16. Jun 2024, 11:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.3  (Gelesen 50376 mal)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #165 am: 7. Jan 2010, 13:35 »
Wenn ein Held, vor allem die Starken wie Sauron, Hexenkönig, Saruman, usw. in die Reichweiter dieser Schützen kommen, sind sie sofort und ich betone sofort tot.
Sorry aber wenn du es nicht schaffst sie mit Sauron zu töten machst du irgendwas Falsch, ok mit dem Nekromant wird echt schwer, aber mit allen anderen Formen gibt es nichts leichteres als das. Mit Gorthauer nimmst du wenn er es entgegen meiner Vermutung nicht schfft zu denen hinzulaufen, einfach Annatar, läuft bis zu denen, verwandelst dich zurück und metztelst sie einfach ab. Oder du läufst einfach auser Reichweite von ihnen und haust verschlingende Finsternis rein. Und mit Sauron als Ringform haust du auch entweder verschlingende Finsternis rein, oder diese Art Sonnenfackel die alles verbrennt, oder du übernimmst sie und opferst sie dann für den Grimmwolf etc.etc. Mit dem Hexenkönig nimmst du die Geisterform gehst zu denen hin, tötest einen mit Morgulklinge und der Grabunhold killt den Rest....wenn nicht wartest du bis der HK wieder normal wird und haust einfach drauf. Bei dem von Angmar könntest du um sicher zu gehen einfach Halo Angmars rein hauen, oder einfach die Bogies umreiten, dass überlebt der sicher ;) Hmm bei Saruman muss ich dir irgendwie zustimmen , der hat irgendwie voll die mikrige Rüstung...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #166 am: 7. Jan 2010, 13:41 »
Ein Istari hat gegen Magie eine schlechte Rüstung :D
Davon abgesehen, glaube ich nicht, das Istari durch normale Pfeile verletzt werden können.
Gandalf in Fangorn hat den Pfeil von Legolas abgwehrt, das Schwert vom Aragorn ebenfalls...Und das ganze ohne Probleme. Und Saruman mit dem einen Ring ist doch sicher nicht schwächer als Gandalf ohne Ring :)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #167 am: 7. Jan 2010, 13:51 »
Hallo,

sorry, aber das hört sich immer an als ob ihr mit den Hexenkönig alleine zu dem Gegner läuft. Die Bogenschützen können z.B nichts gegen Sauron ausrichten wenn er von 10 Bats Orks umringt ist die ihn helfen. Natürlich sind sie sehr stark, und halten auch viel aus, aber man muss sie mit schnellen Einheiten angreifen. Ein Bat von denen konnte ich mit 2 Bats Wargreiter besiegen, weil sie verdammt schnell sind.

Es ist klar dass Sauron stirbt wenn man ganz alleine auf die Bogenschützen drauf geht.

Ich bin ganz klar Dagegen, sonst hat Lothlorien garnichts mehr, und die Galadhrim bringen es nicht wirklich.

MFG: König Legolas

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #168 am: 7. Jan 2010, 16:03 »
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre eine ALLGEMEINE Änderung der Pfeilupgrades, bzw. derer, die geuppte Festen angreifen können, denn das finde ich absolut IMBA
Denn kein Volk kann so schnell Belagerungseinheiten bauen wie z.B. Lorien, einfach die billigsten Bogis -> Pfeile uppen -> mega Belagerungseinheiten...
Alle anderen Völker, ausser Imladris glaub ich, können das nicht, müssen also gegen ne geuppte Feste erstmal Belagerungseinheiten bauen, die nicht nur viel teurer sind sondern meist auch schwächer als ein Bat von den Bogis...
Wozu hat Lorien bitte noch die Ents oder die Lichtbringer ausm Gasthaus? wenn der Gegner einmal mit ner Gruppe geuppter Bogis ankommt hat man schon so gut wie verloren, der muss halt keine Belagerungsmaschienen haben da bringt mir das Festungsupp auch nichts...

Daher würde ich drum bitten den Belagerunsschaden von allen Pfeilupgrades zu entfernen...

