28. Mär 2024, 11:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welches Volk würdet ihr euch am meisten wünschen mit Begründung...;)?(in 3.3 oder in Zukunft)

Menschen des Ostens
21 (19.3%)
Hobbits (Auenland)
15 (13.8%)
Arnor
55 (50.5%)
Lindon
8 (7.3%)
Dol Guldur
5 (4.6%)
Umbar
5 (4.6%)

Stimmen insgesamt: 98

Autor Thema: Welches Volk würdet ihr euch am meisten wünschen mit Begründung...  (Gelesen 45908 mal)

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Ich bin dafür, dass wenn überhaupt ein weiteres böses Volk eingefügt wird... denn schließlich gibt es momentan 9 Völker: 5 gute und 4 böse... ich denke letztere könnten Verstärkung brauchen ^^ daher habe ich einfach mal Umbar angeklickt... die Stimme könnt ihr von mir aus aber auch für Dol Guldur oder die MotE haben...
« Letzte Änderung: 4. Nov 2009, 00:12 von Sckar »

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Das Problem bei den Bösen ist nur das alle fast die gleichen Einheiten (Orks) haben.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Zur Zeit bestehen Intern eine Menge Konzepte zu zwei neuen Völkern. Ob diese zukünftig irgendwann einmal umgesetzt werden, steht noch in den Wolken.
Falls der fall eintreten sollte, dass sie eben umgesetzt werden, könnt ihr davon ausgehen, dass wir das alles schon richtig machen. :)
Es ist aber trotzdem interessant zu sehen, was die Community eine Meinung darüber hat.

Gohrthauer

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
also ich bin ja voll und ganz für arnor^^

rezt mich schon lang das mal ohne bugs und balancing fehler zu spielen :D außerdem ist da ja schon ein relativ gutes konzept da :)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Ich bin auch für Arnor. Neue Gründe kann und brauch ich wohl nicht hinzufügen. Ich hab trotzdem für MdO abgestimmt, fragt mich aber bitte nicht warum. xD
Und ich bin gegen Hobbits. Wenn überhaupt sollten die in der Zeit der Kontrolle von Saruman sein. Ich habe mir mal ein paar grobe Ideen für ein entsprechendes Konzept für mein Tabletop-Regelwerk gemacht, jedoch denke ich, dass SUM dieses System bei weitem nicht so gut umsetzen lassen würde wie das Tabletop.
Die im normalen Tabletop umgesetzten Hobbits finde ich irgendwie unlogisch. Sie würden niemals in den Krieg ziehen.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Ich wäre für Arnor und gegen alles andere :D

für arnor weil es eben schon einiges an Material gibt und man bestimmt auch ein passendes Konzept finden würde.

gegen MdO/Dol Guldur weil sie einfach zu Mordor gehören
Gegen Umbar weil es denke ich nicht genug darüber gibt und man dafür eben nur lückenfüller bräuchte
gegen Hobbits, Krieg passt einfach nicht zu denen
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
also zu hobbits gibts auch schon einigermaßen viel material und finde es irgendwie schade das alles im gasthaus rumfliegen zu lassen.
ich weiß dass das volk nicht gerade spielstark wäre aber würde bestimmt viel fun damit machen^^

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Aber stell dir mal vor du spielst ein Turnier mit Random und bekommst dann Hobbits
Die Niederlage steht dann schon fest, weil man bei Hobbits einfach keine starken einheiten/helden einbauen könnte
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Nun ja-Das Tabletop hat das so umgesetzt, das einerseits Gandalf der Weise und dann noch die Waldläufer zu den Hobbits gehören. Als wirklich passend und Feelingfördern kann ich mir das jedoch nicht vorstellen.
Aber wisst ihr was? Selbst, wenn das Edain-Team sich dazu entschließt, Hobbits einzubauen, kann das eigentlich nur gut werden-Sie werden dieses Volk nur in die Mod einbauen, wenn diese Punkte erfüllt sind.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Also was ich persönlch als ein interessantes Volk ansehen würde, wäre so eine art Eriador. Also so ein Mixvolk aus den Menschen aus Bree, Bruchtal, Hobbits, Waldläufer des Nordens...

Aber bei der abstimmung oben hab ich für Anor gestimmt.
Es wäre eben der passende gegner für Angmar.
Friends with Money Records

Terminator7

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Ich wäre für Arnor weil Arnor einfach der passende gegensatz zu Angmar ist.

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
das stimmt,schließlich leben auch hobbits in bree,daher könnte man auch menschen dazusetzen!und Waldläufer auch.
sie verdienen erwähnung,denn wer hatte den ring vernichtet?
man könnte das auch so machen das die Hobbits falls im besitz des ringes diesen zerstören und ihn so unerreichbar für alle machen.
feindliche einheiten wären dauerhaft extrem geschwächt.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Mir ist es egal ob es mehr gute als böse Völker gibt, nieamd ist gezwungen Gut gegen Böse zu spielen.

Und da es eh nur bis zu 8-Player-Maps geht genügern wohl 4 gut und 4 Böse, für die, die immer alles Gegensätzlich haben wollen.

Ich wäre auch für Arnor weil, wie ich in meinem ersten Post nicht gesagt habe, es der beste Gegensatz zu Angmar wäre. Ich habe sowieso noch nie gerafft wieso EA soo faul war nichtmal Arnor einzubauen, wo es doch schon teilweise im Spiel war.

Vielleicht überleg ich mir mal ein neues Konzept um das Hobbitfeeling bei Imladris zu verbessern.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Der Dunkle Herrscher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Ich bin für Arnor , weil ich es schade finde das es als gegenstück von Angmar fehlt und weil die menschlichen einheiten aus den letzten bündnis gut sind !! :D
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Bevor geclosed wird:

Ich hab im Gondor Konzept bereich einen Vorschlag gemacht. Ihr könnt dafür stimmen wenn ihr Arnor als Volk haben wollt :)


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!