16. Apr 2024, 12:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Soll der Hardcore Modus nachgereicht werden?

Ja
48 (98%)
Nein
1 (2%)

Stimmen insgesamt: 46

Autor Thema: 4 Player Funmap MaU World  (Gelesen 23142 mal)

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: 4 Player Funmap MaU World
« Antwort #150 am: 4. Apr 2010, 23:05 »
schönes update, besonders die idee mit den artgerechten gehegen gefällt mir :)

freu mich schon drauf die map zu spielen
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: 4 Player Funmap MaU World
« Antwort #151 am: 6. Apr 2010, 09:24 »
Ich nehem den gekrönten König Elessar als Tank.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: 4 Player Funmap MaU World
« Antwort #152 am: 6. Apr 2010, 16:02 »
So mal ein kleines Erklärungsupdate dazu und wie ich mir was gedacht habe.

Wie Anfangs erwähnt werden bis zu 4 Spieler in die Rolle von Moderatoren schlüpfen können um so die Mu vor Usern, Bots und Suchmaschinen zu retten.

Jeder Mod wird in 1 von 4 bereits gennanten Kategorien eingeordnet um ihm so einen Verwendungszweck zuzuweisen.

Momentan sieht die Liste der Verwenungszwecke so aus:

Ealendril der Dunkle-Tank
Matze-Supporter
Lord of Mordor-Sauron-Schaden
Elrond von Bruchtal-Heiler
Vexor-Schaden
Manuell2811-Heiler
Adamin-Support
Rimli-Schaden
Thorongil03-Tank
Elessar Telcontar-Tank
Streicher-Supporter
Turin Turumbar-Tank
Simbyte-Heiler
Ernesto-Supporter
Arazno-Schaden
Reshef-Tank
Arathorn-Schaden
Dire Lion-Heiler
Dwar-Tank
Gwanw-Tank
Jojo-Supporter
Alien-Schaden
Zero-Supporter
Bombadil,Tom-Heiler
Elvenrider-Schaden
Hatacatan-Supporter

Sollte ein Mod mit seiner bisherigen Position nicht zufrieden sein so solle er sich bitte bei mir melden.

Natürlich werden in jedem Bereich bosse vorkommen die ich imoment nicht großartig verraten werden möchte. Es sei nur Soviel gesagt das ich einige User anschreiben werde und sie frage ob sie mit ihrer Rolle als Boss den einverstanden seien.

Ja die große Frage was wird MaU World anders machen als andere Adventure Maps ausser der großen Heldenriege. Ich nennen das ganze System Geplante Zufälle.
Was es mit dem System aufsich hat möchte ich gerne hier erklären.
Zu allererst möchte ich aber gerne auf die Simpelsten Methoden eingehen um einen Forenbereich zu clearen.

Da gehören mitunter:
das Vollständige Zerstören aller Usergebäude und deren Anwesenheiten sowie das Besiegen des Forenbosses.
Das erfüllen einer bestimmten Aufgabe die bei erfolgreicher beendigung den nächsten Raum freischaltet.
Das Halten eines Bestimmten Objectes in einem Forenbereich für eine Gewisse Zeit und das mit dem dazu gehörigem beschützen.
Und das obligatorische Töte den Forumsgollum.

Zu diesem Grundaufgaben wird es eine Menge Variationen geben und Geheimaufgaben geben. So kann es passieren das ihr beim unbewussten Erledigen einer Aufgabe einen Bonus freischaltet oder in einen früheren Forenbreich zurückteleportiert werdet da dort erneut User aufgetaucht sind.
Einige dieser Bonusaufgaben werden erwähnt werden viele werden Geheimblieben.
Die Variation dieser Map beginnt schon beim Spielstart. Es hängt davon ab wie ihr eurer Team aufbaut und mit wie vielen Leuten ihr spielt. Das spiel ändert sich je nachdem welche Mods ihr verwendet und wie schnell ihr euch entscheidet.
Entscheidet ihr schnell wird die Map anders sein als wenn ihr langsam Entscheidet oder sich 1 Zeit lässt.
Es werden im Hintergrund viele Versteckte Timer und Counter laufen die viele verschiedene Ereignisse auslösen so das die Map jedesmal anders gespielt wird.

Ein ganz wichtiger Punkt ist das MaU World komplett als eine Eigenständige-Big erscheint da meine Mittel im Map.ini coden sehr begrenzt sind.

Somit wollte ich euch einen kleinen Einblick in die Grundmechaniken von MaU-World geben.

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: 4 Player Funmap MaU World
« Antwort #153 am: 6. Apr 2010, 16:09 »
Sicherlich wisst ihr natürlich das Arazno und ich in Mods tätig sind und das ganze als Nebenprojekt laufen lassen.
Wenn ihr es schön haben wollt müsst ihr euch noch gedulden.  ;)

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: 4 Player Funmap MaU World
« Antwort #154 am: 6. Apr 2010, 18:22 »
so viel versprechend wie sichs anhört könnte es ja ein weihnachtsgeschenk werden.
Naja früher wäre aber auch nicht schlecht  :D
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.