24. Mai 2024, 00:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?  (Gelesen 19206 mal)

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #75 am: 26. Dez 2009, 19:29 »
Zitat
zwischen 7,5 und 25 Milliarden Euro.

Ach die sind einfach so weg wegen was?

Zitat
Korruption im Gesundheitswesen

Sehr schön, sehr schön.


@Ea

jop machen wir  ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #76 am: 26. Dez 2009, 20:06 »
Darum ging es mir eigentlich gar nicht. Wenn ihr euch nicht impfen lasst, weil euch das Risiko der Impfung im Gegensatz zum Nutzen zu groß erscheint, ist das für mich total in Ordnung (Ich halte es selbst so).
Was mich stört, ist, dass wenn jemand das anders sieht, er beinahe dafür gescholten wird, sich impfen zu lassen. Das ist Diskriminierung aufgrund von anderen Meinungen. ;)
Sowas lese ich aus solche Kommentaren heraus:
immer dran denken: nicht gegen schweinegrippe impfen lassn normale grippe is viel schlimmer
Aber beenden wir, wir werden nur streiten.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #77 am: 26. Dez 2009, 22:04 »
Uh oh, da hab ich aber was ins Rollen gebracht^^

Ok, ich will versuchen, sachlich zu bleiben, mir gefallen Diskussionen nämlich.
Ein, zwei Fakten würde ich gerne noch hinzufügen:

Die Medikamente wurden bereits hergestellt, und warten jetzt in Lagern darauf, verbraucht zu werden. Deshalb ist es also völlig sinnlos, sich nicht impfen zu lassen, um der Pharmaindustrie nicht in die Tasche zu wirtschaften, die bösen Politiker habens eh schon bezahlt.

Schweinegrippe ist unter Umständen eine tödliche Krankheit, Einzelfälle hin oder her. Krebs gab es früher auch nur vereinzelt...

Schweinegrippe mit normaler Grippe zu vergleichen (ein doch sehr häufig angeführtes Argument) ist eigentlich sinnlos. Man kann jede Krankheit mit einer noch gefährlicheren und vernichtenderen vergleichen, an der Krankheit selber ändert sich nichts.
Mit so ähnlichen Phänomenen beschäftigte sich schon Einstein.


Und schlussendlich:
Was ist denn so schlimm an einem kleinen Stich in den Oberarm? Schwangere und speziell Beeinträchtigte sollen sich nicht impfen, aber darauf wird vor einer Impfung auch ausdrücklich hingewiesen.
Das würde ich echt mal gerne wissen.

CrystalPhoenix

PS. Ich weiß, eigentlich hatte ich in meinem letzten Post abgeschlossen. War das .. "unaggressiv" genug? Diskussionen machen mir Spaß, und ich versuche eigentlich, ein Niveau zu halten, dass ich von anderen ebenso erwarte.





Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #78 am: 26. Dez 2009, 22:11 »
Ganz ehrlich? Mir ist das egal, wer sich impfen lässt und wer nicht.
Ich habe mich nicht impfen lassen und sehe keinen Grund dies zu sein. Andererseits heißt das aber nicht, dass ich diejenigen "verhöhne" die sich impfen lassen.

Es gibt auch Leute, die vollkommen auf Naturmedizin vertrauen, darin sehe ich auch keine vollkommene Wahrheit, aber solange jemand darauf, kann ich ihn nicht dafür verurteilen.

Jedoch ist es mein gutes Recht mich kritisch mit dem Thema auseinander zusetzen und dazu zählt aber auch, dass du, z.B MCM; auch damit leben musst, dass jemand dich schief ansieht, wenn du dich impfen lässt.
Das ist nur eine menschliche Reaktion darauf, dass uns die Politik die ganze Zeit suggeriert wird : " Wer sich nicht impfen lässt, schadet seinen Mitmenschen. Wer sich nicht impfen lässt handelt fahrlässig".

Zu solcher einem Verhalten gehören immer zwei Parteien ;)

Ich glaube den Thread könnte man demnächst, aber eh schließen.
Sich über ein Für und Wider zu streiten, bei dem es keine richtige oder falsche Ansicht gibt und man auch zu keinem Kompromiss finden kann, erscheint mir wenig ziel führend.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #79 am: 26. Dez 2009, 22:28 »
Du hast recht, vielleicht sollten beide Parteien einsichtiger sein.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass jene, die sich geimpft haben lassen, tatsächlich ein wenig ausgegrenzt werden, denn "wir" (ich sag das einfach mal so) sind in der Unterzahl, woraus sich zwangsläufig eine gewisse Randgruppe herausschält.

Irgendwann, wenn bewiesen worden ist, dass die Schweinegrippe ungefährlich ist, dass alles nur ein Hype war, oder wenn man ernsthafte Probleme mit der Schweinegrippe bekommt, dann kann einer von denen die hier mitschreiben sagen "Ich habs euch doch gesagt".  ;)

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #80 am: 26. Dez 2009, 22:29 »
Ich vergleiche die Schweinegrippe nicht mit andern Krankheiten.

Was ich sagen möchte ist, das wir uns nicht ipmfen lassen solten für so eine "nicht grade krasse Krankheit".

Denn es wurde uns aufgezwängt es wurde ordentlich Angst gemacht, das man am Ende sagen

MUSS: Ich geh mich impfen sonst "könnte" ich sterben. Das regt mich so auf das ist mehr als offensichtlich das es Panikmache ist, und Sinn und Zweck der ganzen Sache ist Geld.

Geld aus jeden Mist rausholen kann man heut zu Tage sehr leicht man brauch nur ne Lobbygruppe in der Politik ne gute Show und wir das Volk sind die Zuschauer.
Oder besser gesagt nur die die dafür Eintritt bezahlen sind die Zuschauer, weil ich gehöre nicht zu den Zuschauern. Ich lass mich nicht Impfen, und verzichte so auf die Eintrittskarte.
Ich will damit niemand beleidigen sondern nur aufmerksam machen das ihr auf ne schlechte Show hereinfallt und ich mein es nur gut.

Ausser es ist ein extremfall sprich jemand brauch die Impfung echt, weil er sonst sterben könnte da er z.B schon ne schlimme Krankheit hat ect.

Aber wenn du ein normaler Mensch bist nicht jeden Tag nach Mc Donalds gehst ab und zu Sport machst, und dich Gesund ernährst, brauchst du keine Impfung.

Aber macht es euch den schon nicht stuzig wieso die Politiker ein anderen Impfstoff bekommen haben?

Und über die Nebenwirkung des Impfstoffs wird mal kurz geredet, und das war es dann auch schon.
« Letzte Änderung: 27. Dez 2009, 00:01 von LinkeFaustMelkors »

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #81 am: 26. Dez 2009, 23:46 »
Hallo,

ich möchte mich auch einmal dazu äußern.

Ich werde mich nicht Impfen lassen(meine Eltern lassen mir die Entscheidung), da

1. Die Politiker einen anderen Imfstoff bekommen. Ich würde mich vielleicht Impfen lassen wenn die Politiker weningstens den gleichen bekommen würden.

2. Zwei meiner Kollegen haben starke Nebenwirkungen und liegen schon seit 2 Wochen krank im Bett, und das wundersame daran ist, es war sofort nach der Impfung. Und noch erstaunlicher ist sie hatten keine Krankeiten oder sonst irgendwas.

edit: Mir ist aber egal wer sich Impfen lässt und wer nicht. Es ist eine freie Entscheidung und ich werde auch nicht über andere Lachen weil sie geimpft worden sind.

MFG: König Legolas

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #82 am: 27. Dez 2009, 18:10 »

2. Zwei meiner Kollegen haben starke Nebenwirkungen und liegen schon seit 2 Wochen krank im Bett, und das wundersame daran ist, es war sofort nach der Impfung. Und noch erstaunlicher ist sie hatten keine Krankeiten oder sonst irgendwas.
MFG: König Legolas

Genau dieses Argument ist der zentrale Knackpunkt: Die Impfung ist nicht ohne Nebenwirkungen. Das eigentliche Problem an dem Ganzenw ar nämlich: Der Impfstoff wurde nicht getestet, folglich sind die Nebenwirkungen weitaus höher, als bei einem normalen Impfstoff.
Ich kenne mittlerweile eine ganze Fülle aus dem Bekanntenkreis, denen es nach der Impfung weitaus schlechter ging, als diejenigen, die wirklich die Schweinegrippe hatten.
Fazit: Es bleibt jedem selbst überlassen, ein Für und Wieder hilft niemanden weiter.
Wir sehen nur das Ergebnis des Ganzen.


Keep on Smiling



Damit schließe ich den Thread.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an euch alle.