Zum tänzelnden Pony > Bücher

Dumbledor kommt vom anderen Ufer

<< < (2/5) > >>

MCM aka k10071995:
Naja deine Eltern haben dich, als du klein warst, doch hoffentlich auch geliebt und waren trotzdem nicht pädophil, oder?

Lars:
Bitte genau lesen, ich habe nicht gesagt, dass das pädophil ist, sondern dass sie Bücher dadurch für mich eine pädophile Note bekommen haben - das ist mein persönliches Empfinden und solche Kommentare kannst du dir auch sparen MCM, dass ist ja wohl etwas völlig anderes.

Knurla:
Mir ist schon klar was du geschrieben hast.

Allerdings kann ich dein Empfinden überhaupt nicht
nachvollziehen. Was dreht die Tatsache, dass Dumbledore
schwul ist an dem Gesamteindruck der Bücher. Vor allem
dahingehend das das ganze auf einmal pädophil wirken soll.

Find ich ein bisschen Merkwürdig, weil schwul und pädophil
erstmal 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind und an
sich zunächst mal rein gar nichts miteinander zu tun haben.

MCM aka k10071995:
War mir klar, um von vorneherein damit aufzuräumen. Und ich hab auch nichts gegen Homosexuelle, um damit gleich weiterzumachen.
Und ich meinte, dass das etwas völlig unterschiedliches ist. Es gibt eben auch die Art von Liebe, die zwischen Kindern und Eltern vorkommt. Dass kann natürlich auch zwischen nicht auf diese natürliche Art (Heist nur, dass viele Spezies zwischen Mutter und Kindern eine Verbundenheit haben) gebundenen Menschen passieren.
Dumbeldore hat Harry geliebt, aber ich glaube nicht so wie ihr eure Freundin liebt, sonder das geht eher in die Richtung Onkelliebe.

Sorry für meinen Kommentar oben, wenn der doof aufgefasst wurde, das war nicht meine Absicht. :)

Lars:
Ich habe auch nie geschrieben, das schwul und pädophil irgendwie zusammen gehören. Ich habe nur gesagt, dass mir einige Szenen in den Büchern aus diesem Blickwinkel (Dumbledore ist schwul) betrachtet doch ein wenig seltsam vorkamen. Gut, pädophil ist vielleicht ein wenig hart gesagt, aber ich tendiere nunmal dazu, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung (nach der hier ja gefragt wurde) und ich erwarte auch von niemandem, dass er mir zustimmt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln