1. Mai 2024, 02:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Inoffizielle Edain Ki  (Gelesen 26097 mal)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #15 am: 31. Okt 2009, 22:39 »
Hallo,
@LOM(Lord of Mordor^^), naja besser ist es auch nicht geworden, denn:

1. Ki baut Kaserne und Gehöft
2. vier weitere Gehöfte
jetzt das dumme:
3. Er baut das Gehöft immer da, wo ein Troll steht, und geht wieder weg.
4. Troll zerstört gebäude.
5: Ki baut wieder auf
6. Alles wiederholt sich, und sonst passiert nichts.

Die gleiche Karte wie eben, aber diesmal, war die KI auf Brutal.

edit: Aber, jetzt ist klar, das da einiges nicht stimmt, aber es kann  nur besser werden.

MFG: König Legolas


« Letzte Änderung: 31. Okt 2009, 22:44 von König Legolas »

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #16 am: 31. Okt 2009, 22:40 »
klar könnte es besser sein, nur ich wollte etwas was möglichst auf allen karten passt, also muss zu 4 seiten hin das selbe sein.
Kannst mir ja mal einen vorschlag machen in sachen base bau.
Zb eine Nebelberge base.

ich sag schonmal woran ich diesmal dranbin, ich hab vor das die Ki rein script gesteuert ist, das hat die Vorteile das man zb unterstützende spells besser einsetzen lassen kann, oder fähigkeiten, auch upgradevergabe sollte so um einiges besser laufen.
Oder wenn der man rein auf Reiter setzt das die ki anfängt massig sperrträger zu bauen und fast keine Schwerter und bogis.
Da bin ich grad dran, nur da dies sehr viele scripts sind hab ich gedacht ich veröffentliche schonmal den spellteil^^
Was haltet ihr von meinen Ideen um die Ki zu verbessern?
« Letzte Änderung: 31. Okt 2009, 22:45 von Reshef »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #17 am: 31. Okt 2009, 22:42 »
Apropos Nebelberge:
Die hast du doch gar nicht verändert, oder?
Base Dateien finde ich nur von Angmar, Isengart, Gondor und Lothlorien.

Und je kleiner die Basen, desto eher passt das auf allen Maps. Und es reicht schon, die Abstände zu verkleiner, wie folgender Screen zeigt:

Und ja, wir nehmen in Englisch grade nochmal Relativsätzte durch. [ugly]
« Letzte Änderung: 31. Okt 2009, 22:45 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #18 am: 31. Okt 2009, 22:47 »
Ich seh kein Bild ...

PS:Hab meinen vorigen post editiert, nur damit nicht übersehen wird ;)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #19 am: 31. Okt 2009, 22:52 »
Wenn du eine skriptgesteuerte KI hinkriegst, wäre das natürlich wirklich klasse. Das normalerweise in SuM II benutzte System bietet ja nur sehr wenig Einstellungsmöglichkeite n (abgesehen von den Bases natürlich).

Ich bin mal gespannt, was dabei so rauskommt :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #20 am: 31. Okt 2009, 22:52 »
Hallo,
@Reshef, die idee ist nicht schlecht, ich bin schon einmal darauf gespannt. Da ich kein Modder bin frage ich was. Wie will die Ki wissen, das du auf Reiter setzt? Und was ist wenn du auf alles setzt? Und ausserdem ist das nicht ein bisschen blöd, wenn keine Abwechslung da ist, so dass der Gegner nur Speerträger einsetzt, dann wäre alles viel zu einseitig. Aber sonst ist alles Super.

MFG: König Legolas

Nuramon

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 86
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #21 am: 31. Okt 2009, 22:55 »
Also isengard ist sehr sehr stark, viel stärker als alle anderen eigentlich zu stark. leider san die Zwerge und Imlardis nicht so stark . Komisch war auf der Map Abendrot See hat isen ihre Vorposten ins Wasser gebaut. Wenn man die par Fehler noch beheben würde und die Balance bischen ausgleichen würde wäre das bestimmt eine sehr gute Sache für den mod. finde ich.

auf alle fälle kann man wenn mal niemand zum online spielen da is ruhig gegen die isengard k1 spielen die is stärker als so manch ein online gegner. ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #22 am: 31. Okt 2009, 23:00 »
Die scriptgesteuerte Ki könnte das Problemlos. Die jetzige kann das entweder schon (Wie kann dir kein Modder sagen, dass ist Hardcodet) oder wird es nie können.
Wir bauen übrigens auch eine Scriptgestuerte KI bei KuA ein, ich habe mich zuerst mit Lib Dateien beschäftigt, jedoch gemerkt, das das nicht wirklich funktioniert. Man braucht Areas und soweiter, um wirklich gut und effizient scripten zu können.
Auf den SUM 1 Maps werden ja meines Wissens auch Markierungen gesetzt. Die musst du dann auf jeder Edain Map setzten. :D
Was ich vorschlagen würde, wäre, dass du die KI speziell auf zwei bis drei Maps scriptest und auch etwas auf die Map zugeschnitten. Auf den anderen reicht die normale KI. Auf allen Scripten führt zu keinen sehr guten Ergebnissen, denke ich.

Ich hoffe natürlich, dass ich nur nicht richtig hingeguckt habe und es trotzdem funktioniert, aber glauben tu ich nicht daran. :D

Edit:
Komisch war auf der Map Abendrot See hat isen ihre Vorposten ins Wasser gebaut.
Was sag ich? :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #23 am: 31. Okt 2009, 23:02 »
Ins seichte Wasser könnte ich mir vorstellen, da ja jeder dort hineinbauen kann, doch nicht dort wo man nicht hingehen kann, das ist nicht machbar - auch nicht für die Ki.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #24 am: 31. Okt 2009, 23:05 »
Auf den anderen reicht die normale KI. Auf allen Scripten führt zu keinen sehr guten Ergebnissen, denke ich.

Ich hoffe natürlich, dass ich nur nicht richtig hingeguckt habe und es trotzdem funktioniert, aber glauben tu ich nicht daran. :D

Edit:Was sag ich? :D
Genau die Worte, die jeder Mensch hören will, wenn er ein neues Projekt beginnt... große Klasse.

"Hey, das klappt eh alles nicht, fahr deine Erwartungen um 300% zurück, dann wird's vielleicht was!"
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #25 am: 31. Okt 2009, 23:06 »
Also ich finde die Ki wirklich klasse... ich spiele mit Reshef schon seit sehr langer Zeit an dieser KI rum um das ganze zu testen und ich kann nur sagen es ist manchmal echt deprimierend, wenn die KI plötzlich ne Armee der Toten auf meine Armee reinhaut [uglybunti]

Ich fänds cool, wenn die KI je nach MAP und je nach Position eine andere Base baut... wenn das ginge würd ich mich auch bereit erklären mitrumzubasteln...

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #26 am: 31. Okt 2009, 23:08 »
Das geht tatsächlich, es ist nur ein Schweineaufwand, all diese Bases zu bauen ^^

Es gibt beispielsweise eigene Bases für jedes Volk in den Festungsmaps. Diese sind in Edain allerdings noch nicht aktualisiert und noch nicht für die neuen Völker gemacht, da das wie gesagt ein sehr großer Arbeitsaufwand ist. Möglich ist es aber.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #27 am: 31. Okt 2009, 23:09 »
Gerne, gib mir dann am besten deine ergebnisse.
Aber ich muss dich warnen, das wird viieeell arbeit (für jede map mehrere base dateinen erstellen!)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #28 am: 1. Nov 2009, 00:30 »
Hallo,
m,ir ist noch etwas eingefallen. Wenn man kleine Karten hat, baut der Gegner ja sogar Häuser, mitten vor dein Lager, das ist ein bisschen zu viel Abstand, hat aber einer schon geschrieben.

MFG: König Legolas

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #29 am: 1. Nov 2009, 13:18 »
So, da ich den Post zusammenhaben möchte, Poste ich ihn jetzt nochmal:

Genau die Worte, die jeder Mensch hören will, wenn er ein neues Projekt beginnt... große Klasse.

"Hey, das klappt eh alles nicht, fahr deine Erwartungen um 300% zurück, dann wird's vielleicht was!"
Ich habe die Worte gesagt, die für mich die Wahrheit darstellen. Ich wollte ihn nur vorwarnen, dass das vermutllich nichts wird-Was macht es für einen Unterschied, ob er die Enttäuschung jetzt oder wenn er es wirklich versucht erlebt?
Ich hab außerdem nicht gesagt, dass er seine Erwartungen um 300% zurückfahren soll, sondern dass ich es schon etwas probiert habe und es nicht funktioniert hat. Zugegeben, dass mit dem hoffen und erwarten war dumm ausgedrückt. Sorry dafür von mir.
Ich mach übrigens mal eine Isengart-Bse für FDI II. Kommt per Edit.

Ah ja, noch was:
Der Screen funktioniert, wenn man auf dne Link klickt:
http://img5.imagebanana.com/view/gs1txxmn/Platzsparend....png

Die BSE Datei für den unteren Startplatzt:
http://www.files.to/get/799061/mzo54sbtwf
Richtig effektiv wäre das mit einer geänderten Buildorder. So glaub ich nicht so arg. Ich habe jetzt absolut keine Lust mehr, du darfst natürlich gern die BSE verwenden und anpassen. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.