Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > RPG-Archiv
Smalltalk über das RPG
Khamul:
Am Wochenende hatte ich keine Zeit dafür, es kommt bestimmt noch heute! Ich bräuchte dafür sowieso noch dich zwischendrin...
Elessar Telcontar:
@Khamul:
Ich hab da nen kleinen Verbesserungsvorschlag - musst du natürlich nicht annehmen -
aber ich finde du stellst die Elben ein wenig falsch dar, meistens als gefühlskalt und jähzornig ( das mit dem Wächter der Jutan direkt abmurksen wollte hast du ja schon rausgenommen ;) ) aber im Film zum einen aber vor allem im Buch werden sie ganz anders dargestellt :
Im Buch sagt Sam einmal über die Elben : Sie sind entweder schrecklich würdevoll wei ein König oer sie tollen rum wie Kinder und lachen
außerdem sind sie ja auch im Film oft mehr am singen oder dergleichen als andere Völker.
Wenn du sie etwas film- und buchgetreuer darstellst wäre das gleich um einiges authentischer :)
aber wiegesagt nur wenn du willst ^^
Vexor:
Ja mir ist das auch aufgefallen mir kamen die Elben eigentlich immer sehr offenherzig und freundlich gegenüber anderen vor. Liutasil und ich sind da halt außnahmen, obwohl mein Char seine gefühlskälte ja schon verloren hat zum größten Teil
Elessar Telcontar:
Ja gut Liutasil is da echt mal ne Ausnahme ^^
Aber es gibt eben auch - zwar selten - Elben mit bösen Absichten, wie z.B. Saeros im 1.ZA oder auch diejenigen der Noldor, die den Sippenmord begangen.
Ist wiegesagt nur ein Verbesserungsvorschlag, ich will hier niemanden kritisieren und mir gefällt dieses RPG bisher sehr gut :)
Vexor:
Ich hoffe mal nicht das sich Khamul da jetzt angegriffen fühlt, aber ich hatte manchmal schon meine Zweifel ob ich die Elben im Buch doch falsch aufgefasst habe.
Naja ich würd ich darüber freuen wenn die Elben wieder etwas herzlicher und wärmer dargestellt werden, aber wie Elessar schon sagt liegt bei dir Khamul.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln