ich will auch mal ein Konzeptanstoß geben, eine Sache die mir schon lange auf dem Herzen liegt. Ich bin ein verdammter Gothic Fan
, und dachte mir, wie es wäre,
Gothic in ein Strategiespiel umzuwandeln, eben mit der Sum 2 Engine. Für so ein Gothic würde ich folgendes Konzept mir vorstellen.
Es gibt 4 Fraktionen:
-Das alte Lager, sprich die Gardisten, und Erzbarone
-Die Söldner und Drachenjäger
-Khorinis, also die Paladine und Stadtmilizen
-Die "Sektenspinner" aus dem Sumpflager
(Gothic 3 wird in meinem Konzept kaum eine Rolle spielen, sodass ich diese Fraktionen daraus nicht beachte)
Das alte Lager:Startgebäudeman startet als Festung mit der Festung von Khorinis aus dem Minental
Rohstoffedas alte Lager ist ein Erzhandelslager, und deshalb wird in Stollen Erz abgebaut. Man könnte dies durch Schürfgebäude machen, und ein besonders großes (Eingant zur alten Mine) könnte besonders viele Rohstoffe bringen. Für effizientere Rohstoffverwertung (oder vllt. auch als Bedienung muss eine Art Handelsposten geabut werden).
Durch den Bau von Buddlerhütten kann man Buddler rekrutieren, die die Minen schneller arbeiten lassen
Gebäude-Mine/ alte Mineneingang Funktion vorher erwähnt
-Handelsposten
Verkauf von Waren nach Khorinis/ Handel mit den anderen Lagern
für Wirtschaftsupgrades, mehr Rohstoffe, nötig für Arenakämpfe*
-Kampfarena
hier dachte ich an sowass, wie Geld für Kämpfe der Lager und Krieger in die Arena schicken, und dafür je nach Stärke der Krieger, die man entsand hat Spezialpunkte kassieren
-Buddlerhütte
zum Rekrutieren von Buddlern
-Kaserne
Anfangs zum Rekrutieren von Schatten, später zum Rekrutieren von Gardisten
-Bogenschießanlage
Zum Rekrutieren von Fernkampfeinheiten der Schatten und Gardisten
-Festung von Khorinis
Rekrutierung von Erzbaronen, Helden und Feuermagiererweiterung
-Schmiede
Rüstungsupgrades, Angriffsboni
-Wachturm/ Außenposten des alten Lagers
Verteidigungsposition
-Mauer
Die EinheitenDie Hauptarmee des alten Lagers besteht aus Schatten und aus Gardisten
zu Beginn können Schatten in Bogenschießstand rekrutiert werden, sowie in der Kaserne
mit einem Upgrade in der Festung, "Gomez Garde" oder so kommen ab Stufe 2 in Kaserne und Bogenschießstand Gardisten dazu. Mit dem Erreichen von Stufe 3 in der Kaserne sind nun schwere Gardisten verfügbar, die einen Armbrust/Schwert Switch haben.
Mit dem Feuermagieruprade in der Festung, und einer Erweiterung/einem neunen Baubaren Gebäude können auch Feuermagier und Erzbarone rekrutiert werden.
Schatten: (Bogenschütze und Schwertkämpfer) 8 Bat
leichte Rüstung, Kurzschwert/ Bogen als Bewaffnung, sehr schnell, weite Sicht, hervorragend als Späher geeignet
(mit einem Upgrade "Prüfungen zum Gardisten" was in der Kaserne erforscht werden kann, kann man Schatten in die Festung schicken, um sie zu Gardisten aufsteigen zu lassen)
Gardist: (Armbrust und Schwert) 6 Bat
mittlere Rüstung, Langschwert/ Armbrust als Bewaffnung, mittlere Geschwindigkeit, die Grundarmee
schwerer Gardist/ Gomez Garde: (Schwert/Armbrust switch) 6 Bat
schwere Garderüstung, in der Festung rekrutierbar, Waffenswitch, langsam, schwer
gepanzert
Buddler:
gar nicht gepanzert , schwach, schnell, in einer Budllerhütte rekrutierbar
Erzbarone (Schwert Armbrust ):
ein Helden bat aus 4 Erzbaronen:
schwer gepanzert, mittlere Geschwindigkeit, 2 mit Schwert, 2 mit Armbrust
Feuermagier: 3 bat
schwach gepanzert , mittlere Geschwindigkeit, können sich auf Feuerzaubersprüche ausrichten (jeder iast für andere Sachen effektiv/ Belagerungsmaschinen Ersatz)
Helden:-Gomez (Festung)
-Raven (Festung)
-Thorus (Festung)
-Diego (Bogenschießstand)
-Dexter (Bogenschießstand)
-Bloodwyn (Kaserne)
-Coristo (Feuermagiererweiterung)
-Milten (Feuermagiererweiterung)
-Mud ( ^^)
(ich hab mir bei den Helden noch nichts ausgedacht, erstmal gucken, ob das Konzept ankommt)
bei den anderen Fraktionen kann ich schonmal angeben, wie ich mir das mit den Rohstoffen vorstelle:
-Söldner/ Neues lager: Reisfelder/ bauernhöfe bewachen
-Khorinis Steuern aus Gebäuden/ (Bauernhöfe)
-"Sektenspinner" Sumpfkrautfelder
vllt. mach ich die anderen fraktionen auch irgendwann, aber das alte Lager reicht erstmal.
Villeicht hat noch jemand ne Idee, wie man die fehlende Kavallerie ausgleichen könnte ;-)
Mfg
Raschi