Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?

<< < (16/17) > >>

LFM:

--- Zitat ---zwischen 7,5 und 25 Milliarden Euro.
--- Ende Zitat ---

Ach die sind einfach so weg wegen was?

--- Zitat ---Korruption im Gesundheitswesen
--- Ende Zitat ---

Sehr schön, sehr schön.

@Ea

jop machen wir  ;)

MCM aka k10071995:
Darum ging es mir eigentlich gar nicht. Wenn ihr euch nicht impfen lasst, weil euch das Risiko der Impfung im Gegensatz zum Nutzen zu groß erscheint, ist das für mich total in Ordnung (Ich halte es selbst so).
Was mich stört, ist, dass wenn jemand das anders sieht, er beinahe dafür gescholten wird, sich impfen zu lassen. Das ist Diskriminierung aufgrund von anderen Meinungen. ;)
Sowas lese ich aus solche Kommentaren heraus:

--- Zitat von: Glory|Schleimi am 23. Dez 2009, 23:06 ---immer dran denken: nicht gegen schweinegrippe impfen lassn normale grippe is viel schlimmer

--- Ende Zitat ---
Aber beenden wir, wir werden nur streiten.^^

CrystalPhoenix:
Uh oh, da hab ich aber was ins Rollen gebracht^^

Ok, ich will versuchen, sachlich zu bleiben, mir gefallen Diskussionen nämlich.
Ein, zwei Fakten würde ich gerne noch hinzufügen:

Die Medikamente wurden bereits hergestellt, und warten jetzt in Lagern darauf, verbraucht zu werden. Deshalb ist es also völlig sinnlos, sich nicht impfen zu lassen, um der Pharmaindustrie nicht in die Tasche zu wirtschaften, die bösen Politiker habens eh schon bezahlt.

Schweinegrippe ist unter Umständen eine tödliche Krankheit, Einzelfälle hin oder her. Krebs gab es früher auch nur vereinzelt...

Schweinegrippe mit normaler Grippe zu vergleichen (ein doch sehr häufig angeführtes Argument) ist eigentlich sinnlos. Man kann jede Krankheit mit einer noch gefährlicheren und vernichtenderen vergleichen, an der Krankheit selber ändert sich nichts.
Mit so ähnlichen Phänomenen beschäftigte sich schon Einstein.

Und schlussendlich:
Was ist denn so schlimm an einem kleinen Stich in den Oberarm? Schwangere und speziell Beeinträchtigte sollen sich nicht impfen, aber darauf wird vor einer Impfung auch ausdrücklich hingewiesen.
Das würde ich echt mal gerne wissen.

CrystalPhoenix

PS. Ich weiß, eigentlich hatte ich in meinem letzten Post abgeschlossen. War das .. "unaggressiv" genug? Diskussionen machen mir Spaß, und ich versuche eigentlich, ein Niveau zu halten, dass ich von anderen ebenso erwarte.

Vexor:
Ganz ehrlich? Mir ist das egal, wer sich impfen lässt und wer nicht.
Ich habe mich nicht impfen lassen und sehe keinen Grund dies zu sein. Andererseits heißt das aber nicht, dass ich diejenigen "verhöhne" die sich impfen lassen.

Es gibt auch Leute, die vollkommen auf Naturmedizin vertrauen, darin sehe ich auch keine vollkommene Wahrheit, aber solange jemand darauf, kann ich ihn nicht dafür verurteilen.

Jedoch ist es mein gutes Recht mich kritisch mit dem Thema auseinander zusetzen und dazu zählt aber auch, dass du, z.B MCM; auch damit leben musst, dass jemand dich schief ansieht, wenn du dich impfen lässt.
Das ist nur eine menschliche Reaktion darauf, dass uns die Politik die ganze Zeit suggeriert wird : " Wer sich nicht impfen lässt, schadet seinen Mitmenschen. Wer sich nicht impfen lässt handelt fahrlässig".

Zu solcher einem Verhalten gehören immer zwei Parteien ;)

Ich glaube den Thread könnte man demnächst, aber eh schließen.
Sich über ein Für und Wider zu streiten, bei dem es keine richtige oder falsche Ansicht gibt und man auch zu keinem Kompromiss finden kann, erscheint mir wenig ziel führend.

CrystalPhoenix:
Du hast recht, vielleicht sollten beide Parteien einsichtiger sein.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass jene, die sich geimpft haben lassen, tatsächlich ein wenig ausgegrenzt werden, denn "wir" (ich sag das einfach mal so) sind in der Unterzahl, woraus sich zwangsläufig eine gewisse Randgruppe herausschält.

Irgendwann, wenn bewiesen worden ist, dass die Schweinegrippe ungefährlich ist, dass alles nur ein Hype war, oder wenn man ernsthafte Probleme mit der Schweinegrippe bekommt, dann kann einer von denen die hier mitschreiben sagen "Ich habs euch doch gesagt".  ;)

Crystal

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln