Zum tänzelnden Pony > Musik
Rammstein - Verehrt und Angespien
CrystalPhoenix:
--- Zitat von: Lurtz am 30. Aug 2010, 17:47 ---Im vergleich zu diversen Metal Bnads wie z.B. Eisregen oder Cannibal Corpse sind Rammstein Handzahm :)
Der Text dieses Liedes ist ja woll Kindergarten im Vergleich zu Irgendeinem Lied von Eisregen :D
--- Ende Zitat ---
Deshalb sind bei Eisregen drei Alben indiziert, und bei Rammstein nur eins zensiert :D
Aber ob texte jetzt burtal oder nicht sind, das spricht meiner Meinung nach nicht für oder gegen die Qualität einer Band...
Was allerdings für die Qualität einer Band spricht, sind einfach nur geniale Textwindungen
--- Zitat ---Dann knie ich mich in mein gesicht und steck den Finger in die... Asche
--- Ende Zitat ---
Wenn Asche jetzt... ein Geschlechtsteil umschreiben würde, dann würden auch gleich weitere Textstellen wie
--- Zitat ---Asche zu Asche... und Staub zu Staub!
--- Ende Zitat ---
mal wieder eine Ebene teifsinniger sein... Genauso wie
--- Zitat ---Auf dem Kreuze lieg ich jetzt
sie schlagen mir die Nagel ein
das Feuer wascht die Seele rein
und ubrig bleibt ein Mundvoll
Asche
--- Ende Zitat ---
was sich nur auf den "ersten blick" nach der Kreuzigung von Christen/Juden in Rom anhört...
ich liebe es, wenn Liede rnicht einfach nur an einem vorbeirauschen, sondern man wirklich drüber nachdenken kann... Wobei ich die Band musikalisch jetzt auch nicht schlecht finde xD
Crystal
Lurtz:
1212 von Schelmish beschäftigt sich mit dem Kinderkreuzzug wen ich mich nicht irre
Also ich find Eisregen Klasse sie sprechen genau die Themen an von denen Der Gutbürgerliche nicht redet
CrystalPhoenix:
--- Zitat von: Crystal Phoenix am 30. Aug 2010, 20:47 ---Aber ob Texte jetzt brutal oder nicht sind, das spricht meiner Meinung nach nicht für oder gegen die Qualität einer Band...
--- Ende Zitat ---
Message - ok. Brutalität... ist nicht immer Kunst...
Wobei ich Einige Texte von Eisregen trotz ihrer morbiden Darstellungsweise nicht schlecht finde. Aber ob das jetzt Kunst ist, weil es um Blut, Tod, Fleisch und Prostituierte in drastischen Darstellungen geht... ich weiß nicht^^ Dann doch lieber *nur* tiefsinnige texte :P
Crystal
Schatten aus vergangenen Tagen:
Lifad ist doch seit einiger Zeit wieder unzensiert erhältlich:
http://www.rammstein.de/blog/
Ein besonderer Dorn im Auge war der Prüfstelle auch Liese aus der Bonus Disc. Die wurde nicht wieder mit freigegeben.
Und das Video, nunja, nettes Musikvideo xD. Neee, aber das kann man von 2 Seiten sehen: Künstlerische Freiheit und Schutz von 12-jährigen, deren Väter Schwierigkeiten haben ihnen etwas über Biologie zu erzählen [uglybunti].
Aber mal unter uns: Wenn man so ein Video macht, muss man doch förmlich erwarten, dass es zensiert wird.
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 30. Aug 2010, 22:06 ---
Aber mal unter uns: Wenn man so ein Video macht, muss man doch förmlich erwarten, dass es zensiert wird.
--- Ende Zitat ---
Darum haben sie es ja auch gemacht, die legen das regelrecht drauf an. Das gehört zum Image.
MfG
Lord of Arnor
PS: Erster Post vom neuen PC :P!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln