18. Apr 2024, 11:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Robert Enke Tot  (Gelesen 9131 mal)

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Robert Enke Tot
« Antwort #15 am: 11. Nov 2009, 21:05 »
Sehe ich genauso Arasan
In memoriam Gnomi<br />

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Robert Enke Tot
« Antwort #16 am: 11. Nov 2009, 21:33 »
Es heißt doch so schön, aber die Toten nicht als Gutes, oder ;)

Ich muss sagen sein Tod hat mich werde berührt, noch traurig gestimmt, noch sonst was. Ich kannte ihn bis dahin vielleicht flüchtig vom Namen, aber ansonsten kannte ich ihn weder persönlich, nach kannte ich den Zugfahrer, der den Mann überfahren hat.

Ich finde es relativ sinnlos darüber jetzt noch zu debattieren, es ist passiert und ändern können wir es eh nicht. Ich kann nicht beurteilen, warum er sich das Leben genommen hat und will es auch gar nicht. Das war seine Entscheidung und die sollten wir respektieren.
Ich kanns nicht nachvollziehen und darüber bin ich froh, aber trauern kann ich um ihn auch nicht. Mag sein, dass er ein Idol für viele war, aber das sehe ich nicht als Grund ihn mehr zu betrauern als andere Menschen, die sterben.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Robert Enke Tot
« Antwort #17 am: 11. Nov 2009, 21:41 »
Hallo,

wir kennen das alles, alle heulen um ihn, und zwei Tage später weiß eh keiner mehr wer das war. Nein jetzt mal ehrlich, ich kannte ihn nicht, vielleicht habe ich schon einmal den Namen gehört(oder so ähnlich) doch da ich ihn nicht kannte, bzw. ihn nicht persönlich kenne trauere ich nicht um ihn. Da ich gehört habe, dass er eine Frau und ein Kind hat?? finde ich das ehrlich gesagt ein bisschen selbstsüchtig, denn wie fühlen sie sich jetzt.

Und außerdem finde ich das blöd das alle sagen Oliver Kahn ist gestorben und das kommt 2 Tage rund um die Uhr im Fernsehen. Und was passiert wenn ich sterbe, ja nichts, dass ist allen dann egal. Aber ich möchte darüber nicht mehr weiter diskutieren.

MFG: König Legolas

Gandalfgraurock

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Robert Enke Tot
« Antwort #18 am: 12. Nov 2009, 01:03 »
Also, ich wurde von der Nachricht geschock, da Enke in der Öffentlichkeit immer mit einem Lächeln auftrat und sogar am Sonntag noch für 96 gespielt hat. Die Art seines Todes verabscheue ich sehr, da man mit einer solchen Aktion das Leben eines anderen Menschen schadet, da der Zugfahrer sich sicher Vorwürfe macht! Aber das Leute um ihn trauern ist doch normal! Er war Nationalkeeper und sonst auf für Fußballfans bekannt und beliebt! Bei Michael Jackson wars doch auch so!!! Er war schwer krank mit einer Krankheit, die häufig nie ganz verschwindet, und da er es nicht öffentlich machen wollte, konnte er auch nur schlecht behandelt werden. Mein Mitleid gilt jetzt der Familie und ich hoffe, das sie es gut übersteht!


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Robert Enke Tot
« Antwort #19 am: 12. Nov 2009, 16:16 »
ich würde um dich trauern,  ;)
er war eben berühmt und der große medienrummel kam ja auch hauptsächlich weil er am vormittag noch beim training war

edit:an den unter mir(karotte):da hast du wohl recht ..
« Letzte Änderung: 12. Nov 2009, 16:32 von Arasan »

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Robert Enke Tot
« Antwort #20 am: 12. Nov 2009, 16:18 »
Nur würdest du es warscheinlich nie mitbekommen ...

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Robert Enke Tot
« Antwort #21 am: 12. Nov 2009, 18:01 »
ich würde um dich trauern,  ;)
er war eben berühmt und der große medienrummel kam ja auch hauptsächlich weil er am vormittag noch beim training war

edit:an den unter mir(karotte):da hast du wohl recht ..

Naja, du kennst ihn ja auch...
Wenn irgendjemand aus deinem Sport stirbt, trauerst du ja auch um den, oder?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Robert Enke Tot
« Antwort #22 am: 13. Nov 2009, 15:44 »
nein,es ist hier ja auch nur weil er einem richtig leid tun kann,er hatte in letzter zeit ein schweres leben,das hatten viele andere menschen bstimmt auch,und auch wenn ich sie niht kenne wünsch ich den familien stärke.
ert hat ja nun auch eine diskusion über die schwerwiegenden folgen von depressionen ausgelöst.

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Robert Enke Tot
« Antwort #23 am: 13. Nov 2009, 16:14 »
da hast du leider vollkommen recht  :(

Streicher

  • Gast
Re: Robert Enke Tot
« Antwort #24 am: 15. Nov 2009, 13:07 »
Grade die Trauerfeier in der AWD Arena gesehen. Sehr schöne Ansprachen und eine Atmosphäre zum greifen. Stark wie eine Stadt zusammen wachsen kann. Schade das sowas immer erst passiert wenn sich eine Tragödie ereignet.

Auf jeden Fall eine gute und spannende Reise, Robert ;)

http://www.youtube.com/watch?v=u6_s0QIbI94&feature=related