21. Mai 2024, 18:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: König Legolas vs. Gimlon  (Gelesen 3825 mal)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
König Legolas vs. Gimlon
« am: 17. Nov 2009, 23:48 »
Edain Mod Epic Battle Turnier III




Im Turnier kam es zu folgender Auseinandersetzung:



König Legolas (Angmar)
vs.
Gimlon (Isengard)




Als Sieger ging nach ca. 17 Minuten König Legolas hervor.





Replay laden!



Kommentar: Hallo,

Naja, ich fande es nicht sehr spannend, an manchen stellen ist es sogar peinlich^^, aber guckt es euch selber an^^.

MFG: König Legolas

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: König Legolas vs. Gimlon
« Antwort #1 am: 18. Nov 2009, 15:56 »
Hallo,

ich habe vergessen zu schreiben, dass ich mich ganz herzlich über ein Feedback freuen würde, denn wenn nichts kommt, habe ich immer was falsch gemacht^^. Und bitte auch Verbesserungsvorschläge. Und bitte auch Positives schreiben, wenn es etwas positives gibt^^.

MFG: König Legolas

kilzwerg

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 346
Re: König Legolas vs. Gimlon
« Antwort #2 am: 18. Nov 2009, 17:28 »
ok, ich hab´s mir mal angeschaut...

1. Außer einem Versuch, der eher einem Himmelfahrtskommando glich (Du hast einfach zu viele Truppen beim Creepen verloren), wurde überhaupt nicht gecreept.
2. Düsterwölfe sind nicht für Gebäude gedacht  ;)
3. Du hast deine Wölfe einfach in den Tod geschickt. Lass sie doch nicht einfach töten.

Es gibt bestimmt noch mehr Punkte, aber das sollte vorerst reichen.

MfG





König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: König Legolas vs. Gimlon
« Antwort #3 am: 18. Nov 2009, 17:43 »
Hallo,

ja das mit den creepen war peinlich man oh man^^. Und das mit den Wölfen und den Gebäuden, das wollten die Wölfe^^.

Nein, danke für das feedback, gibt es auch was positives :D?

edit: Und mit was kann man am besten mit Angmar creepen, ohne große Verluste zu bekommen?

MFG: König Legolas

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: König Legolas vs. Gimlon
« Antwort #4 am: 18. Nov 2009, 18:08 »
Also, ich würd sagen, Orks mit Wolfsreitern plattreiten (die dürften, wenn du Keilformation oder Offensivstance drin hast sofort weg sein, wenn du die Reiter richtig drüberreiten lässt) und Warge mit Hügelmenschenspeeris und eventuell noch ein Bat Wolfsreiter dazu, dass müsste eigentlich klappen. Und Trolle creepe ich (was wahrscheinlich von meiner Mangelnen Erfahrung im MP zeugt...) immer erst, wenn ich Werwölfe habe, die hauen die Trolle schön schnell weg.
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

kilzwerg

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 346
Re: König Legolas vs. Gimlon
« Antwort #5 am: 18. Nov 2009, 21:34 »
Klar gibt es auch positive Sachen - du hast gewonnen  :D
ok, Spaß beiseite. Man lernt ja bloß aus Fehlern ;)

Dunländer kann man gut mit einer Kombi aus Wolfreitern und Düsterwölfen creepen (Bei Wargen mach ich´s genau so^^). Trolle am besten mit Bogis - aber wer baut bei angmar schon Bogis am Anfang - also würd ich sagen axtschleuderer und speerträger. So würd´s ich machen, kann aber auch bessere Möglichkeiten geben.

MfG

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: König Legolas vs. Gimlon
« Antwort #6 am: 18. Nov 2009, 21:40 »
Also bei mir ist das Spiel bei Angmar nur sehr wenig auf das Creepen ganz am Anfang ausgelegt. Würde ich auch jedem so empfehlen. Eher den Gegner am Crepen hindern/seine Creeps klauen. (wenn du merkst, dass er ein Creep fast vernichtet hat kannst du hingehen und entweder seine Truppen vertreiben oder sogar das Geld stehlen.)
Orks kann man relativ früh Creepen. Wenn man von Anfang an Rhudaurmenschen hat, dann lohnt es sich Warge mit Speeren, Orks mit Speeren+Axtwerfer/Wolfreiter zu holen. Damit kann man Orks creepen. Für Warge braucht man dann Speerkämpfer, Trolle würde ich erst mit Hwaldar holen.
Wenn man die andere Schiene (die ich meist eher mache) benutzt und die Rhudaurmenschen auslässt und lieber auf eine Troll/Wolfkombi geht, dann kannm an damit natürlich auch alles holen.^^
Sobald man 1 Troll hat geht alles bis auf Trollhöhlen, da würde ich auf 2 Trolle warten.
Die ganz ursprüngliche Taktik mit Wölfen+Wolfreitern geht natürlich auch, nur ist die zur Zeit "out", da sie seit 3.0 abgeschwächt wurde und meiner Meinung nach von der Wolf/Troll Kombination abgelöst wurde.^^ (gefolgt von Werwölfen, anstatt Elitetrollen, da die Elitetrolle nicht mehr existieren)

kilzwerg

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 346
Re: König Legolas vs. Gimlon
« Antwort #7 am: 19. Nov 2009, 14:03 »
Das ist dann wohl Ansichtssache ;)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: König Legolas vs. Gimlon
« Antwort #8 am: 19. Nov 2009, 20:04 »
@König Legolas
Mir war klar dass du gewinnst, denn eigentlich kann man nur gegen Gimlon gewinnen, denn ich spiele oft gegen ihn und kenne ihn gut(Er ist in meiner Klasse). Normalerweise greift er sehr selten an und wartet bis der Gegner angreift.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: König Legolas vs. Gimlon
« Antwort #9 am: 20. Nov 2009, 17:17 »
Hallo,

danke für die Tipps Gnomi und die anderen ;).

Zitat
Klar gibt es auch positive Sachen - du hast gewonnen 
ok, Spaß beiseite. Man lernt ja bloß aus Fehlern

Zitat
@König Legolas
Mir war klar dass du gewinnst, denn eigentlich kann man nur gegen Gimlon gewinnen, denn ich spiele oft gegen ihn und kenne ihn gut(Er ist in meiner Klasse). Normalerweise greift er sehr selten an und wartet bis der Gegner angreift.

Vielleicht war es kein Wunder das ich gewonnen habe, aber ich habe gewonnen, und das ist hoffentlich positiv. Da sieht man eigentlich das viel zu wenige die Trolle einsetzen, die finde ich nämlich sehr stark.

Ich muss mich aber Beilen denn dieses Wochenende habe ich ja noch Zeit, und ich muss noch einmal gegen Gimlon und vielleicht zweimal gegen Anoverian kämpfen.

Wie findet ihr das mit den Werwolf eigentlich. Hätte ich auch ohne ihn gewonnen? Sorry das ich ihn eingesetzt habe, ich musste aber schnell gehen^^.

MFG: König Legolas