28. Mär 2024, 22:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Dumbledor kommt vom anderen Ufer  (Gelesen 9247 mal)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Dumbledor kommt vom anderen Ufer
« Antwort #15 am: 4. Nov 2009, 20:00 »
Also ich persönlich finde es sehr gut, dass er so dargestellt wird.
Dadurch werden die in vielen Ländern der Welt benachteiligt, verachteten und sogar verfolgten Homosexuellen nur bestärkt und es soll auch eine Nachricht an alle anderen sein, dass man einen Menschen nicht nach seiner sexuellen Orientierung beurteilen sollte, sondern nach seinen Fähigkeiten.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Dumbledor kommt vom anderen Ufer
« Antwort #16 am: 4. Nov 2009, 20:01 »
Oh, es passt nicht in MEIN Bild von ihm rein, es gibt unterschiedlich e Arten von brillant. Da ist es eben ein Bild fernab von sexuellen Neigungen.
Für mich ist er eben ein intelligenter Zauberer, dem einfach die Zeit fehlte oder nicht an sowas interessiert war.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Dumbledor kommt vom anderen Ufer
« Antwort #17 am: 4. Nov 2009, 20:02 »
Oh, es passt nicht in MEIN Bild von ihm rein, es gibt unterschiedlich e Arten von brillant. Da ist es eben ein Bild fernab von sexuellen Neigungen.
Für mich ist er eben ein intelligenter Zauberer, dem einfach die Zeit fehlte oder nicht an sowas interessiert war.

Wenn es ein Bild fernab der sexuellen Gesinnung ist, warum hat es dann dein Bild von ihm zerstört?
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Dumbledor kommt vom anderen Ufer
« Antwort #18 am: 4. Nov 2009, 20:06 »
Mit fernab meine ich hier ohne.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Dumbledor kommt vom anderen Ufer
« Antwort #19 am: 4. Nov 2009, 20:10 »
Wie meinst du das jetzt? Dass er so brillant war, dass er keine sexuellen Neigungen hatte? Bitte näher erläutern.


Aber du hast glaube ich meinen Punkt nicht verstanden. Wenn du ihn so oder so brillant gefunden hast, warum sollte dann seine sexuelle Gesinnung seine Brillanz zerstören? Es hat schließlich nichts damit zu tun, das ist so als würde es seine Brillanz vermindern, wenn er die Socken beim Schlafen anlassen würde.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Dumbledor kommt vom anderen Ufer
« Antwort #20 am: 4. Nov 2009, 20:14 »
Naja, ich finde Harry Potter so mittelmässig.....

Allerdings finde ich, dass es einfach nicht in MEIN Bild von Dumbledore passt.
Es zerstört mein Bild eines brillianten Zauberers.
Mir ist bei Harry Potter vor allem aufgefallen, dass die Geschichte mit den Lesern mitgewachsen ist, was ich eigentlich noch gut fand.

Oh, es passt nicht in MEIN Bild von ihm rein, es gibt unterschiedlich e Arten von brillant. Da ist es eben ein Bild fernab von sexuellen Neigungen.
Für mich ist er eben ein intelligenter Zauberer, dem einfach die Zeit fehlte oder nicht an sowas interessiert war.

Hier habe ich ganu beschrieben, wie mein Bild von Dumbledore war, nämlich brillant/intelligent und ohne Zeit oder Interesse an Sexualität.
Du musst nur meine Beiträge lesen.  -.-
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Dumbledor kommt vom anderen Ufer
« Antwort #21 am: 4. Nov 2009, 20:22 »
Hier habe ich ganu beschrieben, wie mein Bild von Dumbledore war, nämlich brillant/intelligent und ohne Zeit oder Interesse an Sexualität.
Du musst nur meine Beiträge lesen.  -.-

Entschuldigung, diesen Satz scheine ich überlesen zu haben.

Zwar kann ich diese Sichtweise nicht wirklich nachvollziehen, aber naja, egal...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Dumbledor kommt vom anderen Ufer
« Antwort #22 am: 4. Nov 2009, 20:29 »
Ich finde, dass es für die Geschichte nicht wirklich was ändert, besonders weil ich bis ich das Buch das nächste Mal lese, diese Aussagen sowieso wieder vergessen habe^^

Aber ich bin durchaus ähnlicher Meinung, wie Erzmagier, da Dumbledore so rüberkommt, als würde er über den Dingen stehen...

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Dumbledor kommt vom anderen Ufer
« Antwort #23 am: 4. Nov 2009, 21:17 »
Was soll das eigentlich? Ein verspäteter Thread der eigentlich vollkommen unnötig ist?

Ich wollte halt mal wissen was ihr dazu sagt. Ob nun sobald es bekannt wird oder später, spielt das eine Rolle?
Ich wollte lediglich wissen, wie ihr das seht, ich sehe es ähnlich wie Erzmagier, aber
wenn hier allerdings zu viele Diskussionen kommen sollte man das dann wieder beenden.
« Letzte Änderung: 4. Nov 2009, 21:19 von Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Dumbledor kommt vom anderen Ufer
« Antwort #24 am: 4. Nov 2009, 21:27 »
Warum sollte man es nur wegen Diskussionen beenden? Ein Forum ist ein Platz des Austausches, da gehören Meinungsverschiedenheite n eben dazu. Wundert mich sowieso, warum so viele User und Mods Diskussionen gleich abbrechen wollen, sobald es interessant wird^^
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />