16. Jun 2024, 11:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?  (Gelesen 19330 mal)

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #60 am: 28. Nov 2009, 01:24 »
ohhh der arme Gnomi hatte die Schweinegrippe?  :D :P [uglybunti]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #61 am: 28. Nov 2009, 10:56 »
Grunz!
Ich hab sie auch immer noch xD Also passt auf, sonst schau ich bei euch vorbei, huste ein paar Mal und geh wieder...^^

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #62 am: 28. Nov 2009, 14:06 »
Da sagt ja jeder Arzt was anderes, der Betriebsarzt von meinem Vater beispielsweise schätzt die Risiken einer Impfung höher ein als die einer Erkrankung.
Ich habe sie nicht, bin nicht geimpft, und wünsche jedem gute Besserung, der sich angesteckt hat.^^
Die Krankheit scheint nicht sehr gefährlich zu sein, aber ein wenig vernünftige Vorsicht bezüglich neuen Krankheiten sollte immer gewahrt werden, selbst wenn die oft in einen Hype wie bei BSE oder Vogelgrippe ausartet.
Am schlimmsten fand ich ja noch den Vogelgrippe-hype, wo die Leute angefangen haben, ihre Katzen in's Tierheim zu stecken. Soweit kommt's noch, dass ich meine Katzen in's Heim stecke  xD


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #63 am: 28. Nov 2009, 15:04 »
xD

Das stimmt würd ich auch nicht machen ^^
Aber wie ich schon sagte: Die Gefahr ist einfach die, dass sich das Schweinegrippevirus mit dem normalen Grippevirus verbinden könnte...

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #64 am: 23. Dez 2009, 23:06 »
immer dran denken: nicht gegen schweinegrippe impfen lassn normale grippe is viel schlimmer
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

mio

  • Gast
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #65 am: 24. Dez 2009, 12:43 »
jein ;)
Für leute mit Lungenproblemen(chronischen ) is die Impfung sinvoll auch wenn man im Krankenhaus arbeitet.
(WER will schon das krankenhaus mir der Grippe VERLASSEN?)
(Bei uns in Österrech ist daran schon jemand gestorben weil er im Krankenhaus angesteckt wurde (kein toller gedanke)
Aber wer n gutes immunsystem hat, der braucht die wirklich nicht.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #66 am: 24. Dez 2009, 18:05 »
immer dran denken: nicht gegen schweinegrippe impfen lassn normale grippe is viel schlimmer

Kann ich nur bestätigen: Ich hatte eine normale Grippe, während meine kleine Schwester die Schweinegrippe hatte. Mir ging es weitaus dreckiger. ;)

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #67 am: 25. Dez 2009, 19:39 »
Aber es ist doch gar kein Argument gegen die Schweinegrippe, wenn die normale Grippe schlimmer ist...

Das eine hat mit dem anderen doch garnix zu tun, da eine Schweinegrippenimpfung keine normale Grippeimpfung erstzt.  ;)

Wenn ich mich gegen Masern impfen lassen möchte sag ich doch auch nicht "Nein, das mache ich nicht, denn Pocken sind viel schlimmer!"

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #68 am: 25. Dez 2009, 19:41 »
Jou.
Bei zwei Leuten aus meiner Klasse habe ich gemerkt, dass es offenbar oft als eine Schande aufgenommen wird, sich impfen zu lassen.^^
Zwar ist die Schweinegrippe ungefährlich, wer sich jedoch impfen lassen will, der soll das doch tun, oder? Und bei manchen Menschen gibt es ja auch gute Gründe dafür.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #69 am: 25. Dez 2009, 20:54 »
Man solte aus Protest sich nicht impfen lassen. Wo ist die Vogelgrippe und BSE? Das ist für mich beweis genug das es Panik mache ist und es hat wunderbar geklappt. Und wieso kriegen Politiker einen andern Impfstoff was soll das? Lieber hab ich die Schweinegrippe als mich impfen zu lassen. Die ist ein Witz. Klar gibts einzelfälle wo es nicht so gut ausging, aber das waren Menschen die vorher schon Krank, oder nicht gut auf ihre Gesundheit      geachtet haben. Ich geh hier egal mit wem eine Wette ein, das noch viele Krankheiten folgen werden, und die Pharmaindustrie sich mit ein lächlen die Hände reiben wird.


CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #70 am: 26. Dez 2009, 17:12 »
Entschuldigung, ich sollte das vielleicht nicht so ernst nehmen aber:
Sich aus Protest einer Krankheit auszusetzen, die unter Umständen tödlich verlaufen kann ist einfach nur fahrlässig fast hätte ich schon "dumm" gesagt, aber ich will hier keinen beleidigen.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass es irgendwen kümmert ob du geimpft wirst oder nicht?

Dieses Virus ist halt einfach eine Krankheit wie jede andere, gefährlicher als die eine und ungefährlicher als die andere. Jetzt zu sagen "Ich lasse mich nicht impfen, weil mir das von den Medien zu sehr aufgeputscht wurde. (Eigentlich in sich ein wenig sinnlos)" ist ein Argument, das man vielleicht später bitter bereuen könnte.

Ich wurde auf jeden Fall geimpft, und ich war nicht unter den 4 Klassenkameraden, die zwei Wochen Unterricht versäumt haben... weil sie die Schweinegrippe hatten.

Naja, aber ich möchte das jetzt nicht in eine Diskussion ausarten lassen, die eskalieren könnte, deshalb werde ich mich lieber mal davon fernhalten. Das war auf jeden Fall mein Statement xD

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #71 am: 26. Dez 2009, 17:56 »
Du glaubst doch nicht wirklich, dass es irgendwen kümmert ob du geimpft wirst oder nicht?

Darum geht es doch gerade.
Du kannst dir nich vorstellen WIEVIEL Geld die Pharma Industrie nur mit solchen Impfungen verdient. Und mist solchen Sachen von den Medien wie: Impfdosen reichen nicht für alle, wollen die doch nur bezwecken, dass du zum nächsten Artzt hinrennst und dich Impfen lässt. Meine Meinung.


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #72 am: 26. Dez 2009, 18:28 »
Ja darum gehts grade die Schweinegrippe ist harmlos fertig aus. Ich kannte auch parr Leute die sie hatten und das ging meisten nur 1-2 Tage, oder höchstens ne Woche. Und alle sagten mir das es nichts ist, ein Witz. Natürlich kanns auch anders ablaufen, das sind aber wie gesagt "Einzelfälle". Nein das ist nicht dumm, wenn eine 100 prozentige Gefahr ausgehen würde von der Schweinegrippe wäre es dumm von mir. Du musst du wissen bin ich nicht alleine denn, wusste hier einer das die Impdosen wieder verkauft werden, in Ausland? Weil sich keiner mehr impfen lässt? Hmm ja so is das hier halt, heut zu tage kann man den Menschen erzählen was man möchte, ohne dabei rot zu werden. Denn was aus dem TV Kommt MUSS ja stimmen. Ich persönlich guck schon gar kein TV mehr. Höchstens mal ein parr Serien (Scrubs ect) oder mal ein guten Film aber das wars auch schon. Wenn es hoch kommt guck ich 3 mal oder 2 mal die Woche TV. Wenn du dich impfen lassen willst mach es ruhig ich rate dir trozdem davon ab die Sache stinkt gewaltig.

Arwen

  • Gast
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #73 am: 26. Dez 2009, 18:48 »
Transparency erhebt Vorwürfe gegen Pharmaindustrie
Erschienen am 26. Dezember 2009
Schweinegrippe: schwere Vorwürfe gegen Impfstoff-Hersteller (Foto: imago)
Schweinegrippe: schwere Vorwürfe gegen Impfstoff-Hersteller (Foto: imago)    Vergrößern
Transparency International hat wegen der Schweinegrippe-Impfung schwere Vorwürfe gegen die Pharmaindustrie erhoben. Die Krankheit sei "katastrophenmäßig aufgebauscht" worden und habe sich als "Papiertiger entpuppt", sagte Anke Martiny, Vorstandsmitglied der Anti-Korruptions-Organisation.

"Bei der Schweinegrippe habe ich den deutlichen Verdacht, dass es im Wesentlichen den Anbietern der Impfstoffe genützt hat", sagte Martiny. Damit werde das Vertrauen der Menschen in Impfungen ausgehöhlt, die ja grundsätzlich sinnvoll seien. Sie äußerte sich auch erneut kritisch über Verbindungen von Mitgliedern der Ständigen Impfkommission, die die Schweinegrippe-Impfung empfohlen hat, zu Pharmaherstellern. "In diesem konkreten Fall hätte der Nachweis erbracht werden müssen, dass Interessenkonflikte keine Rolle spielten", sagte die frühere SPD-Bundestagsabgeordnete. "Von Anfang an hatten externe Experten Zweifel an der Sinnfälligkeit dieser Entscheidung. Eine offene wissenschaftliche Diskussion hat aber nicht stattgefunden."


Hallo!
Das ist ein kleiner Ausschnitt eines Artikels, den ihr hier finden könnt.
http://nachrichten.t-online.de/schweinegrippe-transparency-erhebt-vorwuerfe-gegen-pharmaindustrie/id_21167416/index

Jährlich sterben ca. 20000 Menschen an der normalen Grippe. Wenn man sich die Zahlen der Schweinegrippe-Opfer diesen Jahres ansieht, so wird man feststellen, dass nicht mal ein Bruchteil davon zustande kam. Man hörte und las von "Opfern", doch was dahinter steckt bzw. der "Background" kam nur bedingt an die Öffentlichkeit.
Ich persönlich arbeite in einer Arztpraxis und kann hierbei nur aus Erfahrung sprechen: Ich bin nicht geimpft und möchte dies auch nicht tun! Wer sich impfen lassen möchte, kann dies gerne tun, wird dabei aber feststellen, dass die Impfung völlig überbewertet wird und meines Erachtens nicht ungefährlich ist.
Ich denke die gesamten Diskussionen dazu helfen auch nicht mehr wirklich weiter. Warum? Wie ihr sicherlich festgestellt habt, ist die Schweinegrippe wieder in den Abgrund verschwunden. Wer ist also der Gewinner dieser "Epedemie"? Glaxo Smith ...und viele andere Pharmaunternehmen.



Viele weihnachtliche Grüße

Eure herzallerliebste Arwen :*

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #74 am: 26. Dez 2009, 19:01 »
Dem kann ich mich nur anschließen. Leider tappen wir dabei immer im Dunklen und sehen nur das "Ergebnis" des Ganzen.
Achtet bitte darauf, dass die Diskussion nicht aus den Fugen gerät.

Weihnachtliche Leadergrüße



Ea