Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussion 3.3

<< < (21/78) > >>

The Witch-King of Angmar:
Ne, tut mir leid, aber bei mir hauen die nicht im geringsten rein. Sie sterben sehr schnell und selbst wenn man sie hinter anderen Truppen steckt ziehen sie dem Feind fast gar nichts ab und sind somit genauso schlecht wie die kostenlosen Orks. Sterben fast genau so schnell und ziehen genau so wenig ab.

Für mich ist dass dann Kanonenfutter. ;)

Gnomi:
Die bringen es wirklich.
Der Vorteil bei Mordor ist, dass die Mordororkbogis eigentlich nie sterben... man hat vorne ungeheuer viele normale Nahkämpfer und sobalda es irgendwie nach einer Niederlage aussieht zieht man seine Bogis einfach zurück.
Und schickt sie beim nächsten Mal wieder hin.
Das geht bei Mordor relativ gut, da der Gegner meist mit den großen Orkmassen zu kämpfen hat und es egal ist, ob die Orks jetzt sterben oder nicht, da sie sowieso kostenlos sind.
Ich hab einige Strategien für Mordor, die NUR auf Orkbogis basieren.^^
Sobald man Feuer hat und mehrere Batallione sind sie verdammt mächtig, da sie alles zerstören, während der Gegner sie nicht angreifen kann, da sie von riesigen Horden an Orks geschützt werden. (=> auch besser gegen Reiter geschützt)

Natürlich sind sie so recht wertvoll, aber das können kostenlose Einheiten auch sein. Wenn wir das jetzt mal einfach so betrachten, dass wir ein Bat für 250 kaufen, und es nicht mal dazu in der Lage ist einer der schlechtesten Einheiten im Spiel zu vernichten, torotz Feuerpfeile, ist das schon sehr teuer.

Aber in Ordnung, wenn es vom Team so gewollt ist werde ich mich fügen und kein Wort mehr dazu abgeben. ;)

MCM aka k10071995:
Naja, du musst das anders sehen: Mordor ist kein Volk der starken Bogenschützen. Eine Kavallerie-Einheit, die bei Rohan mittelklasse ist und in der Anfangskaserne für 500 gekauft wird, muss bei Gondor erst auf der Kaserne in Stufe 2 verfügbar sein und 700 Kosten, damit das ganze balanced ist. Warum? Nun, jedes Volk hat Stärken und Schwächen sowie eine einzigartige Spielweise. Eine Einheit kann die Spielweise eines Volkes extrem bereichern und in einem anderen Volk fast nutzlos sein.
Orkbogenschützen bereichern das Mordor-Gameplay, wobei sie im Vergleich zu anderen Bogenschützen ein miserables Preis/Leistungs-Verhältniss haben.

Noch ist das ganze ja auch noch vom Preis recht gut machbar, da ja Mordor durch einen Bug mit den Schlachthäusern extrem viel Rohstoffe produziert, nur wenn es nachher weniger wird...

Egal. Das Thema ist vorbei. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln