Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?

<< < (10/17) > >>

minasmoritz:
ich tu es nicht

Erzmagier:
Naja, ich steig auch mit Gefahr in Autos oder Züge, gehe die Treppe runter, fahre Ski, hab ein Hund usw.
Ich bin kein Freund von voreiligen Impfungen, mindestens abwarten.

Zero:
Meine Mutter ist MTA (Medizienisch Technische Azistentin) und "zwingt" mich dazu sozuasagen, auch wenn ich eigentlich 2 geteilt bin...

Arwen:
hallo !
also ich arbeite auch selbst in einer arztpraxis. und keiner von uns dort arbeitenden lässt sich impfen. ich auch nicht! die impfung hat inhaltsstoffe, die man aus de rnormalen influenza-impfung rausgenommen hat, weil sie schlechter verträglich sind. in der h1n1 impfung sind sie jetzt wieder drin (wie sinnig).
es werden zuerst sowieso die chronisch kranken (an erster stelle) geimpft. dann, nach einem 7-punkte-schema, der rest.
bisher ist der verlauf ähnlich der einer normalen grippe. und wenn nicht schon irgendwelche grunderkrankungen bestehen, denke ich, ist es auch ähnlich wie die "normale" grippe.
wie ihr ja selbst gelesen habt, haben eininge von euch die schweinegrippe schon hinter sich gebracht und leben immer noch quietschfidel !
von daher...
vg  eure arwen

Tom Bombadil:
Ich würde mich ohne Zweifel impfen lassen, wenn auf dem Schulhof ein Stand mit einem Arzt stehen würde, der Einwegspritzen mit dem Impfstoff verteilt. Warum? Für den meist so harmlosen Krankheitsverlauf fahr ich doch keine 12km bis zum nächsten Arzt  :P. Genauer würde ich aber drüber nachdenken, wenn sich die Grippe bei uns an der Schule weiter ausbreitet (bisher 5 Erkrankte), oder wenn das Virus mutiert (obwohl dann die momentane Impfung doch auch nicht wirken könnte [oder?]).
Lächerlich finde ich aber, wie die Medien die Angst vor der Grippe ausnutzen und mit sinnlosen Artikeln wie "PROFESSOR WARNT: 35.000 TOTE DURCH SCHWEINEGRIPPE IN DEUTSCHLAND!" (BILD, wer hätte das gedacht?  :D) die Furcht noch weiter schüren. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln