18. Mai 2024, 03:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welches Volk würdet ihr euch am meisten wünschen mit Begründung...;)?(in 3.3 oder in Zukunft)

Menschen des Ostens
21 (19.3%)
Hobbits (Auenland)
15 (13.8%)
Arnor
55 (50.5%)
Lindon
8 (7.3%)
Dol Guldur
5 (4.6%)
Umbar
5 (4.6%)

Stimmen insgesamt: 98

Autor Thema: Welches Volk würdet ihr euch am meisten wünschen mit Begründung...  (Gelesen 46500 mal)

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Das kann auch heißen das er morgen Kuchen backt  :D
also bei sowas muss man aufpassen,denn er schribt ja auch "allgemein" das it sowas wie "eigentlich,aber..."

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Ich würde mir Arnor wünschen auch wenn ich weis das es niemals drannkommt aber man weis ja nie was der Herr Oberst (Ea) im schilde führt ... Und die Hoffnung stirbt zuletzt auch wenn sie bei manchen schon gestorben ist ...

Ansonsten würde ich mir eig. garkein neues Volk wünschen denn momentan ist alles aufeinander abgestimmt und stimmig. MdO fänd ich nicht gut das sie für mich immer nur ein Machtspielzeug Mordors und nie ein eigenes Volk.

Hobbits haben in SuM meiner Meinung nach nichts als eigenes Volk verloren, da SuM ein auf Kampf basierendes Spiel ist und das trifft nicht auf die Hobbits (als Volk) zu.

Lindon als weiteres Elbenvolk halte ich für schwachsinnig und Dol Guldur kann ich mir in einer Mod vorstellen die genauer die auf Kämpfe im Norden eingeht. (Mit Düsterwald, Eisenberge, etc.) Also wie SuM II nur besser xD Aber in der Edain Mod finde ich es unnötig weil somit der Umfang Mordors geringer werden würde und das eines der Gründe ist wesshalb Edain so geil ist. Umbar... Würde mir eig. nur als Mini-Volk von den MdO gefallen aber da ich gegen die als eigenes Volk bin würde ich sagen, doch noch zu Mordor reinquetschen. Aber damit wäre ich auch nicht ganz zufrieden.

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Weder noch.  Alle genannten Völker passen meiner Meinung nach nicht zu Edain oder allgemein SuM. Da sollten lieber die aktuellen Völker perfektioniert werden.
Grund: Die Menschen des Ostens, Umbar usw. gehören wie ich finde zur Zeit des Ringkrieges einfach zu Mordor, die Hobbits... gut, die haben am Ende in der Schlacht von Dingenskirchen die Strolche besiegt, aber wie soll das bitte aussehen? Gewaltige Hobbit-Heere ziehen gegen Uruk-Hai in den Krieg? Der Hexenkönig kämpft gegen eine Gruppe Pippins, Sams und Bilbos. Nee danke!
manana

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Hallo,

was nützt uns diese Thema noch, das bringt doch garnichts mehr. Das Team hat gesagt das sie schon ganz genaue Vorstellungen von den 2 Völkern hat.

MFG: König Legolas

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
+ubar warum hab keinen mod gefunden wos die gibbt
-schlecht fände ich das man dann wohl einzigatige schiffe machen müsste weil sefarer piraten und so
« Letzte Änderung: 13. Nov 2009, 16:08 von minasmoritz »
In memoriam Gnomi<br />

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
+bar warum hab keinen mod gefunden wos die gibbt
-schlecht fände ich das man dann wohl einzigatige schiffe machen müsste weil sefarer piraten und so

sry aber ich hab da nichts verstanden
könntest du das noch mal verständlich schreiben?
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Dragonfire

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
+bar warum hab keinen mod gefunden wos die gibbt
-schlecht fände ich das man dann wohl einzigatige schiffe machen müsste weil sefarer piraten und so

sry aber ich hab da nichts verstanden
könntest du das noch mal verständlich schreiben?


Ich glaube er meinte Umbar.
Er fände es gut weil es das noch in keiner Mod gibt.
Schlecht daran fände er wiederum, das sie als Piratenvolk wohl einzigartige Schiffe bräuchten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Wir lassen den Thread mit Absicht noch eine Weile offen, weil es doch recht interessant ist, wie hier die Meinungen auseinander gehen.
Was mich z.b. zum Schmunzeln bringt:
Viele wünschen sich hier Arnor als Volk, schreiben aber selbst, dass sie keine Ahnung hätten, wie man dieses zu Gondor unterscheiden sollte. Das triffts wie der Nagel auf den Kopf: Das ist im Grunde genommen auch nicht möglich. Hier seht ihr einen der Hauptgründe, warum Arnor nicht erscheinen wird. Auf der anderen Seite sagen viele, sie könnten sich die MdO nicht vorstellen, weil sie zusehr Machtspielzeug Saurons sind. Wenn man das aber genauer hinterfragt: Ist das Isengard im Grunde genommen nicht auch? Isengard umfasst sogar nur einen kleinen Quadratmeter-Bereich im Vergleich zu Rhun-Umbar-Harad.
Was ich euch defintiv auch schon einmal ausschließen kann sind Düsterwald, DolGuldur und MinasMorgul. Diese Völker sind bereits sehr gut in den Hauptvölkern integriert und werden mit ziemlicher Sicherheit niemals daraus entfernt werden. Hobbits sind auch so ein eigenes Thema, hierbei handelt es sich um ein kleines Grüppchen (im Vergleich z.b. zu Gondor), dass überhaupt nicht die Mittel hätte gegen eine Uruk-Hai Armee Isengarts zu bestehen.
Was ich noch sehr interessant finde, dass ein Volk noch nicht genannt wurde. Gerade dieses Volk würde (objectiv gesehen) ein breites Spektrum an Wünschen und Vorstellungen abdecken.
Achtung: Das sind objective Thesen und haben nichts mit der Meinung des Teams Meinung zutun. Kommt also nicht auf den Gedanken, dass dies hieße: Dieses Volk ist geplant!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Ich hab mir auch mal ein paar Gedanken über die Lossot als neues Volk gemacht. Das würde sehr viel Interpreation erlauben, was ich gut finde, aber andere wieder nicht. xD
Man könnte noch Lindon und Düsterwald noch einbauen, bei denen wird mehr gesagt, aber es bleibt immer noch Spielraum für Interpretation.
Wobei Lindon glaube ich sehr Bruchtal und Düsterwald sehr Lorien ähneln würde.
Beide wurden aber glaub schon genannt.
Und ich stelle mir die Differenzierung von Arnor und Gondor möglich vor. Zugegeben, das Grundkonzept für die Völker wird schwierig-Aber das sollte möglich sein.

Wenn ich fragen dürfte:
Wäre es vom Team her genehmigt, dass sich eventuell User zu einer Edain-Mod-Mod zusammenschließen und hier die Bugs rausfiltern und das ein oder andere neu Coden?
Ich meine etwa so wie Reshefs Edain-Ki, nur nicht nur von einer Person gemacht. Und auch nicht "hauptberuflich", sondern eher so nebenbei.

Edit:
Neue Völker könnten auch Eriador, die Menschen aus Thal, die Lehen Gondors oder Rhovanion sein.
« Letzte Änderung: 12. Nov 2009, 19:04 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Wor... Völker die es noch nicht gibt... und auch nicht genannt wurden
Dol Amroth (also die Lehen als eigenes Volk)
Lindon (hat Ea auch nicht ausgeschlossen^^)

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Ich glaube jetzt ziemlich sicher das MotE eine diskussion im internen ist, das bestätigt schon dein Post Ea, da du gewissermassen dies als Volk festlegt (alle anderen werden ausgeschlossen).
Dieses andere Volk welches nochnicht genannt wurde, würde dann das 2. sein welches in Planung ist :)
Ich tippe mal auf Eriador (ist das überhaupt ein volk?  [uglybunti] )

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Och...
Du kannst als Volk "Saurons Gefolgsleute" mit allen Bösen Einheiten definieren, oder du kannst aber auch als Völker Uruk-Späher, Uruk-Armeesoldaten und Uruk-Berserker nehmen. Das ist alles machbar und liegt letztendlich im Ermessen des Modders/An der Einzigartigkeit und Balance.
« Letzte Änderung: 12. Nov 2009, 19:09 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Wir lassen den Thread mit Absicht noch eine Weile offen, weil es doch recht interessant ist, wie hier die Meinungen auseinander gehen.
Was mich z.b. zum Schmunzeln bringt:
Viele wünschen sich hier Arnor als Volk, schreiben aber selbst, dass sie keine Ahnung hätten, wie man dieses zu Gondor unterscheiden sollte. Das triffts wie der Nagel auf den Kopf: Das ist im Grunde genommen auch nicht möglich. Hier seht ihr einen der Hauptgründe, warum Arnor nicht erscheinen wird[/i]

Warum wurde dann mein Arnor Vorschlag mit dem Gondor/Arnor Switch abgelehnt. Genau deshalb habe ich doch begründet  :(


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Wenn ich fragen dürfte:
Wäre es vom Team her genehmigt, dass sich eventuell User zu einer Edain-Mod-Mod zusammenschließen und hier die Bugs rausfiltern und das ein oder andere neu Coden?
Ich meine etwa so wie Reshefs Edain-Ki, nur nicht nur von einer Person gemacht. Und auch nicht "hauptberuflich", sondern eher so nebenbei.

Das lehne ich gleich an dieser Stelle hat, weil es verschiedene Gründe hat. Zum Einen kann das ganz schnell ins Auge gehen. Warum? Plötzlich fängt dieses Mod-Mod-Team an Forderungen zu stellen und sieht sich selbst als Edain-Modder. Wir haben in unserem Team eine klare Struktur, die schon seit Jahren vorherrscht. Wir überlegen uns mehr als ausführlich, ob wir jemand neues ins Team holen. Er muss die nötigen Qualifikationen mitbringen und auch zugänglich sein (Arazno kann davon ein Lied singen). Zusätzlich stelle ich einfach mal die These in den Raum, dass es wohl niemanden in dieser Community geben wird, der derartig komplexe Systeme entwirft wie wir. Die Koordination und Organisation im Team und im Vorgehen des Moddings ist das A und O. Ohne diese Bestandteile ist ein normales Arbeiten, wie wir es betreiben nicht möglich. Gleichzeitig ist das auch einer der Gründe, warum unser Team schon so lange besteht. ;)
Die Idee ist zwar gut gemeint, wird aber gleich an dieser Stelle von mir abgewiesen.

Das mit Reshef ist eine andere Sache. Die KI ist ein Bereich, der nur wenig erforscht wird (was auch mehr an der Tatsache liegt, das SuMII das System ziemlich vermurkst hat, in SuM1 war das besser). Wenn er sich beweist und zeigt, dass er längerfristig an einem Projekt festhalten kann, sowie ins Team passt, hat er eventuell die Möglichkeit in das Team einzutreten.

So und Schluß mit dem OT.




Edit:

Warum wurde dann mein Arnor Vorschlag mit dem Gondor/Arnor Switch abgelehnt. Genau deshalb habe ich doch begründet  :(

Es ist schon lange unsere Entscheidung und ich wiederhole mich nur ungern. Ihr könnt schreien, heulen, kratzen und mich beschimpfen, wir werden uns dennoch nicht für dieses Volk entscheiden. (das war jetzt nir symbolisch gemeint, Jungs).
« Letzte Änderung: 12. Nov 2009, 19:20 von Ealendril der Dunkle »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Ok Ea, ich verstehe die Gründe. Vor allem das mit den Forderungen kann ich mir wirklich gut vorstellen. Nicht auf KuA-Vorschläge bezogen, sondern auf Edain-Vorschläge, bei denen ich ja auch was mitbekomme.
Also dann ist das Thema auch für mich vom Tisch.
 
Warum wurde dann mein Arnor Vorschlag mit dem Gondor/Arnor Switch abgelehnt. Genau deshalb habe ich doch begründet  :(
Naja...
Das ist die selbe Arbeit wie ein neues Volk, zumindet fast, und wenn sich die beiden Völker nicht wirklich unterscheiden und gleich spielen, bringt das ja auch nichts.
Ich meine, stellt dir mal vor, du machst einen Switch zwischen zwei Völkern, das eine Volk ist Minas Tirith. Das hat dann die selben Einheiten wie das Switchvolk Osgiliaths Besatzung.
Irgendwie sinnfrei, den Switch da einzubauen, oder? xD
Bei Arnor und Gondor ist es jetzt nicht so extrem, aber ich überzieh zur verdeutlichung ganz gerne mal den Sachverhalt.

Edit:
Doppelpost von Ea? Das ich das noch erlebe.  :D
Und er hat natürlich auch recht. Damit wären wir übrigens wieder beim Thema fordern, zumindest im Ansatz.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.