21. Mai 2024, 20:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Dragon Age: Origins  (Gelesen 19605 mal)

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Dragon Age: Origins
« am: 15. Nov 2009, 14:13 »
Hat jemand von euch schon Dragon Age gespielt?
Das neueste Spiel von Bioware, ist sehr gut, so wie es sich eben für Bioware gehört da kann man wirklich nichts draus aussetezn.

Was haltet ihr davon?


Im Gegensatz zu CoD6 dauert Dragon Age bei mir jetzt schon 7:15h und ich bin grade Mal bei der ersten von 5 großen Städten ;-)
Also echt super.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #1 am: 15. Nov 2009, 15:32 »
Ich habs mir sofort bestellt und allein am ersten Wochenende
(Samstag,Sonntag)schon 17 Stunden Spielzeit gehabt. [uglybunti]

Ich finde die Mischung von Story und Gemetzel einfach nur perfekt.
Grafisch braucht man gar nicht erst anfangen. Des ist Top(Ich kanns
nur auf Mittel-hoch lagfrei spielen-.-)

Und wenn man bedenkt das man Das Spiel aus 7 verschiedenen Perspektiven
spielen kann und sich dann im Spiel selbst noch unterschiedlich entwickeln bzw
entscheiden kann sollte eigentlich jedem Klar sein das dieses Spiel so schnell nicht
langweilig werden kann.^^

Ich Spiel (wen wunderts^^) nen Zwerg bin lvl 13 und hab Berserker als erste
Spezialisierung. Geskillt hab ich alles auf 2-Waffen.^^

Jedem wärmstes zu empfehlen. Das Spiel macht süchtig.
Es gibt ja sogar schon ein Modding Kit mit dem man eigene
Welten und Missionen erstellen kann.
mfg

Edit: Sagt mal womit ihr angefangen habt zu spielen. Des Interessiert mich irgendwie.^^
« Letzte Änderung: 15. Nov 2009, 15:34 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #2 am: 15. Nov 2009, 16:05 »
Ich habe auch schon überlegt, ob ich's mir hole, aber das Kampfsystem hat mir bislang noch nicht so zugesagt mit dem ganzen Pausieren. Wie gefällt euch denn das Fighting-System?

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Ellesar

  • Gast
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #3 am: 15. Nov 2009, 16:49 »
Ich habe auch schon überlegt, ob ich's mir hole, aber das Kampfsystem hat mir bislang noch nicht so zugesagt mit dem ganzen Pausieren.

/Sign

Außerdem mein ich in einem Test gelesen zu haben das es Bioware untypische Bugs gibt.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #4 am: 15. Nov 2009, 19:24 »
Also das Kampfsystem ist einfach Hammer, ich meine, ich bin auch nicht unbedingt der Typ der dauernd pausiert, brauche ich aber auch nciht da ich momentan eben auf leicht Spiel um die Kampagne mal so gut wie durch zu bekommen und der absolut beste Rollenspieler bin ich auch nicht ich mag solche Geschichten einfach nur.

Naja ich bin momentan auf etwas über 7h ;-) wie ich oben schon gesagt habe, bis jetzt konnt eihc noch keine Spezialisierung machen, freue mich aber schon sehr drauf.

Wegen dem Toolset, ich wollte mir mal ansehen wie das Modding so ist, weil angeblich kann man ja wirklich alles verändert und es soll somit eine nächste Generation von Modding und Modding-Support entsanden sein.
Wenn das Zeug wirklich so gut und übersichtlich ist werde ich mich vielleicht mal an ein wenig etwas heranwagen :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Boom Boom Pow

  • Gast
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #5 am: 15. Nov 2009, 20:06 »
Ich hab das Spiel seid dem 6. und es ist einfach toll  (**). Hier mal ein paar auffällige Dinge:

-Ich hatte von Anfang bis Ende immer das Gefühl, was wohl passiert wäre, wenn ich andere Gesprächsoptionen gewählt hätte...

