27. Apr 2024, 19:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welches der drei Zwergenreiche bevorzugt ihr am meisten?

Erebor
23 (23.2%)
Ered-Luin
45 (45.5%)
Eisenberge
31 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 91

Autor Thema: Zwergenreiche  (Gelesen 15558 mal)

Titus

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
Re: Zwergenreiche
« Antwort #15 am: 16. Nov 2009, 15:09 »
1. Die Ered Luin sind sehr sehr toll geworden, schönes Image, Armbrustschützen,    Schwerter (wie von Tolkien beschrieben). Nur die Kaserne...
Die Soldaten sind auch recht schick und ansehnlich.


2. Die Eisenberge sind einfach schön gestaltet und sehen schick aus!
    Aber die Formen der Zwerge passen nicht zueinander:p.

3. Erebor: die beste kaserne und stimmiges Konzept aber fast vollständig von EA

Ich wünsche mir insgesammt eine stärke Differenzierung, unterschiedlichere Gebäude und verschied. Subfactions (aber nicht im Gasthaus), verschied. Belagerungswaffen und Cav.
http://rhovanionalliance.revora.net/
Ein Blick lohnt sich. TDH aka RA . Coming January 2010!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Zwergenreiche
« Antwort #16 am: 16. Nov 2009, 15:15 »
Hinweis:
Es geht hier nicht um Wünsche. Ich möchte einfach nur wissen, welches Reich ihr bevorzugt und warum.

Titus

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
Re: Zwergenreiche
« Antwort #17 am: 16. Nov 2009, 15:19 »
Hehe...
damit habe ich so gut wie gerechnet. Ich gab nur Feedback, nein, ernsthaft:

Ered Luin hat das Gewisse Etwas. Ich finde es hat am meisten ,,Der Kleine Hobbit" Flair.
Eisenberge sind halt gut gelungen aber nicht so spektakulär und Erebor finde ich etwas unspektakulär.

Diese Struktur und ordnung in diesem Forum gefällt mir ;)
http://rhovanionalliance.revora.net/
Ein Blick lohnt sich. TDH aka RA . Coming January 2010!

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Zwergenreiche
« Antwort #18 am: 16. Nov 2009, 15:24 »
Ich finde auch Zwerge müssen Stark und viel aushalten können.... das heißt für mich Ered luin.
Erbeor ist halt der totale Gebäude Killer......dafür benutze ich immer lieber Rammen u.Ä
Schnelle zwerge sind cool, aber dadurch nähern sie sich wieder den anderen Völkern an, allerdings sinnvoll wenn man rushen muss.
Aber ich finde die Zwergenreiche so wie sie sind Perfekt.
Jeder kann genau die Spielweise "auswählen"mit der er glaubt den Sieg zu erringen.
Mfg Ulmo


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Zwergenreiche
« Antwort #19 am: 16. Nov 2009, 16:05 »
Hallo,

ich schreibe hier auch einmal rein^^.

Ich gab meine Stimme der Eisenberge, da sie mir einfach Fantastich erscheint.

Gameplay Eisenberge:
Einheiten:
1. Hüter der Eisenberge, Commandopunkte 40, Kosten 350(sie sind sehr schnell, und Mittelstark, dafür nicht so stark gegen Gebäude)
2. Zwergen Bogenschütze der Eisenberge, Commadopunkte 40, Kosten 500(sie sind sehr schnell, und haben eine große Reichweite)
3. Hellebardiere der Eisenberge, Commandopunkte 40, Kosten 400(sie sind schnell, und haben einen guten Schaden gegen Kavellerie und Gebäude)
4. Runenmeister, Commandopunkte 10, Kosten 800(was soll man sagen, wie immer Gut)
5.Zwergische Schlächter, Commandopunkte 60, Kosten 800(eine Perfekte Mischung aus, Guter Verteidigung, Gute Geschwindigkeit, und Guter Angriffs Schaden, vor allem die Axt Fähigkeit ist sehr wertvoll)

Also ich finde Eiseberge hat die ausgwogsten Zwerge die es geben kann. Eine riesige Armee aus Kombination mit den Zwergen, und Streitwägen sind für andere tödlich.

Feeling Eisenberge/Aussehen:
Die Kaserne finde ich sehr schick, wie die Männer darauf stehen, und auch das Aussehen de Soldaten finde ich garnicht mal so schlecht. Aber ich weiß nicht, ob es überhaupt schnelle Zwerge gab, deswegen ist das feeling hier nicht ganz so groß^^ :P.

Gameplay Ered Luin:
Einheiten:
1. Hüter Ered Luins, Commandopunkte 40, Kosten 380(sie haben eine super Vertteidigung, und nehmen nur wenig Schaden, aber dafür machen sie nur sehr leichten Schaden, und gegen Gebäude einen Mittleren. Die Hüter sind auch nicht gerade schnell)
2. Phalangen Ered Luins, Commandopunkte 40, Kosten 500(Auch ihre Verteidigung ist gut, und sind mittelmäßig schnell, sodass sie sehr gut gegen Kavellerie einsetzbar ist. Ihr Schaden ist bei Kavellerie und Monster mittelmäßig, sonst eigentlich schwach gegen Gebäude, und gepanzerten Einheiten)
3. Zwergen Armbrustschützen, Commandopunkte 40, Kosten 300(Auch diese Zwerge sind nicht gerade schnell, haben aber eine gute Verteidigung. Allerdings haben sie keine Großen Reichweite, doch ihr Schaden gegen Gebäude ist schon ein bisschen stärker)
4. Runenmeister, Commandopunkte 10, Kosten 800(was soll man sagen, wie immer Gut)
5. Zwergische Verteidiger, Commandopunkte 60, Kosten 850(Sie sind sehr langsam, haben aber die beste Verteidigung im ganzen Spiel, und durch die Blockformation sind ie nur sehr schwer zu knacken, werden dadurch aber noch langsamer. Ihr Angriff ist auch sehr stark, nur nicht gegen Gebäude, da sind sie nutzlos)

Feeling Ered Luin/Aussehen:
Hier schlägt das Feeling am Heftigsten zu. Die Zwerge sehen einfach nur geil aus, was bessere hätte man sich nicht wünschen können. Sie sehen gut aus und haben eine Starke Verteidigung, sind aber eigentlich gegen Lorien und Imladris, die Goldspitzen Pfeile(Silberdornpfeile) benutzen fast nutzlos, weil sie so langsam sind. Die Kaserne sieht nach Verteidigung Standart aus, also sehr schön gemacht.

Gameplay Erebor:
1. Hüter des Erebor, Commandopunkte 40, Kosten 350(Sie sind nicht gerade schnell, und haben fast gar keine Verteidigung, dass einzige was sie gut können, ist Gebäude zu zerstören, und gegen Einheiten richten sie nur ein mittleren Schaden an)
2. Phalangen des Erebor, Commandopunkte 40, Kosten 450(Auch sie sind nicht gerade schnell, und haben nur eine schwache Verteidigung. Ihr Angriff ist auch nur für Monster gefährlich, denn die Zwerg werden von Schwerer Kavellerie einfach überritten, und ihr Schaden gegen Gebäude ist auch nur mittelmäßig)
3. Axtschleuderer, Commandopunkte 50, Kosten 500(Auch sie sind nicht schneller, asl die anderen Zwerge dieses Reiches. Ihr Schaden gegen andere Einheiten ist miserabel und nur Gebäude können sie viel abziehen. Ihre Verteidigung, ist genauso wie von den anderen des Volkes Erebor).
4. Runenmeister, Commandopunkte 10, Kosten 800(was soll man sagen, wie immer Gut)
5. Zwergische Hammerträger, Commandopunkte 60, Kosten 800(Sie sind etwasschneller als die anderen Erebor Zwerge, aber auch nicht viel schneller. Ihr Angriffs Schaden ist gegen Einheiten nicht so gut, aber umso besser gegen Gebäude, und ihre Fähigkeit, kann das ein oder andere mal Helfen. Ihre Verteidigung ist aber mickrig, und sie sterben viel zu schnell)

Feeling Erebor/Aussehen:
Die Kaserne sieht mir zu gewöhnlich aus, und dies passt da irgendwie nicht hin. Ausserdem sehen die Zwerge mit diesem Braun- rötlichen auch nicht gerade schön aus, deswegen von mir ein Platz drei.

Achtung: Dies ist meine Meinung, es wird hier nicht über meine Meinung diskutiert, dass darf nur einer, und zwar Ealindril der Dunkle(Ea)..

MFG: König Legolas

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Zwergenreiche
« Antwort #20 am: 16. Nov 2009, 16:14 »
Ich schließe mich der Allgemeinheit an

Ich finde Ered Luin und die Eisenberge am besten.

Ered Luin sind für mich der Inbegriff der Zwergischen Sturheit und
Verteidigungskraft,während die Eisenberge ihre Wildheit im Kampf
verkörpern.

Der Erebor ist im Vergleich zu den anderen beiden eher bescheiden,
was Zwergische Charaktereigenschaften betrifft, auch wenn ihr
Konzept einzigartig ist.

Rein Optisch kommt zuerst Ered Luin:Die schweren Rüstungen sehen
einfach perfekt aus
Dann Eisenberge: hier gefällt mir die Kaserene sowie die Farbliche Rot-
Gold Kombination besonders.

Der Erebor hat das EA Standard Modell mit den Hohen Schulterpanzern
und das will mir garnicht gefallen auch wenn die Kombination aus Hammer
und Rundschild eigentlich verdammt gut aussieht. Aber Die Farbkombi ist
nicht wirklich mein Fall (Würde noch etwas Dunkelgrün dabei sein wäre das
aber schon aus der Welt)

Rein spieltechnisch haben aber alle ihre Vorteile und sind schön differenziert
gestaltet.
mfg
« Letzte Änderung: 16. Nov 2009, 16:16 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re: Zwergenreiche
« Antwort #21 am: 16. Nov 2009, 16:20 »
Ich bin für Eisenberge, da man mit ihnen einfach am besten angreifen kann (aufgrund des Schadens und der Geschwindigkeit). Außerdem liebe ich einfach die Schlächter und generell Zwerge, die mit fetten Äxten kämpfen, welche bei Ered Luin (Schwerter) und Erebor (Hammerträger) ja wegfallen. Außerdem ist König Dain mein Lieblingsheld und da er nunmal König der Eisenberge war, bevor er an der Schlacht der 5 Heere teilnahm, muss man ja rein feelingtechnisch schon Eisenberge nehmen ;)
Außerdem kann er ja sowieso auf Stufe 10 die Kasernen der anderen Reiche rufen.

Und wer sagt, dass die Eisenberge-Zwerge nicht viel aushalten, soll doch bitte mal die Mithrilrüstung erforschen und König Dain unter seine Armee mischen.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Zwergenreiche
« Antwort #22 am: 16. Nov 2009, 17:28 »
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Ich mag zwar sehr gern Die Ered Luin und die Eisenberge, doch ich liebe einfach die klassischen Axtschleuderer von Erebor, daher also meine Wahl.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Zwergenreiche
« Antwort #23 am: 16. Nov 2009, 18:06 »
Ered Luin mag ich am liebsten gefolgt von den Eisenbergen.

Ered Luin  mag ich wegen ihres coolen Aussehens und die Eienberge wegen ihrer Geschwindikeit was für Zwerge neue taktische Möglichkeiten bietet.

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Zwergenreiche
« Antwort #24 am: 16. Nov 2009, 18:13 »
Ich mach Ered Luin am liebsten wegen des coolen aussehens.

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Zwergenreiche
« Antwort #25 am: 16. Nov 2009, 18:48 »
1. die Eisenberge
2. Ered Luin
3. Erebor

nunja begründungen wurden eigentlich schon alle genannt :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Zwergenreiche
« Antwort #26 am: 16. Nov 2009, 19:09 »
Eisenberge?
Warum? Weil bei ihnen die Zwerge nicht so lahm sind  [uglybunti]
Ausserdem finde ich ihren Schaden den sie verursachen angemessen, und der axtwurf der Zwergen Schlächter ist einfach nur genial (der ist gut gegen einen Helden, doch auch Trupps werden dadurch vernichtet/niedergeworfen  :)

Am 2. Besten finde ich Ered Luin, warum?
-Steinharte defensive :) Sie halten angemessen viel für einen Zwerg aus.

Am schlechtesten finde ich Erebor, da sie zwar gut gegen Gebäude sind, aber gegen Truppen nur mittelmässig, und man muss die gegnerischen Einheiten ja erst besiegen um zu den Gebäuden zu gelangen  :P

Meine Ansichten über die Zwergenvölker sollte keine Diskussion hervorrufen, ich hab nur über jedes Volk meine Gedanken geschrieben.


DAS ist genau meine Meinung ^^

Die Eisenberge sind einfach am schnellsten im Spiel (xD kleines Wortspiel...) und haben dennoch angemessenen Schaden an Gebäuden und Einheiten... und wie mein Vorposter grad eben sagte:

Zitat
Und wer sagt, dass die Eisenberge-Zwerge nicht viel aushalten, soll doch bitte mal die Mithrilrüstung erforschen und König Dain unter seine Armee mischen.

Daher wähle ich die Eisenberge.

ReiFan01

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 183
  • Rise and Shine :)
Re: Zwergenreiche
« Antwort #27 am: 17. Nov 2009, 08:29 »
Dem kann ich nur zustimmen!

 Die Eisenberge sind auch meine Favoriten, da sie einfach meine Vorstellung von kriegerischen Zwergen verkörpern: rauflustig, schwere Bewaffnung und coole Sprüche  (**)
Ingame ist der Geschwindigkeitsvorteil Trumpf, das das manchmal besser als hohe Defense ist.

Aber auch Ered Luin kommt bei mir nicht zu kurz. Dieser Zwergenstamm ist die Verkörperung der perfekten Verteidigung, was für mich auch ein sehr zwergenzugehöriges Attribut ist ;)

Das Einzige was ich an den Zwergen aus Erebor mag sind die Axtschleuderer und Hammerträger.
Äxte und schwere Hämmer gehören einfach zu den Zwergen wie die Faust aufs Orkauge :D
Was mich nicht umbringt ist tot!

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Zwergenreiche
« Antwort #28 am: 17. Nov 2009, 14:02 »
Hallo liebe Community,
eine wichtige Frage, die derzeitig viel Gewichtung verlangt. Ich bitte jeden einmal abzustimmen und einen Grund bzw. Erklärung für seine Wahl abzugeben.

Greez


Ea

Nur mal so, das klingt fast als ob das von der Comunnity als bestes ausersehene Zwergenvolk als eigenständiges in die Mod kommt.

Wenn das so wäre, würde ich auch für Ered Luin stimmen, da ich sie rein Spielerisch am interessantesten finde.

- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Zwergenreiche
« Antwort #29 am: 17. Nov 2009, 14:12 »
Das hab ich mir auch gedacht.
Aber das ist so offensichtlich, dass es gar nicht stimmen kann.
Gerade deswegen könnte es aber wieder stimmen. :D
Es ist müßig, darüber nachzudenken, lasst es, ihr werdet sowieso zu keinem richtigen Ergebniss kommen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.