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #169 am: 7. Jan 2010, 16:58 »
Das würde ich auf keinen Fall.
Alleine um SilberdornPfeile zu erforschen braucht du 3350, dann musst du noch Einheiten haben die auch nicht billig sind und dann pro Bat 400 das macht bei 6 Bats Wächter der Pfade einen Insegesamten Preis von 8750 .... Ich denke nicht das das unbedingt billig ist und man damit sofort rushen kann.
Bause du zum beispiel bei mordor 2 belagerungswerke (1200) Könntest du immernoch knap 20 katas baun ... für den selben preis


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #170 am: 7. Jan 2010, 17:18 »
Das ganze ist aber nicht realistisch. Mit Pfeilen auf Festung, und die Festung geht kaputt :o
Eigentlich müsste die Festung wie ein Igel ausshene, aber keinen ernstlichen Schaden haben :D. Feuerpfeile vielleicht. Aber ich finde es unrealistisch. Für den Belagerungschaden weg.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #171 am: 7. Jan 2010, 17:24 »
Keine ahnung ob das schon genannt wurde aber ich find isengard immernoch viel
zu stark.Leider hab ich keine screens (kommen vieleicht nach),aber hab neulich gegen 5 andere bei rhun gespielt jeder geg jeden hab nach ner viertel/bis halben stunde aufgehört und isengard.....um die 15000 rohst. hatte am meisten einheiten und hatte fast 2000 mann getötet.Und die waren mittel oder schwer (alle anderen brutal) das ist mir jetzt schon 5/6 mal passiert die kriegen jeden und allles klein.


"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #172 am: 7. Jan 2010, 19:20 »
Isengart kann eben auf viel kleinerer Fläche als andere Rohstoff-gebäude bauen. Dadurch mehr bei gleichem Platz. Und der Dunländer-Spam ist auch sehr stark.

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #173 am: 7. Jan 2010, 19:56 »
Und es gibt keine Inflazion der Gehöfte ...


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #174 am: 7. Jan 2010, 20:04 »
5 Rohstoff-gebäude statt 2.5 bei Isengart..

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #175 am: 7. Jan 2010, 20:27 »
5 Rohstoff-gebäude statt 2.5 bei Isengart..

Versteh ich nich? Kannst du das erklären?


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #176 am: 7. Jan 2010, 21:08 »
Hallo,

ich habe schon ein paar Parties mit Angmar gespielt und ich muss sagen die Numenor sind viel zu schwach.

Sie sterben sehr schnell und sind einfach nur teuer. Die meisten benutzen sie garnicht mehr, die Numenor sind im Hintergrund gefallen, weil sie nach ein paar Schlägen einfach sterben und viel zu teuer sind.


Ich würde vorschlagen dass man sie alle ein wenig stärkt. Die Lanzenträger sollten etwas weniger als die Turmwachen aushalten, und die Bogenschützen ungefähr(etwas weniger) soviel wie die Imladris Bogenschützen haben.

Und die Schwertkämpfer sollte man auch ein bisschen stärker machen.

Ich finde nämlcih die Numenor geraten immer mehr in den Hintergrund, denn es gibt billige Zuchtmeister, starke Trolle und Werwölfe, geschickte Wölfe und starke Helden, wer braucht da schon teure und schwache Numenor.

Edit:

Dafür:
1. Shagrat
2. Molimo
3. Aules
4. Berserker930
5. ReiFan01
6. turgon von gondolin

MFG: König Legolas
« Letzte Änderung: 9. Jan 2010, 00:04 von König Legolas »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #177 am: 7. Jan 2010, 21:11 »
Meine Stimme hast du

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #178 am: 7. Jan 2010, 21:15 »
jo meine auch, ich hab die seit 3.1 nicht mehr benutzt gehabt deswegen  was eigentlich schade ist, weil sie irgendwie Feeling bringen^^

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Balance-Diskussion 3.3
« Antwort #179 am: 7. Jan 2010, 22:08 »
Auch für Stärkung.
Auf Fläche von 2.5 gehöften passen 5 isengart-schmelzofen (ungefähr)