20. Apr 2024, 00:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Barad Dur aus EdainMod 2  (Gelesen 8492 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Barad Dur aus EdainMod 2
« Antwort #15 am: 15. Jan 2010, 19:44 »
Nein. Du musst einfach in die Edain-Big gehen und die entsprechenden Dateien exportieren.^^
Beim andern kann ich dir nicht helfen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re: Barad Dur aus EdainMod 2
« Antwort #16 am: 15. Jan 2010, 19:48 »
Alles klar, dann werd ich mich nachher mal ranmachen an die Sache. Ach ja eines noch, wo stelle ich ein WELCHE Gebäude die KI baut und  wohin sie die Gebäude baut?

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Barad Dur aus EdainMod 2
« Antwort #17 am: 15. Jan 2010, 19:51 »
In die Bse (Base) Dateien. In der AI.ini sollten die glaube ich definiert sein. Guck dir dann einfach die Dateien an, du wirst sie wohl verstehen (Wenn nicht frag hier). Ansonsten gibt es glaub ein Tut auf 3age, aber das ist eigentlich unnötig.
Hach, schon wieder ein Post, in dem keine 100% sichere Aussage steckt. :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re: Barad Dur aus EdainMod 2
« Antwort #18 am: 15. Jan 2010, 19:59 »
Und die AI.ini öffne ich aber mit dem WorldBuilder und geh dann zu scripts oder? Denn die Dateien in den Libraries.big lassen sich sonst nicht öffnen oder brauch ich noch ein programm (ausser einen .big Editor wie z.B. FInalBIG)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Barad Dur aus EdainMod 2
« Antwort #19 am: 15. Jan 2010, 20:01 »
Libraries exportieren und dann mit dem WB öffnen, ja.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re: Barad Dur aus EdainMod 2
« Antwort #20 am: 5. Mär 2013, 10:20 »


Eine Mod mit sterblichen Helden gibt es bereits, Elvenstar-Mod2, und das Konzept kam nicht besonders gut an. Was wir an einer Veröffentlichung von deiner Mod hätten, wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ea

Warum eigentlich nicht? Wegen der suizid-gefährdeten KI-Helden und der Abstürze? Wegen der Spells, die die KI nicht benutzt? Ich fand auch nicht alles bis ins Detaill gut (die eigenen Voices waren ja grauenhaft) aber sonst würd michs mal interessieren was daran schlecht war (für die anderen)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Barad Dur aus EdainMod 2
« Antwort #21 am: 5. Mär 2013, 10:28 »
Multiplayer.^^
Teilweise ist es gerade bei schwachen Helden so, dass man entweder Helden schon zurückzog, wenn sie nur noch 70% Leben hatten und ansonsten ist halt immer etwas Glück dabei. Wenn jetzt einer 2 Mal Glück hat und ein anderer zwei Mal Pech hat er bei wiederbelebbaren Helden halt etwas Geld verloren. Bei sterblichen Helden jedoch zwei Helden weniger, während der andere eben die zwei Helden noch hat und sie hochleveln kann. Und jetzt stell man sich Mal vor, dass beide Spieler einen auf 10 haben... der eine Held stirbt gerade so und der andere überlebt mit 3% Leben... Schon ist das Spiel im totalen Ungleichgewicht.
Darum hat man mit seinen Helden meist nicht gekämpft, sondern sie in jeglicher größeren Schlacht nur weiter hinten stehen gehabt und sie nur durch die Truppen leveln lassen, hauptsache sie kamen nicht in Gefahr. Das Gameplay war darum ziemlich doof...^^

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re:Barad Dur aus EdainMod 2
« Antwort #22 am: 5. Mär 2013, 10:41 »
Das stimmt, aber nehmen wir an, die Helden sind (gleichmäßig also alle %al) stärker und teuerer, (alleine sollte man sie aber nicht unbedingt los schicken, aber sie halten halt schon mehr aus) und der Spass darin ist eben der ungewisse ausgang und das schwächere Spieler auch mal Glück haben wenn der stärkere durch Leichtsinn oder Pech seine (wichtigen) Helden verliert. hat ja seinen Reiz wenn die Moral sinkt weil ein wichtiger Held (zb Gandalf) tot ist, wäre ja "in Echt" auch so...