28. Apr 2024, 01:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

In welcher Form welches Mediums besitzt ihr eure Musiksammlung?

auf CD, MP3-CD und ähnlichen
48 (31.8%)
als Musikdatei
71 (47%)
auf Schallplatte und andere Vinylformen
13 (8.6%)
auf Kassette
10 (6.6%)
andere
9 (6%)

Stimmen insgesamt: 75

Autor Thema: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?  (Gelesen 26608 mal)

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #45 am: 16. Nov 2009, 19:43 »
Napster-Flatrate. xD
[...]

Was ist das?

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #46 am: 16. Nov 2009, 21:40 »
Napster war mal eine illegale Tauschbörse, gegen die viele Bands und Musiker offen vorgegangen sind, unter anderem Metallica, allerdings wurde das ganze dicht gemacht.
Später wurde ein Onlinemusikshop mit dem selben Name eröffnet, bei dem du entweder 99 Cent pro Song oder 9,95 im Monat bezahlst.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #47 am: 17. Nov 2009, 13:39 »
Ja.
Wenn du 14,99 € bezahlst, kannst du dir die Lieder auch auf den Mp3-Player laden (Leider nicht mit Ipods kompatibel).
@Faro:
Hat das alte Napster mit dem neuen was zu tun?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #48 am: 17. Nov 2009, 13:57 »
Gibt's da auch zu jeder Musikrichtung was?

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #49 am: 17. Nov 2009, 14:06 »
@MCM: Gemeinsam haben sie nur das Logo und den Namen, keine Bange also. ;)

@Hamster: Ja, da gibts für jeden was, soweit ich weiß, ist im Grunde wie iTunes, nur mit Flatrate.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #50 am: 17. Nov 2009, 14:10 »
@Hamster:
Ja.
Leider gibt es ein paar Bands nicht (AC/DC -.-), aber im großen und ganzen gibt es jede Musikrichtung.

@Farodin:
Stecken da die selben Leute dahinter, das meinte ich.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #51 am: 17. Nov 2009, 14:34 »
Hab ich doch geschrieben, nur das Logo und der Name haben noch was mit der illegalen Tauschbörse gemein, also: Nein.  ;)

Und AC/DC wollen nicht, dass ihre Musik über eine Internetplattform zum runterladen angeboten wird, keine Ahnung warum, bei iTunes und MusicLoad gibts sie auch nicht.

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #52 am: 18. Nov 2009, 16:23 »
Ja.
Wenn du 14,99 € bezahlst, kannst du dir die Lieder auch auf den Mp3-Player laden (Leider nicht mit Ipods kompatibel).
@Faro:
Hat das alte Napster mit dem neuen was zu tun?

xD Hihi wo gibts denn sowas: Musikdateien die nicht mit nem Ipod kompatibel sind ? Und selbst wenn es sowas gäbe wandelst du sie einfach in ein Format um das iPod kompatibel ist.

Also ich habe KEINE einzige CD oder ähnliches.Habe nur Mp3 Datein....hole mir alle Lieder die ich will aus YouTube....Programme mit denen das geht gibts ja überall, also denke ich mal nicht, dass es illegal ist.Einziges Problem: manchmal eine echt miese Quali, falls man die Msuik mal auf einen USB-Stick ziehen will um sie auf der Stereoanlage zu hören.


GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #53 am: 18. Nov 2009, 16:24 »
@ Molimo:
Das runterladen ist legal, das Besitzen von heruntergeladenen Liedern hingegen ist illegal.^^
Damit sind die Programme legal, aber wenn du die Dateien auf dienem Computer behältst ist das illegal :D Sehr verwirrend die Rechtssprechung, ist aber so.^^

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #54 am: 18. Nov 2009, 16:27 »
Nein.
Napster hat da schon einen Kopierschutz, wäre schon doof, wenn sich einer in einem Monat alle Lieder holt und dann über das Inet verteilt.
Diese Lieder können auch nur mit Napster abgespielt werden. Wenn man die auf einen Ipod spielen will, muss man den anmelden-Und das funktioniert wohl nicht.
Falls du mir nicht glaubst, siehe FAQ Punkt 14:
http://www.napster.de/faq.html#question14

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #55 am: 18. Nov 2009, 16:35 »
Also, ich will jetzt Molino nicht direkt angreifen, aber ich finde solche Aussagen ein bisschen traurig...
Klar, jeder hat da seine eigene Meinung zu, aber ich sehe es unter anderem auch als Respekt an dem jeweiligen Künstler, sich dann auch das Album zu kaufen. Viele Bands haben Geld echt nötig!
Außerdem hatte ich auch mal so eine "Ich lad mir alles runter-Phase" und ich kann nur sagen: Es ist nicht das gleiche, wie sich eine CD zu kaufen ;)
Du hast auf einer CD direkt etwas vom Künstler, Booklet, Texte grafische Gestaltung und eben auch ne Menge Musik. Ich kenn das von mir so, dass man sich von Youtube immer genau ein Lied runterlädt... Von einer CD hast du dann... na sagen wir mal 3 Lieder, nämlich die Hits und "die Besten". Aber das stimmt nicht. Das sind dann die Lieder, die andere Leute am besten finden.

Ganz davon abgesehen, mir ging es irgendwann auf den Geist, immer nur die gleichen Songs zu hören, die ich schon kannte... Das Gesamtwerk von einem Künstler wird man mit sowas wahrscheinlich nicht erfahren.

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #56 am: 18. Nov 2009, 16:39 »
@Gnomi: Omg, naja...egal...mal hoffen dass die Regierung meinen PC in nächster Zeit nicht durchsucht  [uglybunti]....Aber wenn man die Msuik sofort auf einem USB-Stick speichert ist es ja nicht auf dem PC und war da auch nie ;) Und anhand der IP Adresse können sie es auch nicht herrausfinden wenn man einfach über einen Proxy geht ;).....Nicht dass du jetzt denkst dass ich damit Erfahrung hätte...hab vielleicht 20 Lieder oder so...und die Möglichkeiten die ich grade Aufgezählt habe kann sich jeder Leihe zusammenreimen.
@MCM aka k10071995: Oh xD wie es aussieht hast du recht^^.Mit genug Kenntnissen kann man jeden Schutz umgehen ;).Aber das Thema lassen wir mal lieber^^.Das ist doch total Scheiße wenn du mich fragst, da viele ja ihre Musik aussschließlich mit iPod hören.

Edit: @Chrystal: Aber teilweise und sogar größtenteils ist das echt einfach nur Geldmacherei, wenn man z.B.: ein Lied als Single herrausbringt(was ich sowieso schon absurd finde), dann 1 Monat später in einem Album, dann nochmal 2 Wochen dannach als Liveversion und Später dann als DVD
« Letzte Änderung: 18. Nov 2009, 16:43 von Molimo »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #57 am: 18. Nov 2009, 16:44 »
Also, ich will jetzt Molino nicht direkt angreifen, aber ich finde solche Aussagen ein bisschen traurig...
Klar, jeder hat da seine eigene Meinung zu, aber ich sehe es unter anderem auch als Respekt an dem jeweiligen Künstler, sich dann auch das Album zu kaufen. Viele Bands haben Geld echt nötig!
Außerdem hatte ich auch mal so eine "Ich lad mir alles runter-Phase" und ich kann nur sagen: Es ist nicht das gleiche, wie sich eine CD zu kaufen ;)
Du hast auf einer CD direkt etwas vom Künstler, Booklet, Texte grafische Gestaltung und eben auch ne Menge Musik. Ich kenn das von mir so, dass man sich von Youtube immer genau ein Lied runterlädt... Von einer CD hast du dann... na sagen wir mal 3 Lieder, nämlich die Hits und "die Besten". Aber das stimmt nicht. Das sind dann die Lieder, die andere Leute am besten finden.

Ganz davon abgesehen, mir ging es irgendwann auf den Geist, immer nur die gleichen Songs zu hören, die ich schon kannte... Das Gesamtwerk von einem Künstler wird man mit sowas wahrscheinlich nicht erfahren.

Crystal

Also es sollte allen bekannt sein, dass man auch komplette Alben runterladen kann, mit Cover und Lyrics...
Aber geht hier ja nicht um das Beschaffen von Musik, sondern um die Formate.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #58 am: 18. Nov 2009, 16:45 »
Also, ich will jetzt Molino nicht direkt angreifen, aber ich finde solche Aussagen ein bisschen traurig...
Klar, jeder hat da seine eigene Meinung zu, aber ich sehe es unter anderem auch als Respekt an dem jeweiligen Künstler, sich dann auch das Album zu kaufen. Viele Bands haben Geld echt nötig!
Außerdem hatte ich auch mal so eine "Ich lad mir alles runter-Phase" und ich kann nur sagen: Es ist nicht das gleiche, wie sich eine CD zu kaufen ;)
Du hast auf einer CD direkt etwas vom Künstler, Booklet, Texte grafische Gestaltung und eben auch ne Menge Musik. Ich kenn das von mir so, dass man sich von Youtube immer genau ein Lied runterlädt... Von einer CD hast du dann... na sagen wir mal 3 Lieder, nämlich die Hits und "die Besten". Aber das stimmt nicht. Das sind dann die Lieder, die andere Leute am besten finden.

Ganz davon abgesehen, mir ging es irgendwann auf den Geist, immer nur die gleichen Songs zu hören, die ich schon kannte... Das Gesamtwerk von einem Künstler wird man mit sowas wahrscheinlich nicht erfahren.

Crystal

100% sign!
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

mio

  • Gast
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #59 am: 18. Nov 2009, 16:55 »
ich hab meine Musik tils teils, meist kauf ich mir ne CD, und zieh mir die lieder auf meinen MP3 Player, und teils find ich die CD nimma , da sinds dann halt nurnoch  als musikdateien aufm PC^^