16. Apr 2024, 13:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Würdet ihr euch X-Fire herunterladen, um eine aktivere Online-Community aufzustellen??

X-Fire -- Ja
5 (16.7%)
X-Fire -- Vielleicht
7 (23.3%)
X-Fire -- Nein
18 (60%)

Stimmen insgesamt: 30

Autor Thema: X-Fire Edain 2 Community  (Gelesen 3383 mal)

Ò¤VÃ…. ŽêŘŐ

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
X-Fire Edain 2 Community
« am: 11. Nov 2009, 17:57 »
Also mir kam neulich so die Idee eine X-Fire Community aufzubauen.Eingie fragen sich jetzt bestimmt was das Ganze eigentlich bringen soll.
Zum einen würde eine aktive Community auch als Aushängeschild dienen und somit den ein oder anderen neuen Member anziehen.
Wenn wirklich alle sich X-Fire zulegen würden, würde das die Kommunikation sehr vereinfachen und besonders bei Turnieren, usw weiterhelfen.
X-Fire ansich hat auch viele gute Vorteile:

1.Man kann Screenshots erstellen und diese auf seine eigene Profilseite hochladen.

2.Man kann Videos in recht guter Qualität erstellen.

3.Freunde oder auch vollkommen Fremde können euch bei einer Partie beobachten indem ihr ein Broadcast erstellt.

4.X-Fire verfügt über einen Ingame-Chat, somit müsst ihr nicht immer auf den Desktop gehen, falls ihr angeschrieben werdet.

5.Es steht außerdem Voicechat zur Verfügung, sofern ihr ein Headset habt.

Alles in allem wären einzelne Mitglieder einfach zu erreichen und man könnte sich eher zu einer Partie Edain treffen.
Für alle die es nicht wissen X-Fire ist kostenlos.
Also wenn mir das Edain-Team seinen Segen gibt würde ich mich dann schnell ans Werk machen.

Wenn ihr euch also X-Fire downloaden wollt hier ist der Link:http://de.xfire.com/download/

Am besten fügt ihr mich dann zur Freundesliste hinzu damit ich euch zur Community hinzufügen kann (falls alles gut geht).

MfG NoVa
« Letzte Änderung: 11. Nov 2009, 18:14 von ҤVÃ…. ŽêŘŐ »

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: X-Fire Edain 2 Community
« Antwort #1 am: 11. Nov 2009, 17:59 »
ich habs zwar mags aber nicht was kamm man da machen???
In memoriam Gnomi<br />

Ò¤VÃ…. ŽêŘŐ

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re: X-Fire Edain 2 Community
« Antwort #2 am: 11. Nov 2009, 18:01 »
Was meinst du mit was kann man da machen?
Die wichtigsten Features hab ich ja schon aufgezählt, außerdem finde ich es um einiges besser als ICQ oder MSN.Aber gut das ist vielleicht Geschmackssache.....

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: X-Fire Edain 2 Community
« Antwort #3 am: 11. Nov 2009, 18:02 »
finds halt ewas umstentlich  ;)
In memoriam Gnomi<br />

Ò¤VÃ…. ŽêŘŐ

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re: X-Fire Edain 2 Community
« Antwort #4 am: 11. Nov 2009, 18:04 »
Ja sag mir doch genau was du damit meinst......
X-Fire ist um einiges benutzerfreundlicher als die meisten anderen Messenger.

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: X-Fire Edain 2 Community
« Antwort #5 am: 11. Nov 2009, 18:04 »
Also mir kam neulich so die Idee eine X-Fire Community aufzubauen.Eingie fragen sich jetzt bestimmt was das Ganze eigentlich bringen soll.
Zum einen würde eine aktive Community auch als Aushängeschild dienen und somit den ein oder anderen neuen Member anziehen.
Wenn wirklich alle sich X-Fire zulegen würden, würde das die Kommunikation sehr vereinfachen und besonders bei Turnieren, usw weiterhelfen.
X-Fire ansich hat auch viele gute Vorteile:

1.Man kann Screenshots erstellen und diese auf seine eigene Profilseite hochladen.

2.Man kann Videos in recht guter Qualität erstellen.

3.Freunde oder auch vollkommen Fremde können euch bei einer Partie beobachten indem ihr ein Broadcast erstellt.

4.X-Fire verfügt über einen Ingame-Chat, somit müsst ihr nicht immer auf den Desktop gehen, falls ihr angeschrieben werdet.

Alles in allem wären einzelne Mitglieder einfach zu erreichen und man könnte sich eher zu einer Partie Edain treffen.
Für alle die es nicht wissen X-Fire ist kostenlos.
Also wenn mir das Edain-Team seinen Segen gibt würde ich mich dann schnell ans Werk machen.

Wenn ihr euch also X-Fire downloaden wollt hier ist der Link:http://de.xfire.com/download/

Am besten fügt ihr mich dann zur Freundesliste hinzu damit ich euch zur Community hinzufügen kann (falls alles gut geht).

MfG NoVa


grade bei tunieren soll ja keiner dem Spiel zusehen können. Da ja der Beobachtende mit einem der Spieler in Kontakt stehen und ihm Hinweise auf die Base des Gegners geben könnte.
Ansonsten finde ich die Idee interessant... auch wenn ich mir glaub ich deswegen nict unbedingt XFire anschaffen werd...

Ò¤VÃ…. ŽêŘŐ

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re: X-Fire Edain 2 Community
« Antwort #6 am: 11. Nov 2009, 18:07 »
Nein ihr habt mich nicht ganz verstanden.... Broadcasts kann man machen wenn man es machen will.Also zum Besipiel bei einer normalen Partie.Ihr macht das nicht automatisch.Es ist nur ein Feature bei dem beispielsweise Freunden zeigen könnte wie das Game denn so aussieht.
Am besten ist sowieso, dass  man auf einen Blick sieht wer online  ist wer nicht, wer spielt und wer afk ist.Ich dachte eigentlich,dass das eine ganz gut Idee wäre weil es mir eben so vorkommt, als ob Online so gut wie keiner spielt und früher bei Hamachi war das auch so ne Sache.
Es ist ja nicht so als ob es euch was kosten würde außer vielleicht 2 Minuten eures Lebens um es herunterzuladen und euch ein Konto zu erstellen.
« Letzte Änderung: 11. Nov 2009, 18:32 von ҤVÃ…. ŽêŘŐ »

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: X-Fire Edain 2 Community
« Antwort #7 am: 11. Nov 2009, 20:17 »
Ich der große Zero werde mich nicht anschließen, da ich mit Hamachi wunderbar zufrieden bin, komm mal den Channel Edain 3.21 on, dann hast du genug die Spielen wollen, der Chat ist wunderbar und Screenys gehen auch so...
Für Videos nehme ich einfach Casamtia Studio oder Gamecam und der Livestream ist für mich uninteressant, weil ich dann genauso gut als beobachter einsteigen kann...
Es hat zwar siene reitze aber ich werde sie nicht brauchen ;').

Daisuki Peggy <3!!!

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: X-Fire Edain 2 Community
« Antwort #8 am: 11. Nov 2009, 20:29 »
Ich hab xfire schon ein paar Jahre installiert.

Für Kommunikations während des Spielens ist das für mich klar das beste Programm, und auch die Videoaufnahme geht bei mir damit besser als mit Fraps.

Ich zock zwar Edain so gut wie nie online, aber für andere Spieler kann ich xfire absolut empfehlen.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: X-Fire Edain 2 Community
« Antwort #9 am: 11. Nov 2009, 20:48 »
Ich habs mir runtergeladen, und würde gerne wissen wie ich Freunde los werde.

Ò¤VÃ…. ŽêŘŐ

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re: X-Fire Edain 2 Community
« Antwort #10 am: 11. Nov 2009, 20:53 »
Rechtsklick auf den Namen und dann auf Freund entfernen.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: X-Fire Edain 2 Community
« Antwort #11 am: 11. Nov 2009, 21:14 »
Tut mir Leid aber X-Fire halte ich für eine gar nicht gute Idee, ich finde das programm einfach nicht gut ich weiß nicht warum, mehr außer nerven tut es mich die ganze Zeit nicht und ich werde es mir sicherlich nicht mehr besorgen :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg