28. Mär 2024, 20:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

In welcher Form welches Mediums besitzt ihr eure Musiksammlung?

auf CD, MP3-CD und ähnlichen
48 (31.8%)
als Musikdatei
71 (47%)
auf Schallplatte und andere Vinylformen
13 (8.6%)
auf Kassette
10 (6.6%)
andere
9 (6%)

Stimmen insgesamt: 75

Autor Thema: In welcher Form besitzt ihr eure Musik?  (Gelesen 25616 mal)

Azog

  • Gast
Re:In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #75 am: 7. Jan 2012, 23:47 »
Naja ich habe eher Platten auf die ich nicht so scharf bin darunter ist auch Mozart mit einer Kleinen  Nacht Musik aber auch ich weiß den Sänger jetzt nicht was ich lustig finde
"Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen ..."

Virssagon

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #76 am: 8. Jan 2012, 13:53 »
ich habe meine Musik großteils in Mp3-Form ich hab aber auch ziemlich viele Cds.

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #77 am: 26. Mai 2012, 01:37 »
Je geringer die Bitrate ist, desto stärker wird komprimiert und die Genauigkeit der Kodierung der einzelnen Frequenzen nimmt ab.
Warum sich nun manche Lieder, nach deinem subjektiven Eindruck, trotz niedrigerer Bitrate besser anhören lässt sich schwer sagen.
Da spielen zuviele Faktoren eine Rolle, wie z.B. das Ausgabegerät, der Verstärker sowie Boxen (oder ggf. Kopfhörer), bis zu dem Lied als solches, sowie dem benutzten Encoder und auch noch schließlich deinem Empfinden.

faxa

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:In welcher Form besitzt ihr eure Musik?
« Antwort #78 am: 6. Jun 2014, 15:04 »
Ich habe meine Musik sowohl als CD als auch als Musikdatei! Schallplatten finde ich auch nicht schlecht. Hab aber leider keinen Schallplattenspieler zu Hause :D
Per SMS Schlussmachen ist billig. Mit Whatsapp Schlussmachen ist kostenlos :D