29. Mär 2024, 16:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Probleme mit dem Worldbuilder  (Gelesen 2606 mal)

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Probleme mit dem Worldbuilder
« am: 7. Nov 2009, 13:30 »
Der Worldbuilder weigert sich neuerdings meine Maps zu laden. Das heißt obwohl er sagt er hätte es geladen bleibt der Bildschirm grau. Maps lassen sich im Spiel jedoch problemlos benutzen und bis jetzt hat das auch im worldbuilder funktioniert.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Probleme mit dem Worldbuilder
« Antwort #1 am: 7. Nov 2009, 13:32 »
Das liegt daran, wenn in dem Pfad zu der Map Sonderzeichen drinnen sind.
Kopiere deine Map auf den Desktop, lösche aus deinem Benutzernamen alle Sonderzeichen raus und dann müsstest du es laden können.

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re: Probleme mit dem Worldbuilder
« Antwort #2 am: 7. Nov 2009, 14:01 »
In meinem Benutzernamen befinden sich keine Sonderzeichen wohl aber in dem Verzeichnis in dem sich der Unterordner befindet in dem der Worldbuilder sich befindet, allerdings läd der Worldbuilder neuerdings Maps nach dem Lustprinzip. Er lädt die Map ,,fornost-arthedainrc7.map" nicht aber anders genannte Versionen der Map wie z. B. fornost-thecapital.map oder fornest-arthedain14.map .

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Probleme mit dem Worldbuilder
« Antwort #3 am: 7. Nov 2009, 15:04 »
Hast du das Spiel auf deutsch installiert?
Sind bei der ersten Map auch die Gänsefüßchen so dabei, wie du es hier geschrieben hast? Weil das sind auch Sonderzeichen.^^
Alles, was im englischen nicht so existiert ist verboten. Am besten einfach nur Buchstaben und Zahlen benutzen, damit ist man immer auf der sicheren Seite.

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re: Probleme mit dem Worldbuilder
« Antwort #4 am: 7. Nov 2009, 17:39 »
Nein ich hab keine Gänsefüße im Namen und Spiel ist auch auf deutsch; hat aber dann noch Neuinstallation funktioniert, aber auch erst nachdem ich die Edain-Mod runtergeschmissen habe. Merkwürdig  8-|

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Probleme mit dem Worldbuilder
« Antwort #5 am: 7. Nov 2009, 17:49 »
Also Edain hat damit nichts zu tun.
Das Problem tritt immer auf, wenn irgendwelche Sonderzeichen im Weg sind. (ä, ö, ü, ß, usw.) Wenn man das Spiel deutsch installiert hat funktioniert das normale Laden meist nicht, da bei dem Unterordner ein kleines "TM" steht.^^