-Natürlich ist, bzw. war das Spiel ziemlich umstritten, wegen des vielen Bluts und der Sex-Sequenzen, aber beides ist nicht so drastisch dargestellt, dass man Angst haben müsste.  xD

-Weiterhin super finde ich auch die vielen verschiedenen Charaktere, denen man begegnet; die zuweilen bösartige Morrigan, der gutmütige und sarkastische Alistair, der (fast) immer betrunkene Oghren usw.

-Das Kampfsystem ist auch nicht schlecht... eigentlich fast genauso wie bei SW KotoR, nur eben nicht rundenbasiert.

-Grafisch sieht es auf Bildern vielleicht nicht umwerfend auf, aber das täuscht. Ich finde die Optik sehr passend und ansprechend.

-Auch die Synrchonstimmen sind perfekt besetzt, was das Feeling nochmals steigert.

Also ich kann das Spiel wirklich allen Rollenspiel-Liebhabern empfehlen; es ist (wie ich finde) das beste Rollenspiel, das man bekommen kann.  :)

YoY

Edit: Außerdem soll das Spiel noch über 2 Jahre für echtes Geld erweitert werden können (per Download).
« Letzte Änderung: 15. Nov 2009, 20:09 von ,.-*'*-.YoY.-*'*-., »

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #6 am: 15. Nov 2009, 21:15 »
Das Kampfsystem hat mich auch zuerst etwas zögern lassen.

Aber wenn man einmal damit vertraut ist macht es eigentlich richtig Spaß. Ich spiele auf Mittel und brauche die Pausen um manche Kämpfe überhaupt überstehen zu können. Zwar hat es keine Hack&Slay Elemente, aber man ist beschäftigt genug und schaut nicht einfach nur zu.(Wie gesagt ich kann nur von der Mittleren Schwierigkeits-Stufe berichten)
Langweilig wird es auf jeden Fall nie.

Die Modding Tools habe ich mal grob überflogen:

Man kann neues Gelände erstellen, Missionen kreieren, sowie Cutscenes erstellen. Allerdings hab ich noch keine Hinweise darauf gefunden, dass man eigene Modelle o.ä. importieren könnte.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #7 am: 15. Nov 2009, 22:29 »
Ich hab mir auch schon überlegt ob ich es mir hole. Mal sehen. Jetzt, wo wiralle noch so lang auf ACII warten  xD, kann man auch mal ein bisschen Abwechselung gebrauchen.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Ellesar

  • Gast
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #8 am: 30. Dez 2009, 00:21 »
Habs mir gestern gekauft und bin vom Kampfsystem Positiv überrascht. Dachte zuerst das es auf dauer recht langweilig wird wenn man bei jedem größeren Kampf auf Pause drücken muss, aber durch das Micro Managment mit dem man seinen Truppenmitgliedern ja sagen kann was sie machen sollen klappt bisher auch alles ohne Zauber da sich die Mitglieder auch wirklich nach dem richten was ich eingestellt habe :) So Schleudert Morrigan Eiszauber und Blitze gegen Fernkämpfer und macht einen Lähmungsschlag wenn sie von Nahkämpfern attackiert wird, und falls ihre Gesundheit mal unter 50 % fällt kommt ihr mein Kampfhund - den ich liebevoll Bello genannt habe - zur hilfe .

Zur Grafik braucht man denke ich nichts zu sagen, da hat BioWare top Arbeit geleistet und ich für meinen teil hoffe die Eclipse Engine auch in späteren Titel sehen kann :)

Das Balancing ist wie von Bioware zu erwarten auch Top.

Zur Musik brauch ich, wie zur Grafik nichts zu sagen, da sie perfekt passt :)

Einziger kleiner Störenfried sind manchmal die Dialoge da sie in seltenen fällen manchmal leiser sind als der Satz davor, aber da kann man ja drüber wegsehen  :)

Fazit: Klasse spiel was ich jedem wärmstens empfehlen kann ;)

« Letzte Änderung: 30. Dez 2009, 11:26 von Darth Krayt »

Ellesar

  • Gast
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #9 am: 6. Jan 2010, 21:49 »
Zitat
Erstes Addon offiziell angekündigt
06.01.2010 um 10:51


Am 18. März 2010 erscheint mit The Awakening das erste offizielle Addon zu Dragon Age: Origins für PC, PS3 und XBox-360.
Zitat:
Awakening ist vom selben BioWare-Team produziert, das schon die Grundversion entwickelt hat und bietet den Spielern Zugang zu einem bisher unbekannten Teil der Welt namens Amarathine. Dort geht es darum, die Rätsel der Dunklen Brut zu lösen und ihre wahre Motivation zu enthüllen! In Amarathine erwarten den Spieler neue schreckliche Kreaturen wie der Inferno-Golem oder der Spektraldrachen.

Zusätzliche Zauber, Fähigkeiten, Gegenstände, Spezialisierungen und fünf neue Gruppenmitglieder machen die Welt von Dragon Age: Origins Awakening für den Spieler zu einem völlig neuen Erlebnis. Der bisherige Charakter kann ohne Probleme in Awakening importiert werden. Alternativ startet der Spieler eine neue Karriere als Grauer Wächter aus dem Nachbarland Orlais.

Dragon Age: Origins Awakening zeigt BioWares Verbundenheit mit den Fans, die bereits den ersten Teil lieben und sich nun weitere Abenteuer in dieser fantastischen und epischen Welt wünschen, so Dr. Ray Muzyka, Co-Gründer von BioWare. Diese Fans werden mit Awakening viele Stunden Spaß haben, wenn sie die geheime Motivation der Dunklen Brut offenlegen.

Die Story von Awakening knüpft direkt an die des Grundspiels an und versetzt den Spieler in die Rolle eines Kommandanten der Grauen Wächter, der den Orden wieder aufbauen und herausfinden muss, warum die Dunkle Brut das Land nach dem Tod des Erzdämons nicht verlassen hat. Dabei spielen moralische Entscheidungen wie der Orden wieder aufgebaut werden soll, wie der Konflikt mit dem mysteriösen Architekten gelöst und das Schicksal der Dunklen Brut endgültig besiegelt wird, eine tragende Rolle für den Charakter des Spielers.

Quelle: http://www.dragonage-game.de/

Werd es mir auf jeden fall kaufen da ich vom Hauptspiel schon mehr als begeistert bin :)

Saruman der Vielfarbige

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
  • Rest in Peace!
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #10 am: 15. Jan 2010, 09:17 »
Ich habe mal einen Lesertest zu Dragon Age geschrieben für die, die noch nicht wissen ob sies kaufen sollen oder nicht und wert auf die Meinung eines Spielers als auf ein Magazun legen :D

Story
Einer der größten Stärken von Dragon Age ist die tiefgründige Story, die nicht nur gut durchdacht, sondern auch weniger vorhersehbar ist als so manch anderes Pendant der weiteren Genre-Vertreter. 
Wer Drama und Inszenierung sucht, ist bei Dragon Age gut aufgehoben.
Vor Beginn geht es an  die obligatotische Charakter-Generierung. So wählt man zuerst die Rasse (Elf, Zwerg oder Mensch), um anschließend sich seine Klasse (Magier, Kämpfer oder Dieb) auszuwählen, seine Herkunft (u.a. Adeliger oder Dalish-Elfe) zu bestimmen und sein Aussehen (beispielsweise Tattoos, Haare, Bart usw.) anzupassen. Je nachdem, für welche Einstellungen man sich entschieden hat, startet man auf bis zu 6 unterschiedliche Arten in das Spiel und absolviert die sogenannten Origin-Quests. Wer sich für einen adeligen Menschen entscheidet, startet dementsprechend in einer Burg, als Magier im Turm des Zirkels der Magi. Sobald man die Origin-Geschichten absolviert hat, wird man als Anwärter der Grauen Wächter eingezogen, um sich der Bedrohung durch die Dunkle Brut zu stellen. Spätestens nach den bestandenen Prüfungen zieht die Geschichte merklich an, vor allem durch die Inszenierung. Wenn die Dunkle Brut sich der Burg nähert, indem man die Prüfungen eben bestanden hat, dann keimt richtige Herr der Ringe-Atmosphäre auf. Doch während der Schlacht verrät Logan, ein mächtiger Mann den König, nimmt seinen Platz ein und erklärt die Grauen Wächter zu Verrätern. Ab nun gilt es einen bevorstehenden Bürgerkrieg zu verhindern, Verbündete zu gewinnen, Logan zu stürzen und nebenbei die Dunkle Brut aufzuhalten.


Waffen und andere Gegenstände
In Dragon Age wird man über eine große Waffenvielfalt stolpern, die von Schwertern über Äxte bis hin zu Magierstäben reichen. Darüber hinaus gibt es eine Menge an Rüstungen zu finden, sowie Amulette und Ringe, die den eigenen Helden sowie seine Begleiter angelegt werden können. Zudem erfüllt der Gürtel denselben Zweck wie ein Amulett der Gürtel im Spiel.
Wem die Waffen zu schwach sind, kann einige mit Runen versehen, um sie zu verstärken. Sogar einige Unikate haben es ins Spiel geschafft, dem neben den normalen Werten auch einige Boni beiliegen. Das hebt den Sammelspaß hoch.


Das Kampfsystem
Das Herzstück von Dragon Age bildet das Kampfsystem, das sich deutlich von anderen Rollenspielen abhebt. Wer unüberlegt nach vorne prescht, scheitert selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad an den Gegnern. Besser dran ist der, der sich regelmäßig durch die Pause-Funktion während den Kämpfen den notwendigen Überblick verschafft, dabei ist das Rauszoomen oft hilfreich, um seine Strategie zu koordinieren. Die Schulterperspektive inszeniert die Kämpfe zwar stimmiger, behindert die Übersicht immens, da ist man mit der Vogelperspektive besser beraten.
Wer nicht ständig selbst aussuchen will, welcher Charaktere welchen Gegner wie umhaut, der kann seinen Mitstreitern und sich selbst Taktiken anfertigen, die die KI auch gut einhält. So soll die Magierin die Mitstreiter heilen, wenn diese angeschlagen sind, der Kämpfer soll den ersten Gegner erst mal mit einem Knaufschlag umhauen, während der Meuchelmörder sich mit dem Unfairen Kampf einen Vorteil verschafft. Sehr wichtig ist das im Kampf gegen Zwischen- und Bossgegner, die oftmals sogar noch Verstärkung im Schlepptau haben.


Sonderfähigkeiten
Wenn Rollenspiele sich von anderen Genres abheben, dann geschieht dies in der Disziplin der Levelaufstiege. In Dragon Age ist das gewiss nicht anders. So gibt es vier Kategorien. Auf die erste der Kategorien fallen Spezialisierungen, von denen man aber gerade einmal zwei im gesamtem Spielverlauf tätigen kann. Je nachdem welche Klasse man sich aussucht, gibt es vier verschiedene Spezialisierungen zur Auswahl. Als Magier kann man entweder auf Arkaner Krieger, Blutmagier, Formwandler oder Heiler setzen, Krieger dagegen müssen auf Champion, Templer, Berserker oder Plünderer ausweichen. Spezialisieren darf man sich nicht ohne weiteres, man muss sich vorher einen Trainer suchen, da sind die hauseigenen Charaktere sehr nützlich. Morrigan kann beispielsweise Magier lehren, zum Formwandler zu werden, während Allistair Krieger zum Templer machen kann.
Als nächste Kategorie gäbe es die Fähigkeiten, die dem Namen getreu die Fähigkeiten des Helden bestimmen, die bestimmte Boni mitbringen. Wer die Fähigkeit Kampferfahrung auswählt bekommt Boni auf Rüstungs- und Kampfwerte.
Mit Magie und Talente verirrt sich die dritte Kategorie in Dragon Age. Pro aufgestiegenen Level gibt es stets einen Talentpunkt, den man in den umfangreichen Talentbaum investieren kann. Hier baut man allerdings nicht die schon erworbenen Talente aus sondern nützt diese als Fundament für weitere Erforscherungen. Wer als Magier das Talent Feuerschwert erlernt, kann beim nächsten Levelaufstieg dies nicht mehr ausbauen, dafür aber weitere Zauber im Bereich des Feuers erforschen. In diesem Fall wären das der Feuerball, gefolgt von der Feuerbombe, und zuletzt ein gewaltiger Feuertornado.
Die letzte Kategorie besteht aus den Attributen des Helden. Hier kann man pro Levelaufstieg 3 Punkte vergeben. Zur Wahl stehen: Stärke, Geschicklichkeit, Willenskraft, Intelligenz, Magie und Konstitution.


Bugs
Dragon Age verfügt nur über wenige, vereinzelnde Bugs, die zu starkem Ruckeln des Spiels oder gar zu Abstürzen führen können. Ansonsten ist die Bug-Dichte erfreulich niedrig, aber wie bei den meisten Spiele ist das vom jeweiligen PC abhängig.


Spielwelt
Die Spielwelt in Dragon ist nicht nur sehr groß und schön, sondern dazu auch noch relativ abwechslungsreich. Das liegt nicht zuletzt daran, dass in Ferelden neben den Menschen auch Elfen und Zwerge leben. So sind die Menschen in ihren großen Städten oder kleineren Dörfern beheimatet, während die Elfen in Hütten und Zelten im Wald hausen. Wiederum nennen viele Zwerge ihr Zuhause Orzammar, das man nur unterhalb der Erde findet. Diese unterschiedlichen Lager und Weltabschnitte machen das Spiel noch ein ganzes Stück abwechslungsreicher.
Dafür ist es nicht möglich, die Spielwelt frei zu begehen. So muss man immer von Ort zu Ort reisen, ein Hinterhalt oder ein Kampf zwischen den Reisen ist das absolute Hoch der Gefühle. Im Gegensatz zu Drakensang (ohne Patches) ist es möglich, später längst besuchte Orte zu besuchen, die u.a. neue Quests für die Spieler bereithalten. 


Charaktere (Gruppenmitglieder)
Im Laufe des Spiels bietet sich mehrfach die Möglichkeit neue Mitglieder für seine Gruppe zu rekrutieren. Es können zwar nur drei Mitstreiter mit auf Reisen gehen, dafür bleiben die anderen in einem kleinen Lager, welches man aufsuchen kann, um seine Gruppenmitglieder auszutauschen. Komfort pur: Die zurückgelassenen Charaktere erhalten dennoch Erfahrungspunkte und steigen im Level auf, sodass diese kein Handicap haben, wenn man diese mit in die Gruppe holt.
Alle Gruppenmitglieder haben ein unterschiedliches Wesen und reagieren dementsprechend auf andere Weise, wirken dabei aber stets nachvollziehbar und vor allem lebendig. Sie sprechend den Helden an, wenn ihnen was am Herzen liegt, sie unterhalten oder streiten sich auch mal unterhalten und mischen sich selbst bei wichtigen Quest-Dialogen ein, um ihre Meinung oder Wissen kund zu tun. Wer sich allerdings zu oft gegen den Willen eines Mitstreiters stellt oder etwas Unverzeihliches begeht, das nicht mehr wieder gut zu machen ist, darf sich nicht wundern, wenn dieser Charakter die Gruppe des Spielers verlässt oder sogar angreift.
Durch all diese Reaktionen und die Verhaltenweise wirken die Charaktere sehr lebendig und man fühlt sich nie allein gelassen. Nicht nur im Kampf, sondern auch in den Gelegenheiten, in welchen man notwendige Entscheidungen trifft.


Die Quests

Spieler können sich in Dragon Age nicht über eine mangelnde Anzahl an Quests beschweren, die stets mit brillant geschriebenen und vertonten Dialogen aufwarten. In jedem Lager, in jedem Dorf und jeder Stadt steht es dem Spieler frei, Missionen anzunehmen, die durch die Bank gelungen sind und weder schlecht noch komplett sinnlos geraten sind. So sind die meisten Quests spannend erzählt und umfangreich gestaltet worden.
Ebenfalls sehr positiv: Sowohl bei den Hauptquests als auch bei den Nebenquests kann man sehr viel entscheiden. Diese Entscheidungen sollten aber sehr gut überlegt sein, da sie nicht mehr rückgängig zu machen sind, sich über den ganzen Spielverlauf ziehen und sich dadurch vieles verändert. Das hat zur Folge, das eventuell einiger der Mitstreiter nicht länger in der Gruppe bleiben und verschwinden oder sich gar gegen den eigenen Helden stellen, wie bereits im vorherigen Absatz erwähnt worden ist.
Dadurch, das sich der Spielverlauf durch die Taten des Helden komplett ändern kann ist der Wiederspielwert demnach sehr hoch, auch durch die unterschiedlichen Anfänge.

Fazit
Positiv: Dragon Age ist zu einem sehr guten Spiel geworden, das nicht nur mit einer unglaublich tiefgründigen Story samt Inszenierung aufwartet, sondern sich auch mit einem sehr guten, taktischen Kampfsystem profilieren kann und eine schöne, große Spielwelt beinhaltet. Dazu kommen noch etliche gelungene Quests, lebendige Gruppenmitglieder und beeindruckende Quests. Zudem geizt das Spiel nicht mit seinem Wiederspielwert und seiner tollen musikalischen Untermalung.

Negativ: Negativ zu bewerten ist teilweise die Grafik, die dem Standard von 2009 nicht ganz gerecht wird. Ebenfalls bemängeln kann man die fehlende Synchronisation des eigenen Helden. Manche werden die nicht freie Spielwelt wohl auch kritisieren. 

Hoffe, das der Test weitergehollfen hat :)
Etwas regt sich in Mittelerde und ihr vermögt es nicht zu sehen !<br /><br />Sarmuman vs. Gandalf

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #11 am: 15. Jan 2010, 11:30 »
Sehr guter Bericht! Super ausführlich und ansprechend! Ich gebe dir 10 von 10 möglichen Punkten. [ugly]

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #12 am: 15. Jan 2010, 12:01 »
Also ich finde, gegen die Grafik ist eigentlich nichts einzuwenden.
Dass das Game keine Crysis-Grafik hat, ist wohl nicht Pflicht. Ich für meinen Teil finde die Grafik ganz ansehnlich und auch dem Standard entsprechend.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #13 am: 15. Jan 2010, 12:14 »
Ich muss gestehen, dass sie teilweise wirlich besser hätte sein könne, aber das heist ja nicht zwangweise, dass die Grafik schlecht ist, oder so wie Crysis hätte sein sollen. ;)

Man sollte vieleicht auch mal den ganzen Lesertest bewärten und nicht einfach nur die Dinge hervorheben, die einem nicht zusagen.^^ Da wurde bestimmt ne Menge Zeit drin investiert und das sollte man auch loben, oder sehe ich das falsch?^^

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #14 am: 15. Jan 2010, 12:24 »
Ich habe nur das Fazit gelesen :P
Und wenn ich nur so wenig bemängeln kann, muss der Rest ja richtig gut sein ;P

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!