27. Apr 2024, 15:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Harry Potter-Reihe  (Gelesen 10925 mal)

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Harry Potter-Reihe
« am: 6. Nov 2009, 18:02 »
Ist vieleicht kindisch macht aber doch Bock wer spielt Harry Potter???
In memoriam Gnomi<br />

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Harry Potter-Reihe
« Antwort #1 am: 6. Nov 2009, 20:27 »
Harry Potter und der Stein der Weisen war mein erstes PC-Spiel, aber danach hab ich keins mehr angerührt.
Wenn man sich das so anschaut, war die Grafik gar nicht mal schlecht für die Zeit:


Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Harry Potter-Reihe
« Antwort #2 am: 6. Nov 2009, 20:36 »
Ich hab mal den zweiten Teil aufem PC gespielt. Wie weit, weiß ich nicht mehr, ich glaube aber etwas mehr als die Hälfte. Später wollte ich das Spiel nochmal vollständig spielen, aber dann war das Handbuch und der Key weg. xD
Dann hab ich noch den dritten Teil aufem GBA gespielt (Illegal, leider, würd ich heute nicht mehr machen) und fand den ganz gut. Den hab ich glob ganz durchgespielt.
@Sim: Gibts einen speziellen Grund, dass du kein Spiel der Reihe mehr "angerührt" hast? Angerührt klingt für mich irgendwie negativ.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Harry Potter-Reihe
« Antwort #3 am: 6. Nov 2009, 20:38 »
Hey, das war mein zweites PC Spiel :)
Mein erstes war Star Wars Episode 1.
Danach hab ich einen eigenen PC geschenkt bekommen und gleichzeitig das Harry Potter Spiel.
Am Ende habe ich es zig Mal durchgespielt gehabt, weil ich immer die maximale Anzahl an Bohnen wollte und irgendwie haben meist ein paar gefehlt... Bilder hatte ich immer alle^^

Danach kam ich irgendwie nicht mehr dazu eins zu spielen... aber ich hatte immer den Desktopgnom auf meinem PC... den finde ich jetzt leider nicht mehr...^^

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Harry Potter-Reihe
« Antwort #4 am: 6. Nov 2009, 20:51 »
Also ich gestehe ehrlich ich habe alle Teile bis jetzt auf der PS2 durchgezockt und Harry Potter der Stein der Weisen und die Kammer des Schreckens sogar auch noch auf der PS1 und den dritten Teil noch zusätzlich auf der Gamecube^^

Also irgendwie haben die Spiele doch ihren Reiz gehabt bzw. mit den letzteren etwas verloren, der vierte Teil war wirklich nur eine herbe Enttäuschung man konnte iengeltich nichts mehr frei machen das war schon richtig öde, dafür dwar der Multiplayer witzig ;-)

Der fünfte Teil war nur mehr blöd herumgelaufe, luf ganz hoch in den Turm und frage jemanden etwas, dann lauf zurück zu Hagrids Hütte und frag ihn etwas, lauf WIEDER ganz rauf und frag den selben nach nem Item, lauf wieder zurück und gib ihm das Item.
So in etwa war jede Mission und das Kampfsystem war auch nicht so gut.

Der sechste Teil dann war schon wieder recht lustig, die Kämpfe waren genial gemacht daraus könnte man meiner Meinung nach noch mehr Potentzial schöpfen und vll sogar ein eigenständiges Spiel machen wie bei der Quidditch-Weltmeisterschaft. Ebenfalls war das Zaubertänke mixen ganz witzig.

Die ersten drei Teile waren einfach hammer da kann man nix sagen, vorallem der zweite ;-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Harry Potter-Reihe
« Antwort #5 am: 6. Nov 2009, 20:59 »
Hab genau wie Rabi alle bisherigen Teile gespielt. Die Spiele haben mir immer recht gut gefallen. Aber sie wurden immer etwas schlechter. Bis auf den sechsten, der war ganz gut, aber es gab eben nur 3 verschiedene Aufgaben die sich dann immer wiederhohlt haben.
Aber der ansatz war ganz gut.  :)
Friends with Money Records

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Harry Potter-Reihe
« Antwort #6 am: 6. Nov 2009, 22:35 »
Ich hab grad mal versucht Harry Potter 1 zu installieren, ging aber leider nicht mehr  :(
Da ist wohl die CD an Altersschwäche gestorben^^

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Harry Potter-Reihe
« Antwort #7 am: 7. Nov 2009, 09:02 »
Ich hab Harry Potter 1 und 4.

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Harry Potter-Reihe
« Antwort #8 am: 7. Nov 2009, 12:20 »
Harry potter  1-6 ;4 und 6 sind aber schlecht ;)
In memoriam Gnomi<br />

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Harry Potter-Reihe
« Antwort #9 am: 7. Nov 2009, 13:07 »
ich hab einmal den ersten Teil angezockt.
Aber ich finde im Allgemeinen alle Filmumsetzungen und Spiele, die zu dem Titel erschienen sind schlecht. Die Bücher sind, finde ich, zu klar strukturiert und haben zu viele kleine Hinweise, die man beachten muss, um daraus einen Film oder ein Spiel zu machen, der an die Originalgeschichte herankommt.
Die ersten beiden Filme haben mir da noch am besten gefallen.
Was die Spiele angeht, die finde ich alle samt grottenschlecht. Nur Geldverschwendung.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Harry Potter-Reihe
« Antwort #10 am: 30. Nov 2009, 17:51 »
Zitat
Die ersten beiden Filme haben mir da noch am besten gefallen.
Was die Spiele angeht, die finde ich alle samt grottenschlecht.

Ich kann dem nur Zustimmen, bis auf eine Ausnahme.
Harry Potter und der Stein der Weisen für den GBC hab ich geliebt (**).

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Harry Potter-Reihe
« Antwort #11 am: 30. Nov 2009, 17:58 »
Hab genau wie Rabi alle bisherigen Teile gespielt. Die Spiele haben mir immer recht gut gefallen. Aber sie wurden immer etwas schlechter. Bis auf den sechsten, der war ganz gut, aber es gab eben nur 3 verschiedene Aufgaben die sich dann immer wiederhohlt haben.
Aber der ansatz war ganz gut.  :)
Hab ichs doch gedacht das dus gespielet hast :) :D
In memoriam Gnomi<br />

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Harry Potter-Reihe
« Antwort #12 am: 11. Jul 2010, 11:23 »
*Staub vom Thread pust*
Ich habe die Teile 2-5 und ich gebe mal ein kleines Feedback für jeden Teil ab:
Teil 2:
Mein Lieblingsteil und zudem mein erstes PC-Spiel.
Die Grafik ist für die Zeit, in der es gemacht wurde gigantisch und auch das Gameplay ist genial. Durchgespielt habe ich es um die 10 mal^^

Teil 3:
Auf meiner Favoritenliste kommt dieser Teil direkt nach Teil 2, da es noch das schöne Gameplay gibt, mit dem ganzen herumgespringe, etc.
Ich weis zwar nicht warum, aber der dritte Teil der Reihe erinnert mich immer an diese Zuckerkugeln, die aus vielen Schichten in unterschiedlichen Farben bestehen^^

Teil 4:
Dieser Teil hat mich doch sehr enttäuscht, da das schöne Gameplay von früher flöten gegangen ist. Auch die Grafik ist meiner Meinung nach schlechter/unschöner geworden.

Teil 5:
Zwar besser als der 4te Teil, aber dennoch nicht so umwerfend, wie Teil 2 und Teil 3.
Hier ist zwar versucht worden, das Gameplay von den Anfangsteilen aufzugreifen, aber es ähnelt dennoch Teil 4 zu sehr, um gut zu sein. Zudem gefällt es mir nicht, dass die Wege so lang uns unübersichtlich sind.

Alles in allem waren die ersten Teile meiner Meinung nach bombastisch, dann hat es aber leider nachgelassen...

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Harry Potter-Reihe
« Antwort #13 am: 11. Jul 2010, 17:28 »
Ich kenne teil 1-4. Habe aber nur 2 und 3 gespielt. der 2. war echt der beste. Vor allem der Kampf gegen den Basilisken. Den habe ich (im ernst und ohne Angeberei) mit einem Pixel Leben geschaft (nach geschätzten 20 Versuchen ^^)

Khamûl
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Harry Potter-Reihe
« Antwort #14 am: 11. Jul 2010, 17:30 »
Ich fand' den Kampf Voldi vs. Harry im 1. am schwersten. Vor allem, wenn die ganzen Statuen weg sind und du den Spiegel drehen musst. Ey, geschätzte 1.000.000 Versuche...

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Harry Potter-Reihe
« Antwort #15 am: 11. Jul 2010, 17:36 »
Habe ich, als ich bei nem Kumpel gnädigerweise mal kurz anspielen durfte beim ersten mal geschafft ...
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Harry Potter-Reihe
« Antwort #16 am: 11. Jul 2010, 17:39 »
Also, ich fand' den damals auch abartig...beim 2. Mal durchspielen aber sofort geschafft!
Ich habe nur Teil 1 und 2 gespielt, aber die sind echt gut. Waren auch meine so ziemlich ersten Spiele!
Am besten ist das tolle Hogwarts.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Harry Potter-Reihe
« Antwort #17 am: 11. Jul 2010, 17:41 »
Hogwarts war im 2. Teil deutlich am besten umgesetzt. Im dritten gings ... aber im 2. Teil wars eindeutig viel Besser. Mit den Schwebenden Treppen usw.

Khamûl
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Harry Potter-Reihe
« Antwort #18 am: 11. Jul 2010, 18:10 »
Im 1. und in den ganzen neuen ist es mir zu unübersichtlich (gewesen). Trotz Map und allem...

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Harry Potter-Reihe
« Antwort #19 am: 3. Okt 2011, 23:35 »
Ich habe den 2. und 3. gespielt und fand diese damals sehr gut, da die Welten recht offen waren. Hat jemand schon Teil 7 gespielt.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Harry Potter-Reihe
« Antwort #20 am: 4. Okt 2011, 16:33 »
Ich hatte Teil 1, bin aber nie über die Aufgabe in der Bücherei hinausgekommen, wo man über die Regale springen muss und von Filch nicht erwischt werden darf.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Harry Potter-Reihe
« Antwort #21 am: 4. Okt 2011, 16:57 »
Da habe ich auch etwas gebraucht. ^^

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Harry Potter-Reihe
« Antwort #22 am: 4. Okt 2011, 19:05 »
Jo, ging mir ähnlich, aber da war ich auch noch kleiner. Ich glaube Harry Potter 1 war erst mein zweites Computerspiel. Ich habe es vor einem halben Jahr nochmal durchgespielt (da wars für mich schon sehr viel leichter). Wo ich bei den ersten Malen immer furchtbare Schwierigkeiten hatte war gegen Voldemort.
Bis Teil 6 habe ich alle Teile, aber bei Teil 5 kam ich an einer Stelle nicht weiter und habs dann gelassen, irgendwie die Lust verloren. Teil 6 habe ich auch nur angespielt, aber dafür 1-4 mehrere Male durch.

Virssagon

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Harry Potter-Reihe
« Antwort #23 am: 20. Nov 2011, 15:09 »
ich hab den2,3,4und 5.Teil für Pc gespielt fand ich ziemlich gut. Den 6. hab ich für die Psp hatte ich auf einen Tag durch, genau so wie ein Kumpel von mir,die Story war ziemlich kurz.Den siebten Teil habe ich auf dem DS hat mich irgendwie enttäuscht hätte man mehr draus machen können.

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Harry Potter-Reihe
« Antwort #24 am: 21. Nov 2011, 08:36 »
Vieleicht lag es auch am DS^^
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Virssagon

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Harry Potter-Reihe
« Antwort #25 am: 21. Nov 2011, 13:30 »
das könnte durchaus sein

Ealendil der Blaue

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
  • Edain Mod Fan und DZZ Submod Teammitglied
Re:Harry Potter-Reihe
« Antwort #26 am: 14. Mär 2012, 16:43 »
Wo ich bei den ersten Malen immer furchtbare Schwierigkeiten hatte war gegen Voldemort.
Bis Teil 6 habe ich alle Teile, aber bei Teil 5 kam ich an einer Stelle nicht weiter und habs
Harry Potter war mein erstes Computer Spiel.
1.fabd ich gut und die beiden letzten.
Aber die restlichen, insbesondere der Orden des Phönix fand ich mittelmäßig.
Ich liebe Harry Potter, doch die Spiele gehen so. ( meine Meinung)
« Letzte Änderung: 15. Mär 2012, 07:07 von Ealendil 1997 »
Das zweite Zeitalter Submod Mapper.


News Submod:
Wir brauchen unbedingt noch einen Modellierer. Bitte bei Interesse über PM melden!


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul


Visit me:
http://hephaistos-forge.jimdo.com

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Harry Potter-Reihe
« Antwort #27 am: 14. Mär 2012, 20:53 »
Du findest Teil 2 und 3 nicht gut?!  [ugly]
Was hast du denn geraucht?  :D
Die sind meiner Meinung nach wirklich die besten der Reihe, hab sie neulich nochmal installiert...muss sagen....schöööööön  xD (**) Da kommen Kindheitserinnerungen auf  :D

Ealendil der Blaue

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
  • Edain Mod Fan und DZZ Submod Teammitglied
Re:Harry Potter-Reihe
« Antwort #28 am: 15. Mär 2012, 07:10 »
Geraucht hab ich nicht. Mach ich auch nicht. (**)
Am meisten war das mittelmäßig auf den Orden bezogen.
Aber bei eins habe ich bessere Erinnerungen, da es mein erstes Spiel war.
Das zweite Zeitalter Submod Mapper.


News Submod:
Wir brauchen unbedingt noch einen Modellierer. Bitte bei Interesse über PM melden!


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul


Visit me:
http://hephaistos-forge.jimdo.com

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Harry Potter-Reihe
« Antwort #29 am: 15. Mär 2012, 19:00 »
Nagut, kann ich im Grunde verstehen, liebe Teil 2 und 3 ja auch so, weil es die ersten PC-Spiele(neben Pinball und Solitär [ugly] ) waren, die ich gespielt habe :D
Da hat man wohl einfach eine "innige Verbindung" zu den Spielen xD

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Harry Potter-Reihe
« Antwort #30 am: 3. Mai 2012, 18:00 »
Ich habe 1 und 2 gespielt und die anderen alle bei einem Kollegen gesehen eine kurze Beschreibung ( obwohl Teil 6 hab ich nich gesehen^^):
Teil
1. ganz gut
2. etwas besser
3. um einiges schlechter
4. wirklich schlecht
5. folter
7. Call of Potter mit Bloodyscreen, fehlt eigentlich nur noch das man die Zauberstäbe der Gegner aufheben muss um seine Muni zu erhöhen.^^ (immo hat man unbegrenzt)
Schade das es keine Handgranaten gibt die hätten echt geholfen und hätten das Spiel wirklich verbessert. ;)
Einzig einigermaßen gute ist das man ein Deckungssystem hat, dieses bringt nur nichts, da die Gegner irgentwie durch die Deckung schiessen können. :D