Zum tänzelnden Pony > Sport

Lieblings Sportart

<< < (21/22) > >>

GhostDragon:

--- Zitat von: der 10. der Nazgul am 10. Jun 2011, 20:19 ---Ich will ja keine Werbung machen aber ich kaufe meine Teile auf Bogensportwelt. Ich nehm schwarze 29Zoll Schäfte, Aragorn Federn(wenn du willst sende ich dir den Link ;)) und Bulletspitzen. Das alles bau ich zusammen und bind die Federn ganz. Nocken schnitz ich selber rein. Macht ne menge Spaß, außer man hat ne geplatzte Tube  :P. Baust du deine Pfeile auch selbst? Nimmst du Fletching Tapes oder auch sec.Kleber?

--- Ende Zitat ---
Ich kaufe meine Sachen nicht das macht mein Vater, er schiesst nämlich selber.
Beim Pfeile bauen wechseln wir uns immer ab.
Federn sind manchmal Echte Wildgansfedern, Adlerfedern, Falkenfedern oder halt Kustfedern.
Spitzen lassen wir uns manchmal wenn das Geld reicht von einem bekannten der Schmied ist anfertigen oder wir kaufen sie auch übers Internet.
Hab sogar mal ein paar Spitzen selber geschmiedet als wir zur Besuch bei ihm waren.(**)
Ich persöhnlich schiesse nie mit Nocks die sind einfach zu unautentisch, genauso wie alle modernen Bögen, da kannst du auch gleich ein Scharfschützengewehr PSG-1 nehmen kommt das gleiche raus.
Obwohl die wunden beim PSG-1 etwas größer wären.
Wenn ich mir mit einem Pfeil sehr viel mühe gebe wickel ich ihn auch noch. :)
Vor ca. 5 Jahren hab ich den Deutschen Junioren Wetbewerb im Bogenschiessen gewonnen, war damals 11 Jahre alt. xD

der 10. der Nazgul:
Meinen ersten Pfeil habe ich bei meinem Opa (er war Schlosser) gemacht (mit 10 glaube ich  :o) Selbsgeschmiedete 8cm lange Spitze. Jetzt dient sie als Brandpfeil xD.
Ich glaub aber des wird jetzt zu viel Ot, lass ma die anderen über einen anderen Sport diskutieren :D

GhostDragon:
Ok dann eben über Fußball.
Im Sommer geh ich wieder in einen Verein zusammen mit einem Kollegen. [uglybunti]
Wir haben uns nur noch nicht ausgesucht welchen Verein.
Wer von euch hier spielt den auch in einem Verein oder hat mal in einem gespielt?
Ich wäre heute wenn alles gut gelaufen wäre bei Schalke, aber meine Eltern waren damals dagegen.
Ich habe das Probetraining absolviert und die wollten mich im Team haben (E-Jugend).
Nur meine Eltern waren wie gesagt dagegen. :(
Die wollten das ich mich mehr auf Schule konzentriere.
Sonst wäre ich jetzt wahrscheinlich A oder B Jugendspieler bei Schalke. :(

Halbarad:
Ich würde auch gerne Bogensport machen, aber bei mir gibt es leider keinen Verein in der Nähe. Bei mir zu Hause kann ich auch nicht üben, da es zu gefährlich für andere ist.  :(

GhostDragon:
Du kannst aber einfach auf eine Wiese gehen und dort schiessen.
must halt nur eine bestimmtes Maß an Fähigkeiten haben dann passt das schon. ;)
Such dir am besten ein stilles Plätzen am Waldrand oder so und schiess dort.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln