28. Apr 2024, 13:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

In welcher Form welches Mediums besitzt ihr eure Musiksammlung?

auf CD, MP3-CD und ähnlichen
48 (31.8%)
als Musikdatei
71 (47%)
auf Schallplatte und andere Vinylformen
13 (8.6%)
auf Kassette
10 (6.6%)
andere
9 (6%)

Stimmen insgesamt: 75

Autor Thema: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?  (Gelesen 26637 mal)

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #60 am: 18. Nov 2009, 16:55 »
Jo, stimmt manche Plattenfirmen sind ein bisschen gierig, aber zum Beispiel 15 Euro finde ich durchaus angemessen... ich glaube, nur 3 Euro oder so kommen da wirklich beim Künstler an.
Zu den Singles: Singles dienen in erster Linie dazu, Staub aufzuwirbeln und einen Vorgeschmack zu liefern, oder aber um einen Hit nochmal ein bisschen auszubauen. Bei zweiter Variante sind aber oft noch unbekanntere Zusatztracks mit dabei, für die ich gerne mal ein bisschen Geld lockermache^^ Dazu sollte man sagen, dass Singles wahrscheinlich eher was für eingefleischte Fans sind, als für Gelegenheitskäufer.

Zitat
Also es sollte allen bekannt sein, dass man auch komplette Alben runterladen kann, mit Cover und Lyrics...
Aber geht hier ja nicht um das Beschaffen von Musik, sondern um die Formate.
Es ging mir jetzt eher um die Youtube-Downloadkultur.
Und sorry, wenn ich über das Thema hinausgeschossen bin, stimmt schon, dass das hier eigentlich eine Umfrage ist...

Crystal

PS: Schon wieder Crystal mit h >.<^^ Aber was beschwer ich mich, hab dich, Molimo ja auch versehentlich mit n geschrieben xD

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #61 am: 18. Nov 2009, 17:05 »
Naja, ich mein, es kann ja ruhig über die Art des Kaufens geredet werden, aber bitte nicht über den ganzen illegalen/Grauzonen Runterladekram for free. ;)

Zu Napster: Das mit dem iPOd ist ein Grund, warum ich das nicht mache^^

Aber iTunes bietet seit der Version 9 ein Angebot, das nennt sich iTunes LP, bei dem bekommt man ein digitales Booklet (das Heftchen, dass immer bei den CD´s dabei ist), Cover, CD-Rückseite, manchmal auch noch andere Gimmicks. Leider gibt es erst eine Hand voll Alben, bei denen dieser Service angeboten wird.

Allerdings habe ich es immer noch lieber, meine Musik in Händen zu halten, auch wenn ein großer Teil meiner Musik aus Dateien auf dem Rechner besteht.

King of Kings

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #62 am: 12. Mai 2010, 10:57 »
Ich habe meine Musik auf einer externen Festplatte gespeichert. Mittlerweile habe ich über 230 Gigabyte. Diese Riesensammlung habe ich von meinem Vater geschenkt bekommen; er hat sie angelegt und sorgfältig sortiert. Den Großteil kenne ich nicht, aber beim Durchstöbern bestimmter Ordner findet man öfters etwas nettes  :)

King of Kings
Mihi est propositum in taberna mori.

I'm the master of the world, I have no fear of men or beast.

------------------HAIL AND KILL!---------------

                                  

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #63 am: 13. Mai 2010, 08:16 »
Also ich hör meist Radio oder was im Internet bei YouTube etc. Ein ganzes Album auf CD zu kaufen lohnt sich bei nicht, da ich mich auf keine feste Musikrichtung oder eine bestimmte Band festgelegt habe. Ich höre von allem etwas. Eine CD zu kaufen, wo mir nachher nur ein zwei Lieder gefallen wäre bei mir finanziell undenkbar und riene Verschwändung.

Aber dazu zahle ich ja GEZ Beiträge, damit ich Radio hören kann. Da findet man eigentlich ständig was gutes. Und wenn nicht, durchstöbere ich hier die Musik-Threads nach ein paar guten Stücken, die ich mir dann im Internet reinziehen kann.  ;)

MfG

TWKoA

Edit: Habe die Diskussion über CD´s kaufen erst jetzt gelesen. Was ich zu Sachen CD kaufen geschrieben habe, bezog sich nicht darauf!  ;)
« Letzte Änderung: 13. Mai 2010, 08:20 von The Witch-King of Angmar »

Lurtz

  • Gast
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #64 am: 13. Mai 2010, 15:16 »
Cds mp3

Arwen

  • Gast
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #65 am: 16. Mai 2010, 17:44 »
hi !
also ich hab überwiegend cd´s, besitze aber auch noch (irgendwo aufm dachboden) kassetten, da ich früher auch sehr viel ausm radio etc. aufgenommen hab und so.
zudem hab ich n paar sachen (kaum erwähnenswert) aufm pc und - gerade neu gekauft - n mp3-player.
schallplatten hab ich keine, find sie aber gut und kauf mir auch irgendwann wieder n plattenspieler, da der sound mit einer cd o.ä. nicht vergleichbar ist.

eure herzallerliebste arwen

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #66 am: 16. Mai 2010, 18:05 »
Ach, ja Schallplatten. Davon haben wir zu Hause ein paar. Habe sie früher gerne mal gehört, mitlerweile habe ich leider auch nichts mehr womit man sie abspielen kann. Gibt es Plattenspieler überhaupt noch zu kaufen?

LG

TWKoA

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #67 am: 16. Mai 2010, 19:21 »
Soweit ich weiß kann man auf diesen Digitalisierungsgeräten für Schallplatten die auch normal anhören. Bin mir aber nicht sicher.
Ich besitze die meiste meiner Musik als Dateien, besitze nur 2 CDs oder so.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #68 am: 16. Mai 2010, 21:06 »
Ohaja, es gibt durchaus noch Plattenspieler zu kaufen, auch welche, mit denen man nicht digitalisieren kann, allerdings braucht man dann auch die entsprechende Musikanlage, um die Qualität zu erhalten.
Sehr zu empfehlen ist diese Firma: Project Audio, leider hat Qualität ihren Preis.

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #69 am: 16. Mai 2010, 21:11 »
Wir haben einen alten aber noch funktionstüchtigen Plattenspieler daheim und auch einige Schallplatten. Ich hab aber auch Kassetten. Von meinen Lieblingsbands hab ich CDs den Rest hab ich im MP3 oder WMV Format am Pc.
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #70 am: 16. Mai 2010, 22:10 »
Ich besitze Musik teils auf Computer und MP3

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #71 am: 2. Mai 2011, 21:10 »
CD, Mp3, auch Musikdatei und...
Mit meiner  Gitarre (gelegentlich auch Piano). Das soll heißen, dass wenn ich mal Bock auf Musikhören hab, ich diese auch sehr gerne selber spiele, also denke ich dass auch dies unter Umständen eine Form ist, Musik zu "besitzen".
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"

Tar-Atanamir

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Ich gestalte mein Leben übrigens ohne Lineal. :P
Re:In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #72 am: 3. Jan 2012, 18:38 »
Ich besitze meine Musik auf meinen Mp3 oder auf Cds,Handy oder Pc!
Mfg Schwarzer Reiter(99);-*

Azog

  • Gast
Re:In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #73 am: 7. Jan 2012, 23:17 »
Puh ich hab Schallplatten und Sogar  man glaubt es Kaum einen Schallpaltten spieler dann habe ich noch CDs und einen Haufen Musikdateien.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #74 am: 7. Jan 2012, 23:34 »
Ich besitze auch einen Plattenspieler und diverse Platten. Vorwiegend die alten AC/DC-Platten, Meat Loaf, Pink Floyd und Slime.