24. Apr 2024, 23:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Barad Dur aus EdainMod 2  (Gelesen 8501 mal)

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Barad Dur aus EdainMod 2
« am: 7. Nov 2009, 12:36 »
Würde so gern den Turm mit dem Auge aus der Edain Mod 2 in mein eigenes Mod-Projekt übernehemen aber ich weiss nicht wie. Könnte es mir ein erfahrener Modder schnell auf SUMII 1.06 portieren oder mir zumindest sagen wie ich es selbst mache. Hab leider wenig Zeit.

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Barad Dur aus EdainMod 2
« Antwort #1 am: 7. Nov 2009, 12:38 »
Ich denke zuerst solltest du einen Member aus dem Edainteam Fragen, ob du überhautp ihr Modell verwenden darfst   :)
« Letzte Änderung: 7. Nov 2009, 12:45 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

elladan05

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 223
Re: Barad Dur aus EdainMod 2
« Antwort #2 am: 7. Nov 2009, 13:24 »
Das modell ist schon in sumII enthalten und heißt  SauronEyeCine.w3d
und ist in der w3d.big zu finden ;)
<br />SotE sucht immer noch Modder wenn ihr interesse habt bitte melden!<br /><br />Danke für das Banner Wocha ;)<br />

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Barad Dur aus EdainMod 2
« Antwort #3 am: 7. Nov 2009, 13:30 »
Nein elladan.^^
Edain benutzt einen neuen, eigenen Turm, der auf ein paar Steinen am Boden steht und dort auch ein Tor hat. Das was du meinst hat diese Steine und den Eingang nicht.^^

elladan05

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 223
Re: Barad Dur aus EdainMod 2
« Antwort #4 am: 7. Nov 2009, 13:47 »
Oh tut mir Leid  :( Ich kenne nur den aus 3.0
<br />SotE sucht immer noch Modder wenn ihr interesse habt bitte melden!<br /><br />Danke für das Banner Wocha ;)<br />

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re: Barad Dur aus EdainMod 2
« Antwort #5 am: 7. Nov 2009, 16:28 »
Ja genau ich meine das Model von dem Turm von Edain.

HIERMIT BITTE ICH UM ERLAUBNIS das Model verwenden zu können bzw. auch was ich wo überall ändern muss um ihn auf SUM2 1.06 zu übertragen. Als kleines Dankeschön könnte ich z.B. ein Mod veröffentlichen mit sterblichen Helden , hab ich mal gemacht (sind dafür stärker) oder auch andere kleine Mods. Oder ich sag einfach DANKE und wünsch euch weiterhin alles gute.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Barad Dur aus EdainMod 2
« Antwort #6 am: 8. Nov 2009, 12:17 »
Das Model entstammt 10 Stunden harter Arbeit und ich würde dieses nur ungern weitergeben. Im Übrigen ist es eine festgeschriebene" moralische Regel, dass man zuerst nachfragt, bevor man etwas von anderen Mods nutzt. Wir können gegen Diebstahl nichts machen, appellieren dennoch inständig auf die Vernunft der Menschen (welch Ironie).
Im Übrigen ist deine Anfrage sehr unqualitativ und es steht eindeutig in den Vereinbarungen (denen du bei Installation der Edain-Mod zustimmst), dass Inhalte nicht ohne Genehmigung weitergegeben werden sollten.

Eine Mod mit sterblichen Helden gibt es bereits, Elvenstar-Mod2, und das Konzept kam nicht besonders gut an. Was wir an einer Veröffentlichung von deiner Mod hätten, wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht.
Um deine Frage also zu beantworten: Nein, ich gebe dir nicht die Erlaubnis mein Model zu nutzen.


Greez

Ea

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re: Barad Dur aus EdainMod 2
« Antwort #7 am: 8. Nov 2009, 23:36 »
Hoppla, ich bin jetzt kein Freak oder so, bin eher ein seltener Gast in solchen Foren und daher wohl nicht ganz mit den Regeln vertraut, sorry dass ich nicht gleich zu anfang an gefragt hab. Wollte hier niemanden auf den Schlips treten.
Keine Angst ich bin zu doof um dein Barad Dur Model zu klauen, selbst wenn hätte ich Dich oder den Verantwortlichen auf jeden Fall gefragt, da ich sehr wohl weiss das es sehr unehrenhaft ist, ungefragt aus anderen Mods zu kopieren.

Was den EM2 angeht, ich würd den ja gern benutzen aber der stürzt gelegentlich (auch mal häufiger) ab daher bei Multiplayer Spielen kein Thema.




Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Barad Dur aus EdainMod 2
« Antwort #8 am: 9. Nov 2009, 09:55 »
Wenn du das Model nur für deine eigene Mod nimmst, die nicht öffentlich präsentiert wird oder weiteregegebn wird, darfst du ihn gerne nutzen. Ansonsten nehme es mir aber bitte nicht übel: ich möchte das Model nur in Edain sehen. Nehme es nicht persönlich. ;)

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re: Barad Dur aus EdainMod 2
« Antwort #9 am: 9. Nov 2009, 11:19 »
Keine Angst ich nehme nichts persönlich da wir uns ja nicht persönlich kennen  :)
Danke für dein OK ich denk aber eh ich kriegs nicht hin. Ist ja auch nicht sooo wichtig, hab sowieso andere Sorgen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Barad Dur aus EdainMod 2
« Antwort #10 am: 9. Nov 2009, 18:45 »
Du kannst auch gerne die Codes von mir übernehmen, dadurch ist bereits alles gleich gut angelegt.
Was deine Probleme angeht: Die kannst du gerne im Modding-Corner angeben, ich bin mir sicher, dass dir jemand helfen kann.

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re: Barad Dur aus EdainMod 2
« Antwort #11 am: 10. Nov 2009, 17:41 »
Ja gerne aber was für Dateien ausser ini.big und evtl. libraries.big muss ich noch editieren? Wahrscheinlich Models.big und asset.dat? Würd mir schon helfen wenn ich dass wenigstens wüsste, also welche .big Dateien aus SUM2 ich mir vornehmen muss.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Barad Dur aus EdainMod 2
« Antwort #12 am: 14. Jan 2010, 20:49 »
Models.big? Soweit ich weiß, gibt es so etwas nicht. Wenn, dann gibt es ein Modells.w3d
beim Modellen oder Modelle ändern brauchst du RenX und GmaX und das Plugin W3d Importer. Lade dir Turins Einheiten-Tutoriel runter, da sind die Links +Anleitung.
Wenn du die Textur ändern willst, musst du die Textures1,2,3 oer 4 öffnen.
 

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: Barad Dur aus EdainMod 2
« Antwort #13 am: 15. Jan 2010, 14:39 »
Ja gerne aber was für Dateien ausser ini.big und evtl. libraries.big muss ich noch editieren? Wahrscheinlich Models.big und asset.dat? Würd mir schon helfen wenn ich dass wenigstens wüsste, also welche .big Dateien aus SUM2 ich mir vornehmen muss.

Eine Models.big existiert, soweit ich weiß, nicht. Die liegen in der W3D.big.
An den Original-Dateien des Spiels rum zu werkeln ist außerdem nicht gerade empfehlenswert, da du sonst ohne Neuinstallation nicht online mit anderen spielen kannst.
Erstelle lieber eine eigene *.big, in der du deine Änderungen vornimst.

Das kommt darauf an, was genau du machen möchtest....
Wenn du ein bereits im Spiel enthaltenes Barad-Dûr Modell als Gebäude für ein Volk eincoden willst, reicht es die Codes in der Ini.big (bzw besser deiner Mod.big) anzulegen.
Wenn du das Modell erst in die Dateien des Spiels einfügen möchtest, importiere es zusätzlich mitsamt den zugehörigen Texturen und gegebenenfalls in deine *.big und
erstelle mit einem der Assetbuilder eine neue Asset, die das Modell und die Skins enthält.


Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re: Barad Dur aus EdainMod 2
« Antwort #14 am: 15. Jan 2010, 19:41 »
Also für doofe: will ich Earendils Modell nutzen muss ich die Asset.dat auseinandernehemen um dort das Modell und die Texturen für BaradDur rauszunehemen da ich ja nur das will und nicht die ganzen anderen Modelle der Edain Mod dazu. Dazu brauch ich den Assetbuilder. Hab ich das richtig kapiert? Vielleicht bin ich grad etwas doof (hab eben 4 Stunden Spielzeit hinter mir ;)

Ihr seid so versierte Jungs , die Sache mit der KI und den neutralen Kreaturen, wisst ihr dazu vielleicht auch was?