18. Apr 2024, 19:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: RenX Frage  (Gelesen 29266 mal)

Ealendil der Blaue

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
  • Edain Mod Fan und DZZ Submod Teammitglied
Re:RenX Frage
« Antwort #120 am: 10. Feb 2012, 12:45 »
Wo kriegt man eigentlich RenX und Gmax?
Kosten die was?
Das zweite Zeitalter Submod Mapper.


News Submod:
Wir brauchen unbedingt noch einen Modellierer. Bitte bei Interesse über PM melden!


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul


Visit me:
http://hephaistos-forge.jimdo.com

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:RenX Frage
« Antwort #121 am: 10. Feb 2012, 13:11 »
http://www.turbosquid.com/gmax
http://www.the3rdage.net/item-51

Beides kostenlos.
Für den w3d Importer und weitere Settings würde ich die Programme von ElvenRider aus unserem Modding-Sortiment empfehlen.

Ealendil der Blaue

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
  • Edain Mod Fan und DZZ Submod Teammitglied
Re:RenX Frage
« Antwort #122 am: 11. Feb 2012, 16:55 »
Danke
Ist RenX nicht nur für Maps, sondern  auch für Personen?
Naja ich probier's mal aus.
Wenn ich dann Einheiten gemacht habe, muss ich noch die Fähigkeiten einfügen und die inni verändern oder?
« Letzte Änderung: 11. Feb 2012, 17:53 von Ealendil 1997 »
Das zweite Zeitalter Submod Mapper.


News Submod:
Wir brauchen unbedingt noch einen Modellierer. Bitte bei Interesse über PM melden!


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul


Visit me:
http://hephaistos-forge.jimdo.com

Sanalf 2

  • Gast
Re:RenX Frage
« Antwort #123 am: 11. Feb 2012, 19:02 »
Zitat
Ist RenX nicht nur für Maps, sondern  auch für Personen?

Wenn du damit meinst, dass du Maps für das Spiel in RenX öffnen kannst, dann muss ich dich enttäuschen, das geht so nicht. Dafür ist ausschließlich der WorldBuilder zuständig.

RenX ist insofern für "Personen", als es zum Öffnen der Modelle der Einheiten, Gebäude, etc. benutzt wird, ergo auch für "Personen" in Form von Schwertkämpfern, Uruks, etc.

Und wenn du Einheiten "gemacht hast", ich geh davon aus, dass das "fertig modelliert" heißen soll, dann bleiben dir, wie du schon richtig gesagt hast, noch die ganzen .ini's übrig. Ich weiß ja nicht, wie viel Erfahrung du in dem Bereich schon hast, aber Turins Einheitentutorial im hiesigen Downloadbereich ist für Einsteiger in Sachen Modelling + Coding wirklich ideal, da steht alles Interessante drin.

mfg
sanalf 2

Ealendil der Blaue

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
  • Edain Mod Fan und DZZ Submod Teammitglied
Re:RenX Frage
« Antwort #124 am: 14. Feb 2012, 17:12 »
Ok, das Tut ist echt gut, aber ich habe mir das Tut auf meinen Smartphone anguckt. Daher war die Schrift nicht gut lesen
Wenn ich einen Helden zwei Schwerter geben will( zum switchen), muss ich dann auch 2 Modelle machen? Eins mit den Helden und Schwert und eins mit den anderen Schwert?
Wenn ja, geht das auch mit den Ganzen Personen?
Z. B von WaldläfervStreicher zu Aragorn?
« Letzte Änderung: 15. Feb 2012, 17:48 von Ealendil 1997 »
Das zweite Zeitalter Submod Mapper.


News Submod:
Wir brauchen unbedingt noch einen Modellierer. Bitte bei Interesse über PM melden!


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul


Visit me:
http://hephaistos-forge.jimdo.com

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re:RenX Frage
« Antwort #125 am: 14. Feb 2012, 18:47 »
Bei solchen Sachen solltest immer schauen, ob bereits Animationen dafür für dein verwendetes _skl zur Verfügung stehen. Du kannst beispielsweise Aragorn nicht auf einmal mit zwei Schwertern kämpfen lassen, da sein Skelett keine Animation dafür besitzt. Und vom Animieren würde ich mich an deiner Stelle erstmal noch eine Weile fernhalten. ;)

EDIT: Ups, falsch gelesen. Ja, falls du von Streicher zu Aragorn wechseln willst, und sie sich optisch unterscheiden sollen, brauchst du zwei Modelle.
« Letzte Änderung: 14. Feb 2012, 18:50 von Persus »

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:RenX Frage
« Antwort #126 am: 16. Apr 2014, 20:19 »
Ich hab noch eine Frage.
Bei mir lässt sich der Material Editor mit der Schnelltaste M nicht öffnen.
Ich hab dem ME auch schon andere Schnelltasten zugeordnet, das funktioniert aber auch nicht.
Gibts ne Möglichkeit den auch ohne Schnelltaste zu öffnen?

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:RenX Frage
« Antwort #127 am: 16. Apr 2014, 20:26 »
Für gewöhnlich ist der Material Editor oben in der Main Toolbar. Das Symbol sieht aus wie ein Schachbrett.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:RenX Frage
« Antwort #128 am: 16. Apr 2014, 21:38 »
Vielen Dank  xD
Wär zwar nicht die anspruchvollste Frage  :P aber jetzt kann ich endlich eigene Modelle für meine Mod machen  xD