Grüße ans Edain-Team,
ich weis nicht ob das hier bereits angesprochen wurde. Wenn ja, dann vorab schonmal eine entschuldigung, aber mit dem Suchsystem konnte ich nichts zu dem Thema aktuell finden.
Ich habe da einen Vorschlag zu machen bezüglich Balance bei Mordor.
Es sollte bei Mordor eine Obergrenze für die Sklaventreiber geben, welche ja die Kommandopunkte liefern im gegensatz zu den Rohstoffgebäuden anderer Völker.
Ich spiele zusammen mit Freunden meist eher gemütlich mit stattlichen Armeen. Und hab herausgefunden, dass so ca. 2500 Kommandopunkte auf den meisten Karten mit Rohstoffgebäuden die absolute Obergrenze darstellt, wenn man hinter SEINEN Mauern bleibt (also bspw. ne größere 4 Spieler-Map, wo sich jeder in seiner Ecke einmauert), also de facto nicht die ganze Karte unrealistisch zukleistert mit Rohstoffgebäuden.
Das Problem bei Mordor wiederum ist, dass man hier locker auf Kommandopunkte an die 6000 und höher kommt. Ich habe mir damit 5 Große Orkarmeen ausgehoben, je aus 12 Battailonen Orks (6 Nahkämpfer und 6 Fernkämpfer), 4 Trollkrieger, 1 Trommlertroll und 1 Belagerungsturm (einfach wegen der Optik). Das ganze also mal 5. Dazu noch eine Armee aus 12 Battailonen Morgulreiter, dann noch eine Haradrim / Ostling-Armee (auch 12 Battailone, selbes Schema wie bei den Orks, nur ohne Trolle und Turm). Dazu noch eine 12 Rüssel starke Mumakil-Stampede sowie eine Katapult-Batterie und natürlich GROND!
Und als Krönung noch einen Heldentrupp mit allem was Rang und Kutte hat, mit Olog-Hai Leibwächtern. Joa... und dann gingen mir zwar nicht die Kommandopunkte aus, aber die Schnelltasten auf der Tastatur.
Ich denke, dass hier bedarf keiner weiteren Fragen, euer Ehren...
Achja... bevor die Frage kommt mit Morgulreitern und Haradrim. Man kann einfach eine weitere Festung bauen und für das entsprechende Upgrade sorgen. Das empfehle ich auch anzupassen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Zwangsjacke
Othias der verrückt Kichernde