16. Jun 2024, 12:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?  (Gelesen 19332 mal)

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #45 am: 4. Nov 2009, 15:45 »
ich tu es nicht
In memoriam Gnomi<br />

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #46 am: 4. Nov 2009, 16:19 »
Naja, ich steig auch mit Gefahr in Autos oder Züge, gehe die Treppe runter, fahre Ski, hab ein Hund usw.
Ich bin kein Freund von voreiligen Impfungen, mindestens abwarten.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #47 am: 4. Nov 2009, 19:34 »
Meine Mutter ist MTA (Medizienisch Technische Azistentin) und "zwingt" mich dazu sozuasagen, auch wenn ich eigentlich 2 geteilt bin...

Daisuki Peggy <3!!!

Arwen

  • Gast
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #48 am: 5. Nov 2009, 14:04 »
hallo !
also ich arbeite auch selbst in einer arztpraxis. und keiner von uns dort arbeitenden lässt sich impfen. ich auch nicht! die impfung hat inhaltsstoffe, die man aus de rnormalen influenza-impfung rausgenommen hat, weil sie schlechter verträglich sind. in der h1n1 impfung sind sie jetzt wieder drin (wie sinnig).
es werden zuerst sowieso die chronisch kranken (an erster stelle) geimpft. dann, nach einem 7-punkte-schema, der rest.
bisher ist der verlauf ähnlich der einer normalen grippe. und wenn nicht schon irgendwelche grunderkrankungen bestehen, denke ich, ist es auch ähnlich wie die "normale" grippe.
wie ihr ja selbst gelesen habt, haben eininge von euch die schweinegrippe schon hinter sich gebracht und leben immer noch quietschfidel !
von daher...
vg  eure arwen

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #49 am: 5. Nov 2009, 17:01 »
Ich würde mich ohne Zweifel impfen lassen, wenn auf dem Schulhof ein Stand mit einem Arzt stehen würde, der Einwegspritzen mit dem Impfstoff verteilt. Warum? Für den meist so harmlosen Krankheitsverlauf fahr ich doch keine 12km bis zum nächsten Arzt  :P. Genauer würde ich aber drüber nachdenken, wenn sich die Grippe bei uns an der Schule weiter ausbreitet (bisher 5 Erkrankte), oder wenn das Virus mutiert (obwohl dann die momentane Impfung doch auch nicht wirken könnte [oder?]).
Lächerlich finde ich aber, wie die Medien die Angst vor der Grippe ausnutzen und mit sinnlosen Artikeln wie "PROFESSOR WARNT: 35.000 TOTE DURCH SCHWEINEGRIPPE IN DEUTSCHLAND!" (BILD, wer hätte das gedacht?  :D) die Furcht noch weiter schüren. 
manana

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #50 am: 5. Nov 2009, 17:25 »
Naja, ich habe gelesen, das Angst durchaus ein Mittel zur Bekämpfung von Pandemien ist.
Die Angst der Wissenschafter ist aber eher vor einer Mutation als vor dem Virus selbst. Nur wenn du der Bevölkerung sagst:
"Lasst euch impfen, damit kein tödlicher Virus entsteht." macht das natürlich kein Mensch.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gil-Galad22

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #51 am: 5. Nov 2009, 18:01 »
nein

ann normaler grippe sterben mehr leute als an schweinegrippe

PS:im österreichischen parlament lassen sich 90 % der abgeordneten nicht impfen(daruner auch der gesundheitsminister :D)
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

Arwen

  • Gast
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #52 am: 5. Nov 2009, 19:49 »
für alle die es interessiert: www.grippeschutz.hessen. de

(ich hab es leider nur von hessen)

das ist online das "Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung gegen die Neue Influenza A/H1N1"   vom Hessischen Ministerium für Arbeit, Familie und Gesundheit


vg  eure arwen

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #53 am: 24. Nov 2009, 11:12 »
Gestern hab ich mich impfen lassen -.- Meine Mutter und mein Vater haben einfach mal der Hausärztin vertraut, beide sind geimpft und beide sind topfit... Ich hab jetzt 39° Fieber und kopfschmerzen >.<

Meiner Meinung nach, sollte man diese Impfstofftests nicht besonders schnell, sondern besonders gründlich ausführen, es stimmt doch, dass der Impfstoff nur in der Hälfte der zeit getestet wurde oder?

CP

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #54 am: 24. Nov 2009, 11:24 »
Ich finde allgemein dieses ganze Thema Schweinegrippe wird zu sehr thematisiert. Ich werde mich nicht impfen lassen und wenn ich überlege wie diese Tests ablaufen ob man Schweinegrippe hat oder nicht...Meiner Meinung nach alles Geldmacherrei...50€ für nen Test ob man Schweinegrippe hat...Wenn man sie hat, dann kriegt man das Geld wieder...wenn nicht, dann eben nicht...Sorry Leute aber in so nem Fall wünsch ich mir eher die Schweinegrippe und nehm das Geld  [uglybunti]
Ich selbst kenne einige Leute, die die Schweinegrippe hatten und ALLE habens überlebt...Es ist doch auch bewiesen das mehr Leute jährlich an einer normalen Wintergrippe sterben, als an einer Schweinegrippe und da macht man auch nicht so ein aufsehen.
Ich lass mich einfach überraschen ob ich sie kriege oder nicht...wenn ja, hab ich Pech gehabt und wenn nein, hab ich eben Schwein gehabt [uglybunti]
Jedenfalls lass ich mich nicht impfen
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #55 am: 24. Nov 2009, 23:20 »
Ich lass mich auch nicht impfen aber das was man ja an der Schweinegrippe befürchtet ist ja, dass die mit dem normalen Grippevirus kreuzen und dadurch mutieren könnte... dass wäre das gefährlichste an der Schweinegrippe und daher auch die Panikmacherei der Farmerkonzerne (Meine Meinung...)

El-Murazor

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #56 am: 25. Nov 2009, 20:18 »
Ich hab mich jetzt impfen lassen, keine Nebenwirkungen außer dass man 2 tage seinen arm nen bissen merkt.

Arwen

  • Gast
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #57 am: 27. Nov 2009, 14:19 »
HI !

übrigens werden keine neu-ansteckungen mehr ans gesundheitsamt gemeldet, nur noch todesfälle sind zu melden. und abstriche (um zu gucke, ob man den virus hat) bezahlt die kasse nur noch bei positivem test. so heißt es in neuesten praxisrundschreiben ;)
vg

und allen, die krank sind, GUTE BESSERUNG  ;)

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #58 am: 27. Nov 2009, 19:38 »
Ich wollt mich erst impfen lassen, aber mitlerweile nicht mehr... erstens wegen den Nebenwirkungen, und zweitens weil ich so langsam der Meinung bin, dass das alles nur Hysterie ist...
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #59 am: 27. Nov 2009, 19:52 »
Hey, die Schweinegrippe ist überall! Fürchtet sie! :P
Meine Tanzpartnerin lag seit letzten Sonntag mit Schweinegrippe krank im Bett (beim Arzt getestet) und ich war seit Dienstag krank (gleiche Symptome, nur war ich nicht beim Arzt, um nachzutesten, ob ich die Schweinegirppe habe)

In der Zwischenzeit geht es aber wieder deutlich besser... man überlebt sie also ohne Nachwirkungen... fast ;)

grunz, grunz... OIIIIIIIIIINK