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Autor Thema: KI Gebäude  (Gelesen 2664 mal)

elladan05

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KI Gebäude
« am: 18. Nov 2009, 14:44 »
Hi
Weiß vielleicht jemand von euch wie man die KI dazu bringt neue Gebäude zu bauen?

Und meine zweite Frage ist :Wie kann man Bones an Gebäude binden?

danke schonmal im voraus für eure Anworten
Gruß Elladan  :)
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MCM aka k10071995

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Re: KI Gebäude
« Antwort #1 am: 18. Nov 2009, 14:50 »
?
Du hast doch schon einen Fragen-Thread, frag doch da.
Lösung:
Es gibt Bases, die den Base-Bau der KI regeln. Du kannst einfach eine vorhandene nehmen, dann neue Gebäude platzieren (Bei dem Spieler, dem auch das Ding in der Mitte gehört) und dann beim Anklicken in einem Feld die Base auswählen. Dann wegklicken und nochmal anklicken, dann ist da ein neuer Reiter. In dem kannst du jedem Gebäude eine Bau-Priorität zuweisen.
Die Bse-Dateien sind mit dem Worlbuilder zu öffnen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


elladan05

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Re: KI Gebäude
« Antwort #2 am: 18. Nov 2009, 15:16 »
OK Danke ...Das Problem bei meinem Fragen-Threat ist dass ich dort schon zwei fragen vor einer Woche gepostet habe aber niemand schaut darein.


Weiß denn noch jemand die Anwort auf meine zweite Frage?
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MCM aka k10071995

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Re: KI Gebäude
« Antwort #3 am: 18. Nov 2009, 15:25 »
Hab ich übersehen. xD
Wie meinst du das? Eigentlich ganz normal verlinken.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


elladan05

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Re: KI Gebäude
« Antwort #4 am: 18. Nov 2009, 16:33 »
Ich meine z.B einen passenger bone oder einen positionsanzeigenden bone aber keinen animationsbone
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MCM aka k10071995

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Re: KI Gebäude
« Antwort #5 am: 18. Nov 2009, 17:03 »
Mach einfach einen neuen Bone (Oben unter Animation und dann glaub Create Bone oder so) und stellt ihn da hin, wo du den Passenger-Bone haben willst. Das der anders aussieht, ist kein Problem-Legt sich nach dem exportieren, dann ist der "normal". Normal ist eigentlich die andere Variante, die bekannte nur eine Extrawurst für SUM, aber das ist egal.
Auf die Bones dann mit Codes verweisen.

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elladan05

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Re: KI Gebäude
« Antwort #6 am: 18. Nov 2009, 17:27 »
Das hab ich schon versucht nur der Bone scheint im Spiel dann nicht zu existieren die Einheiten werden nicht an die gewünschte stelle gespawnt
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MCM aka k10071995

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Re: KI Gebäude
« Antwort #7 am: 18. Nov 2009, 18:11 »
Das Skelleton exportiert und nicht das Modell?
Mit den Codes richtig drauf verwiesen, richtige Bennenung?
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nicht funktioniert, ich bin überfragt.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Alien aka Infiltrator

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Re: KI Gebäude
« Antwort #8 am: 18. Nov 2009, 18:36 »
Schreib das ma unter deinen DefaultModelCondition:
    ExtraPublicBone            = HierBonename
(ka obs was hilft, wird aber beim Mumakil so gemacht^^)

Turin Turumbar

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Re: KI Gebäude
« Antwort #9 am: 18. Nov 2009, 20:30 »
Schreib das ma unter deinen DefaultModelCondition:
    ExtraPublicBone            = HierBonename
(ka obs was hilft, wird aber beim Mumakil so gemacht^^)
Man kann sagen wir Einheiten, die auf Gebäude gespawnt werden, ist diese Eintrag überlebenswichtig. Dieser Eintrag macht die Bones des Modells sozusagen für das Spiel lesbar. Ohne ihn funktioniert das Spawnen von Einheiten auf anderen Einheiten/Gebäuden nicht.

elladan05

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Re: KI Gebäude
« Antwort #10 am: 19. Nov 2009, 14:34 »
Den Eintrag hab ich auch für jeden einzelnen Bone aber was auch noch komisch ist,ist dass die Bones beim 2 importieren des Modells in Renx nicht mehr da sind daher war meine Frage eigentlich ob man diese Bones irgendwie bei Renx speziell einstellen muss damit sie beim exportieren nicht verloren gehen beispielsweise verlinken oder so
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Sanalf 2

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Re: KI Gebäude
« Antwort #11 am: 19. Nov 2009, 16:02 »
du musst bei den w3d-settings "Export Transformation (Bone)" angeklickt haben.

elladan05

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Re: KI Gebäude
« Antwort #12 am: 19. Nov 2009, 16:25 »
Bringt auch nichts  :(
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