20. Apr 2024, 01:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Robert Enke Tot  (Gelesen 9135 mal)

Eule

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Robert Enke Tot
« am: 10. Nov 2009, 23:03 »
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,660538,00.html

Mehr muss ich wohl leider nicht sagen!!

Ich bin Wirklich Traurig! Warum weiss wohl keiner wirklich! Ist aber einfach nur Schade!!!! :( :(

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Robert Enke Tot
« Antwort #1 am: 10. Nov 2009, 23:07 »
Das hat mich auch schwer getroffen...  :(
Erfahren habe ich es auch erst vor weinigen Minuten
Friends with Money Records

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Robert Enke Tot
« Antwort #2 am: 10. Nov 2009, 23:27 »
Vermutlich hat er den Verlust seiner Tochter nie ganz verarbeitet, aber wir werden es wahrscheinlich nie genau wissen.

Schade um einen guten Fußballer und sympathischen Menschen...

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Robert Enke Tot
« Antwort #3 am: 11. Nov 2009, 11:40 »
Ja... ich habe es gestern abend auch sehr direkt mitgekriegt, ein kumpel guckt grad auf spox nach und mein "Robert enke ist tot"
und alle so was??????
Naja ich fand ihn immer sehr cool.
Er sah immer sehr Freundlich aus und hatte eine Lächenln oft auf dem gesicht usw.
sehr sympatisch.

Schade um ihn
Ruhe in Frieden.


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Robert Enke Tot
« Antwort #4 am: 11. Nov 2009, 17:42 »
 :o :o
Oh...
Ich bekomm das gerade eben erst mit aber ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt warum alle über Enke reden ..

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Robert Enke Tot
« Antwort #5 am: 11. Nov 2009, 17:49 »
Das ist wirklich traurig,also wenn die FRau die Adoptivtochter nicht noch hätte, dann wäre sie wohl auch suizit gefährdet.
also wirklich,so schlimme verluste in so kurzer zeit  :(
die kann einem nur leid tun

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Robert Enke Tot
« Antwort #6 am: 11. Nov 2009, 17:52 »
Finds echt schade als Fussbal Fan und Torwart im Verein :( :(
:o :o
Oh...
Ich bekomm das gerade eben erst mit aber ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt warum alle über Enke reden ..
war doch in jeder zeitung
« Letzte Änderung: 11. Nov 2009, 17:54 von minasmoritz »
In memoriam Gnomi<br />

Eule

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re: Robert Enke Tot
« Antwort #7 am: 11. Nov 2009, 18:29 »
Er hat schon seit Jahren Depressionen gehabt! Naja dann kam der Tod seiner Tochter dazu und seitdem war es wohl sehr schwer für ihn! Er wollte auch nie in starionäre Behandlung weil er das nicht in die Öffentlichkeit bringen wollte!

Auf jedenfall ist es einer Grosser Verlust für viele und vorallem für Fussball Deutschland!!!!

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Robert Enke Tot
« Antwort #8 am: 11. Nov 2009, 18:30 »
sehe ich genauso eule
In memoriam Gnomi<br />

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Robert Enke Tot
« Antwort #9 am: 11. Nov 2009, 18:40 »
Ich bin glaube ich der einzige, der seinen Tod zwar schade findet, aber ihn dennoch aufgrund seines Ablebens verabscheue.
Wer sich vor ein Auto schmeißt oder vor einen Zug gehört mit zu den assozialisten Menschen, die ich kenne. Wer nicht Mal den Mut hat sein Leben selber zu beenden, der soll sich nicht umbringen, weil dann will man es nicht wirklich.
Er hat sich aber vor einen Zug geschmissen und jetzt fragt euch Mal, wie es dem Zugfahrer geht, der ihn überfahren hat...
Hätte Enke sich ein paar Tabletten genommen und die geschluckt hätte ich vielleicht getrauert (ich hab den Namen vorher nie gehört), bei einem Strick oder was weiß ich auch.
Aber wer anderen es überlässt sich umzubringen, der hat finde ich kein Mitleid verdient. Weil er zeigte auch keine Achtung und kein Mitleid vor seinen Mitmenschen, speziell dem einem, der ohne etwas dafür zu können ihn jetzt umgebracht hat. Versetzt euch Mal in folgende Lage: Ihr fahrt Auto und auf einmal springt einer vor euch... ihr habt keinerlei Fehler gemacht, dennoch habt ihr ihn umgebracht. Selbst wenn ihr erfahrt, dass es Selbstmord war... wie würdet ihr euch fühlen? Und da ist es mir vollkommen egal, ob der Mensch bekannt war... sowas gehört sich nicht.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Robert Enke Tot
« Antwort #10 am: 11. Nov 2009, 18:48 »
Da kann ich dir nur zustimmen Gnomi.
Natürlich ist es traurig, dass er für sich keinen anderen Ausweg als Selbstmord mehr gesehen hat, aber warum muss man damit das Leben eines anderen Menschen so schwer schädigen?
Außerdem muss man sich einmal überlegen, wie viele Leute sich täglich umbringen, da finde ich es auch eigentlich schon etwas "abartig" (mir fällt gerade kein passenderes Wort ein), dass jetzt so ein Aufstand gemacht wird, nur weil es ein Nationalspieler war.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Eule

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re: Robert Enke Tot
« Antwort #11 am: 11. Nov 2009, 19:31 »
Gnomi hat wirklich recht! Nur leider kann sich keiner wirklich in einen stark Depressiven Menschen herreinversetzen! Es kann sich wohl keiner von euch vorstellen!

Aber das mit dem Aufstand, naja ich selbst finde es übertrieben was die Presse wieder daraus macht!

Es gibt genug Menschen die wirklich um ihn Trauern, denn immerhin war er als Nationalspieler ein Idol für viele Menschen! Für mich auch!

Aber wie gesagt einfach nur Schade!!

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Robert Enke Tot
« Antwort #12 am: 11. Nov 2009, 19:36 »
@Gnomi Hast ja recht  aber eule hat auch recht :D xD
In memoriam Gnomi<br />

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Robert Enke Tot
« Antwort #13 am: 11. Nov 2009, 19:37 »
Ich stimme Gnomi auch zu aber Eule noch mehr.... ich will nicht wissen wie es ist depressiv zu sein -.-

trotzdem find ich es asozial von ihm gegenüber der Familie.
Aber wie gesagt. Depressionen sind eine schlimme Krankheit



Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Robert Enke Tot
« Antwort #14 am: 11. Nov 2009, 20:42 »
Es war auch verantwortungslos und eigensinnig,er hat eine frau und kind!
das ist schlimm,aber er war geistig krank,wir wissedn nicht wie es ihm ging,was in ihm tobte,...