstungstyp sagt nicht unbedingt etwas über die Kampfkraft der Einheit aus - zB sind ja auch die Düsterwaldschützen "leichte" Bogenschützen, aber trotzdem die besten Bogis im Spiel, weil sie so weit schießen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #18 am: 31. Okt 2009, 15:38 »
Ich habe mal eine Frage kann man nicht eine Liste erstellen die zeigt welche Einheit bei welchem Volk welcher Balance Typ ist?
Ich würde das nämlich sehr klasse finden da es Ingame nicht steht, wenn man auf einen Einheiten Button drückt.

Sonst bin ich sehr begeistert nur ich finde die Schwarze Garde stirbt mit zuschnell^^.
Die neuen Nazgul konnte ich noch nicht ausprobieren.
Eine Frage kann man nicht die Fähigkeiten von Kastellanen so machen das sie auch Gegner nen Stückweit Energie Absaugen?.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #19 am: 31. Okt 2009, 15:52 »
Rundheraus ein tolles Feedback von euch Leute. Wir sind stets bestrebt neue Dinge einzubinden und eure Vorschläge hören sich allesamt sehr gut an.
Die Fähigkeit der Kastellane ist dazu gedacht eigene Truppen zu missbrauchen, würde also gegen das System gehen sie auch auf Feinde wirken zu lassen (noch dazu OP).
Ja die Balance....sonst immer unser Sorgenkind jetzt DAS Feature der Edain-Mod. Ein wirklich geniales Konzept von Lord of Mordor und Gnominator. Ich war nur der Sklave, der alles zusammengeschustert hat.
Viel Spaß noch beim Testen.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #20 am: 31. Okt 2009, 17:13 »
@LoM: Das hab ich schon richtig verstanden, dass regulär nichts über Stärke aussagt, aber gerade bei den Imladris Schwertmeistern ist mir aufgefallen, dass die gegen Pfeile viel zu schnell drauf gehen (Orkbogenschützen konnten die in kürzester Zeit blättern) und das stört mich ein wenig...

Aber ansonsten ist euch eine perfekt Balancede Version gelungen.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #21 am: 1. Nov 2009, 14:47 »
So weit ich das erkennen konnte, ist die Version super geworden. Viele der lästigen Bugs sind weg und das ist schonmal ein großer Pluspunkt.

Auch die kleinen und großen die Neuerungen sind toll,  wie ich jedoch zu den Nazgul-Verbesserungen stehe wisst ihr ja glaub ich schon. ;)

Was ich ein wenig vermisst habe, ist eine optische Verbesserung vom Hexenkönig, da ja sowieso die Nazgul aufgearbeitet wurden. Da gibt es zwar nicht viel dran zu ändern, da er fast perfekt ist, doch fehlt im immernoch sein Schwert. Das wurde soweit ich weis auch schonmal im Sammelthread gepostet, nachdem es von mehr als 15 Usern bekräftigt wurde. Ich hoffe es kommt irgendwann noch mal, denn einem echten Mordor bzw. Hexenkönig Fan fällt sowas direkt ins Auge.^^

Aber ansonsten wie gesagt klasse Arbeit!

MfG
TWKoA
« Letzte Änderung: 1. Nov 2009, 14:50 von The Witch-King of Angmar »

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #22 am: 1. Nov 2009, 15:35 »
Also ich konnte die neue version jetzt auch einmal ausgiebig testen.
Als erstes: Negative kritik gibt es von meiner seite aus keine, es ist einfch alles super !
Das neune Grabunholde system macht mich zwar auch nicht zum Angmar liebhaber, aber das system ist trotzdem gut durchdacht und etwas einzigartiges.  xD

Die Nazguls mögen vieleicht im Film keine solche Rüstungen tragen, aber ich finde ein gutes stück eigenkreativität gehöhrt einfach dazu. Den mir gefallen die neuen Nazguls super.

Alles in allem ein super Update, den eigentlich ist das ja "ur"eine Fixversion, und trotzdem habt ihre viele eruerungen eingebaut.

Danke Edain-Team das ihr SUM2 immernoch spielenswert macht.  :)

MfG Bilbo
Friends with Money Records

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #23 am: 1. Nov 2009, 20:26 »
Oh ha, das Ganze ist echt gut gelugen ;)!

Ich habe grad mal ne Runde gespielt, und als ich bei Angmar Zaphi ausgebildet habe, dachte ich, ich hätte Gevatter Tod in Person rekrutiert^^ Man, der Kerl sieht jetzt wirlich nach absoluter Vernichtung aus; der wirkt sogar heftiger als der Hk^^ Der Eisdämon sieht richtig genial aus, jetzt sieht er nicht mehr wie ein Eisbalrog aus, das ist schonmal gut; und wenn er dann seine "Ewiges Eis" Fähigkeit zündet, bringt er RICHTIG gutes Feeling rüber (wie habt ihr dieses blaue Gewaber eigentlich gemacht).

Mordor habe ich nur mal angezockt, aber ich hab dazu fogendes zu sagen: Die neuen Formen der Nazgûl sehen optisch richtig genial aus, aber ich finde irgendwie, das sie in der enthüllten Form noch ein bisschen mehr könnten könnten, dafür das sie 1. In ihrer Grundform irgendwie nicht mehr richtig effektiv sind für ihre 2500 Resis und einen Spell brauchen, damit sie richtig abgehen und nicht fliegen können; und da die negativen Effekte ihrer Fähigkeiten auch die eigenen Einheiten bzw. Helden betrifft könnte man denen ruhig noch etwa mehr Power geben als "nur" eine zusätzliche Morgulklinge und ihre schon angesprochene Sonderfähigkeit geben (auch wenn ich mir das Massensterben beim Massaker schon lustig vorstellen :D ).
Aber der Gesamteindruck stimmt in jedem Fall, super Sache ;)!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

MTomsi

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #24 am: 4. Nov 2009, 22:42 »
Ich finde es Schade, dass die Karte Blue Mountain (hieß die so???) naja jedenfalls die Karte aus der guten Kampagne (die im 3.2 ja nicht funktioniert hat) jetzt wieder ganz gelöscht ist. I ch habs selber mal versucht mit dem WB die Karte, das ist echt schwer. BITTE LEGT DIE MAP WIEDER BEI, sonst krepier ich *entzugserscheinungeinfüg* :(  Überhaupt fehlen mir mehrere Zwergenkarten. Nun aber genug der Kritik, jetzt kommt mal der Lob:
Die MOD ist überhaupt eine super Idee, vor allem werden die Völker unterschiedlicher, und die 3.2.1 verbessert alles nochmal, auch wenn (glaub ich jedenfalls) mehrere Maps gelöscht wurden. :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #25 am: 4. Nov 2009, 22:59 »
Die Karte ist noch in den Inis vorhanden, nur erst einmal aus der Gefechtsliste rausgenommen, bis sie spielbar gemacht worden ist ;)
Ich muss Mal schauen, wie das mit den Scripts da ist, weil die sind dort nicht normal (können nicht gelöscht werden) und verursachen darum, dass man ständig verliert.
Glaube mir... wenn die Map spielbar ist kommt sie sofort wieder rein.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #26 am: 5. Nov 2009, 17:34 »
Willkommen im Forum. :)

Also wenn du Zwergenkarten brauchst schau mal auf diesen Seiten, da findest du vielleicht was:

HDR-HQ

Sum-Fanpage

HDR-Inside  (Musst dich leider anmelden um Mpas zu downloaden.)

Middelearth Vault

The 3rd Age

Ich für meien Teil finde die Mod schon seit 2.0 gut, auch ohne Zwergenkarte, doch seit 3.0 hab ich kein einziges mal mehr das normale Spiel gespielt, jetzt ist es wirklich fast perfekt.





- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #27 am: 5. Nov 2009, 18:48 »
Aber Achtung: Fremde Maps besitzen nicht unsere KI und Bases, sprich auf Nicht-Edain-Maps funktioniert nicht alles so wie es sein sollte.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #28 am: 5. Nov 2009, 20:39 »
Ja, aber es finden sich immer 3 oder 4 Völker die funktionieren. Nebelberge und Mordor funktionieren fast überall. Angmar und Imladris fast nirgendwo^^
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Feedback zur Version 3.21
« Antwort #29 am: 5. Nov 2009, 20:46 »
Genau wie Rohan.
Das liegt daran, dass man auf einer Map alle KIs einfügt. Das sind dann für unterschiedliche Spiele unterschiedliche KIs:
SUM 2:
Nebelberge
Mordor
Isengart
Menschen
Elben
Zwerge

ADH:
SUM 2 + Angmar

Edain:
ADH + Rohan und Imladris (Codingtechnisch wurden diese Völker hinzugefügt. Laut den Codes ist Menschen=verändertes Gondor und Lothlorien=geänderte Elben).

Wenn eine Map für eine "Version" vorher erstellt wurde, funktionieren alle Völker-KIs, die es in der gespielten Version (Edain), aber nicht in der Version, zu der die Map erstellt wurde (Das dürfte meist SUM 2 sein), gibt, nicht.

Das gillt für Skimrish Maps. Maps mit vielen Scripts können Aufgrund der Änderungen Probleme machen (zB. Wird ein gescripteter Kampf nicht mehr von drei Battalionen Orks, sondern von dem einen Batt Elbenkrieger besiegt).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.