Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Angmar

<< < (2/68) > >>

Dragon:
ich finde die idee interesannt, aber
1. 8 von 10 Fähigkeiten machen die Rüstung den Angriff, etc. der Weihe stärker. 8-|.
2. Ich glaube kaum das man eine einheit, die Anfangs so schlecht sein soll, je auf lvl 10 bringen wird.....
3. Für eine Spähereineit ist die Einheit etwas teuer.
4. Ich finde das der Angmarspieler mit den Wölfen schon recht gute Späher hat.

Wie gesagt, eigentlch fänd ich die Idee recht gut, und mit ein bisschen Arbeit bekommst du bestimmt meine Stimme :)

Erzmagier:
Ich finde es kein verbrechen wenn Vorschläge gemacht werden, die nicht passen.... (Hab ich auch schon gemacht) Dadurch entstehen höchstens andere, bessere Vorschläge.

Allerdings gefällt mir diese Schauerweihe nicht wirklich.... das passt nicht zum Angmar, das ich in meinem Kopf sehe (wie schon gesagt, edelböse)..
Ausserdem wurde sie in einem Gedicht einfach als ein Vogel oder was ähnliches (jedoch kaum spezielles) erwähnt....
Ich will dir aber nicht sagen, du sollst aufhören, Vorschläge zu machen. Im Gegenteil, mach weiter.  ;)

Farodin:
Also die Idee ist an sich nicht schlecht, nur sagst du ja selber, dass die Weihe bis Level 5 nicht taugt, um Einheiten anzugreifen, nur wie soll sie dann leveln? ;)

Ich würde sie eher auf 5 Level runter setzen und sie sollte recht flink sein, was eine erhöhte Rüstung gegenüber Bogenschützen zur Folge hat, aber dafür einen geringeren Angriffsschaden.
Sie sollte kein Batallionkiller sein, sondern eher eine Einheit, die zum Spähen und zum ablenken vor den eigentlich Feinden dienen sollte und deren Verlust nicht so extrem ins Gewicht fällt.
Preis: 400
Wenn man einen Schwarm von 5 Weihen hat und sie einander sehr nahe sind, sollten sie einen um 25% erhöhten Schaden haben und so als Schwarm vielleicht ein, allerhöchstens zwei Batallione killen können.

Als Ausbildungsort könnte man die Festung nehmen, wo man statt der Fledermäuse (sind doch da, oder?) einen Weihenschwarm nimmt und dessen Erforschung die Rekrutierung der einzelnen Weihen ermöglicht.

Gwanw:
Also, ich finde den Vorschlag so eig. schon sehr gut.
Der Preis ist durchaus angemessen, finde ich.
900 für einen vogelartiges Viech. Natürlich taugt es am Anfang eher nicht, dafür, wenn man es schafft zu leveln, ist es später umso stärker. Dazu, ein fliegendes Objekt in Sicherheit zu bringen, ist auch sehr leicht, z.B. die Fledermäuse von den Nebelbergen (Spellbook), schaff ich auch immer ganz gut durch das gegnerische Lager zu fliegen, ohne das die sterben, ich aber noch etwas mitbekomme und kurz bevor sie verschwinden nochmal drüber. Dann wird es ja wohl nicht so schwer sein, dieses Viech überleben zu lassen, da es ja wohl auch mehr Leben hat ;).
Also, ich finde den Vorschlag so vollkommen OK.
Also, meine Stimme hast du :).

Sleipnir:
So also mir ist jetzt nochmal was zur Schauerweihe gekommen. Farodin hat mich durch den Weihen-Schwarm drauf gebracht. Ich, als alter Hase von C&C, bin dadurch ein das "Horde-System" der Chinese People's Army gekommen. Ab 5 Battlemaster Tanks erhielten die einen Angriffsbonus. Das müsste sich bei der Schauerweihe auch realisieren lassen.

Nun nochmal zum Leveln der Weihe. Ja ich stimme zu, das Federvieh ist in niedrigeren Stufen eher dürftig. Ihr aber schon sehr früh die volle Kraft zu geben ist für mich nicht schlüssig. Ich vergleiche das jetzt mal mit einem Hobbit-Helden, der Hobbit ist ja am Anfang auch relativ schwach und hat auch keine große Schadenswirkung. Die Weihe ist dieser "Evolution" sehr ähnlich, eigentlich gleich, mit dem Unterschied, dass der Hobbit nicht fliegen kann. ;)

EDIT: Nach dem Spielen der Version 3.2 ist mir aufgrund des Dol Guldur und der Morgul Katakomben nochm al etwas zu den Häusern der Wehklagen gekommen. Wenn ich hier Wehklagen lese dann denke ich doch eigentlich, dass ich hier was zu hören bekomme, nicht? Könnt ihr hier einen Sound einfügen?

Dann Grabunholde, sie sind doch die Geschöpfe des Hexenkönigs von Angmar, kann ich es als Angmar Spieler schaffen, diese Horte zu kontrollieren oder sie direkt als Einheit rekrutieren? Ich bin nicht zwangsläufig der Ansicht, dass hier ein neues Gebäude her muss, aber wie wäre es denn wenn ich sie im Haus der Wehklagen rekrutieren kann? Oder ich kann zusätzlich zu den Grabunholden noch die Seelen der Gequälten freilassen, quasi eine Art Geisterarmee. Diese ist aber nicht als Einheit zu rekrutieren sondern eine Art Spell, der dort entwickelt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln