27. Apr 2024, 19:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [nA] Torta,erster Charakter Minasmoritz  (Gelesen 8626 mal)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Torta,erster Charakter Minasmoritz
« Antwort #15 am: 2. Nov 2009, 12:57 »
okay schonmal gut... allerdings hab ich noch einige gesehen zBDas sind leider Fehler die ein Programm nicht beheben kann.
Komma sind in meinen Augen nicht so schlimm, aber son ein falscher Fall ist schon nervig.
Aber echt Daumen hoch für deine Korrigierungs Versuche =)

Korrektur....

Jungs ich find das alles nett was ihr hier so macht, aber wartet doch erstmal ein Statement von Chaos und mir ab bevor ihr in aufbaut und wieder fallen lasst ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Torta,erster Charakter Minasmoritz
« Antwort #16 am: 2. Nov 2009, 13:10 »
Ey Ey Ey jetzt nicht unter die Gürtellinie.. :D
mein Rechtschreibung ist auch grottig ich weiß.
ich hatte immerhin in deutsch oft ne 5 in Rechtschreibung :P
Das hat mir dann oft die 2 oder 1 versaut.
Naja....
tut mir wirklich leid


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Torta,erster Charakter Minasmoritz
« Antwort #17 am: 2. Nov 2009, 18:45 »
Nur weiter so minasmoritz ;)

@ Ulmo: Da gibt es noch min. 10 andere Fehler, aber belassen wir es dabei :P


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Torta,erster Charakter Minasmoritz
« Antwort #18 am: 2. Nov 2009, 22:50 »
Wenn du mir das erlaubst, dann könnte ich mich auch mal an deinen Text setzen, und dir ein wenig helfen, was deine Formulierung angeht.  :) Ich würde den Text dann natürlich nicht völlig verändern, und versuchen, deinen Schreibstil zu erhalten...
wenn du willst xD
In memoriam Gnomi<br />

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Torta,erster Charakter Minasmoritz
« Antwort #19 am: 4. Nov 2009, 21:23 »
Soo, entschuldigung für die Verspätung, aber ich war die letzten Tage ziemlich eingespannt (OT: deshalb habe ich an meinem Charakter auch noch nicht weitergeschrieben).


Geschichte:
Anfang in Osgiliath; Die Mutter wurde vom Vater ermordet weil sie schwanger war...
Das Kind war ich.
Als ich auf die Welt kam brachte mich meine Mutter nach Osgliath zu meiner Tante Koster und  ihrem Mann Ortheniath. Dieser war Soldat und Koster arbeitete als Magd in Minas Tirith. Sie ritt jeden Morgen dorthin, in die Feste der Wachsamkeit. Eines Tages aber mussten wir fliehen, denn Mordor griff die Stadt an! Zwar befand sich mein Onkel noch in Minas Tirith, aber nur wir wussten von dem Angriff, ein Zauberer namens Mithrandir hatte es uns verraten. Ich, damals war ich erst 14, versteckte mich mit meiner Tante in Cair Andros bis der Angriff vorüber war.
Ich fasse mich kurz, mein Onkel starb in jener Schlacht. Er wurde erstochen kurz bevor diese Geister eintrafen.
Nach seinem Tod beschlossen wir, nach Thal zu ziehen, bei dem Angriff brannte unser Haus nieder, und in Tal wohnte eine Freundin meiner Tante Wir blieben noch ganze 5 Jahre dort.
Als ich 17 geworden war, trat ich der Armee bei, und dort stellte sich raus, dass ich ein guter Kämpfer war.
Als Abends an meinen 19. Geburtstag nach Hause kam, fand ich meine Tante am Boden liegend.
Sie war tot.
In ihrer Brust steckte ein Messer, auf dem ein rissiger Zettel hing. Darauf stand: „Dich kriege ich auch!“ Der Dolch war einer aus Ruhn und mir wurde eines klar:
Ich musste fliehen...


ALs Anmerkung dazu hätte ich noch, dass im RPG (wenn du angenommen wirst) Charaktere aus der Sicht eine dritten Person geschrieben werden sollten.
Das heißt, du darfst dann nicht z.B.
Zitat
ich kam nach Hause
sondern
Zitat
Er kam nach Hause

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Torta,erster Charakter Minasmoritz
« Antwort #20 am: 4. Nov 2009, 21:48 »
Hi MinasMoritz,
Ich finde es schön, dass du dich entschlossen hast hier am RPG teilzunehmen. Rein formlich finde ich deinen Char bisher ganz ordentlich und gut verständlich, wenn du in dieser Form weiter machst wäre dies super.
___________
Inhaltlich ist er jedoch bisher sehr klein gehalten, man erfährt zwar das wesentliche, aber viele wichtige oder interessante Informationen fehlen noch, wie zum Beispiel, wie sein Vater seine Mutter ermordete oder wie seine Flucht ablief, da stellt sich mir gerade folgender Widerspruch:
   1.Seine Mutter brachte ihn nach Osgiliath.
2.Seine Mutter wurde von seinem Vater (Ostling) getötet
2.1 Der Grund war ihre Schwangerschaft.
3. Woher weiß Torta davon?

Wenn der Grund die Schwangerschaft war, stellt sich die Frage, wie sie ihn überhaupt austragen und nach Osgiliath bringen konnte. Wenn sie ihn nach Osgiliath gebracht hat, wie konnte sein Vater aus einem ganz anderem Teil Mittelerdes sie töten? Wenn Torta bei Onkel und Tante aufwuchs und seine Mutter wegen Torta getötet wurde, wie kann der Säugling/das Kleinkind davon wissen? Für diesen Ausschnitt wäre es besser noch etwas genauer zu werden, da dies sozusagen der Anhaltspunkt des Charakters ist und es einige Widersprüche gibt.

Es wäre gut, wenn du dir nochmal Gedanken darüber machst wie du dir das vorstellst, denn Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden. Wenn du nicht weiter weißt oder einen Abschnitt fertig hast zögere nicht ihn zu zeigen, wir helfen dir dann gerne weiter.
________
Zuletzt habe ich hier eine kleine Liste über einige zu verbessernde Sachen, die im Moment etwas stören.

Zitat
1. Die angesprochenen Widersprüche in dem "Schlüsselereignis" des Charakters
2. In diesem RPG wird grundsätzlich in der dritten Person gesprochen, hier in der Charakterbeschreibung ist es mir eigentlich egal, da dies neben der Beschreibung auch Werbung für den Charakter ist und die muss in erster Linie passen, aber in der eigentlichen Geschichte ist die dritte Person absolut Pflicht, aber dies hast du in deinem Post ja schon richtig gemacht.
3. Ein paar weitere Eigenschaften wären gut, aktuell ist der Charakter etwas farblos.

MfG Chaos.
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Torta,erster Charakter Minasmoritz
« Antwort #21 am: 18. Nov 2009, 21:23 »
ok werde ich machenn
In memoriam Gnomi<br />