Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussion 3.3
BAAEEMM:
Ich bin für den Vorschlag, dass die Grausame Ansturm Fähigkit nur auf Infanterie und Kavallerie wirkt, sie macht die Werwölfe definitiv OP (besonders, da sie danach nicht sterben...).
Gnomi:
Reshef... 2 Bats Orklanzen und ein Batallion Orkbogis töten 3 Werwölfe.
Werwölfe sind sehr mächtig, aber sie sterben auch verdammt schnell. Sie sind leicht zu stark, aber nicht total imba. Ich hatte Mal ein 1vs2, bei dem mir 8 Werwölfe nicht geschafft haben eine Festung zu zerlegen.
Als Verteidiger hatte ich nur 4 Türme dran (keine Upgrades an der Festung), meine Gebäude vorne dran so gebaut, dass die Werwölfe leicht um Ecken laufen mussten, 3 Bats Gondorbogis, ein Bat Dol Amrothreiter 2 Bats normale Speere und die Reparierfähigkeit. Damit habe ich 8 Werwölfe getötet und die haben meine Festung nicht klein bekommen.
(ich rede gerade nur ohne grausamen Ansturm)
Ich hatte bisher ein einziges Mal Probleme gegen Werwölfe und das war im Kampf gegen BAAEEMM, als ich Gundabad war (mein erstes wirkliches Gundabadmatch... in 3.21 ;) )
Normalerweise setzt man halt ein Batallion Bogis und 2 Batallione Speerkrieger neben die Festung, baut ein paar Türme (damit die Werwölfe nicht gleich die Festung so einfach angreifen können) und baut in engem Radius die Gebäude drum herum und schon haben die Werwölfe keine Chance mehr.
Titus:
Zu den Mordororks:
Die sind gratis und fungieren NUR als Kanonenfutter!
holt euch mal 2 bats orks + 2 bats orkbogis = 500ressis. Die nehmen es mit nem Zwergenbat durchaus auf! und nem zweiten bei gutem Mikro noch dazu.
Zwerge kosten unglaublich viel, die sind völlig okay!
Habt ihr schon mal mit Elchreitern oder Rohanbogis Zwerge gejagt. Die kleinen Zwerge haben gar keine Chance. Das ist das Stein-Scheere-Papir-Prinzip. Nachdenken lautet die Devise Kinder.
Welche Orks echt krass sind, für ihren Preis, sind die Isengardorks. Für ihre Herstellungsgeschwindigk eit sind Grishnaks Jungs + grishnak.
Aber die sollte man auch nicht schwächen, da sie Isengard im harten Earlygame manchmal echt den Hintern retten.
Und sind wir ehrlich, überlebt Mordor das Earlygame (einfach Türme bauen und schon ist Schluss mit lustig), dann ist das Spiel gelaufen. Der Nekromant,w elchen es für 4800 gibt (inkl. Barad-Dûr) ist eine Killermaschine, wovor Rambo Respekt hätte.
Ollifanten und Ostlinge Khamuls sind ein Alptraum für jeden Gegner, da man die guten Dinger sogar im finalen Midgame bauen kann.
Den Nekromanten kann man schon zu Beginn des Midgames bauen.
Mordor ist mit Absicht so schwach am Anfang, weil es am Ende mörderisch wird.
Morgulorks, Mordoruruks, Dol Guldurorks, das sind alles Non-Plus-Ultra Einheiten!
Gondor ist wirklich Spitzenmäßig Balanced, auch wenn ALLE Ringhelden dieser Mod etwas schwach auf der Brust sind außer der Dunkle Herrscher.
Was Zaphragor überhaupt soll, hab ich nie verstanden!
Werwölfe sind auch Einheiten um zu zerstören, keine Tank-Einheiten!
Zwergenhüter zB. machen gar nicht so viel Damage, die stecken einfach nur verdammt viel ein, genau wie Turmwachen.
Sckar:
Mit Gundabad kriegt man die Werwälfe aber nur sehr schwer down... hatte neulich nen Match ich mit Gundabad gegen Angmar... mein Orkspamm hat zwar den Gegner ordentlich zurückgeworfen aber als dann nen Werwolf bei ihm rauskam hatte ich schnell keine Chance mehr... denn den Werwolf hab ich einfach nciht platt bekommen... denn Gundabad kann keine Orkspeeris bauen, wenn die nicht ne Orkhöhle übernommen haben und die Halbtrollspeerträger haben den Wölfen fast keinen Schaden gemacht, sind im Gegenteil mit 2 Schlägen down gewesen während der Werwolf nur sehr sehr wenig Schaden zu verzeichnen hatte...
Daher FÜR beide von Reshefs Vorschlägen...
turgon von gondolin:
finde die zwergischen verteidiger ein bisschen übertrieben.
ich spiele meistens 2vs2 lans mit freunden und wegen dem feeling spielen wir ohne spells und heldenwiederbelebung.das ändert vielleicht die situation.
aber auf jedenfall muss ich sagen dass ich die zwergischen verteidiger mit imladris infanterie einfach nich kaputt kriege während ich denen 10 prozent ihrer lebensenergie abziehe haben die mich schon ausgeknockt oder die katas haben schon alles plattgemacht.
spiele gegen ered luin versuche immer die zwerge zu blenden mit fähigkeit des elbenfürsten aber bis dahin sind schon die katas da...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln