23. Apr 2024, 20:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: RenX Frage  (Gelesen 29316 mal)

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: RenX Frage
« Antwort #15 am: 10. Feb 2010, 21:05 »
Wenn du die einzelnen Faces manuell nacheinander anwählst, kannst ja auch nur die eine Seite des Körper anwählen und so hast du dann auch beispielsweise nur die Vorderseite auf der UVW.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: RenX Frage
« Antwort #16 am: 10. Feb 2010, 22:00 »
Kalr ist aber umständlich. xD
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: RenX Frage
« Antwort #17 am: 13. Mär 2010, 14:48 »
Weiß jemand ob es möglich ist per RenX einen Screen vom Modell ohne den ganzen Rest zu machen, also eine Art Fullscreenmode?
Ich kenne nur die Expertmode, aber da sieht man immer noch teile von der Titelleiste.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re: RenX Frage
« Antwort #18 am: 13. Mär 2010, 18:08 »
Mhh wie wärs wenn du das bild nachher zurechtschneidest.Sonst kenn ich leider keine Möglichkeit .

mfg Kasaim


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

GrEeN

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: RenX Frage
« Antwort #19 am: 14. Mär 2010, 13:45 »
Hi ich hätte mal ne Frage zu den Vertexen
und zwar wie kann ich einen Vertex erstellen sodass der dann zwischen 2 schon bestehenden sitzt also
zB wenn ich ne ganz normale box habe. Die hat ja 8 vertexes wenn ich die jetzt aber genauer bearbeiten will und hier(rot eingekringelt) noch 2 vertexes bräuchte wie krieg ich die da rein??
Bild:

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: RenX Frage
« Antwort #20 am: 14. Mär 2010, 14:59 »
Sobald du ein Objekt erstellt, kannst du in der Toolbar rechts Lenght-, Width- und Height-Segmente hinzufügen.
Immer dort, wo sich zwei Linien kreuzen, wird, wenn du es in einen Editable Mesh konvertierst, ein Vertex-Punkt generiert.
Siehe Bild:
« Letzte Änderung: 14. Mär 2010, 15:02 von Anoverion »

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: RenX Frage
« Antwort #21 am: 14. Mär 2010, 15:44 »
Aber wenn man erstmal Editable Mesh benutzt geht das nichtmehr oder?
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: RenX Frage
« Antwort #22 am: 14. Mär 2010, 15:45 »
Hallo,

das Problem habe ich auch.

Denn wenn ich das Editable Mesh wieder weg machen will, wird gleich das ganze Objekt gelöscht.

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: RenX Frage
« Antwort #23 am: 14. Mär 2010, 16:03 »
@Altaïr
Soweit ich weiß, nicht möglich.
Deshalb sollte man sich möglichst vorher überlegen,
wie viele Vertex-Punkte man braucht und dann erst in Editable Mesh konvertieren.

Es gibt natürlich noch andere Methoden sich zusätzlich Vertex-Punkte zu beschaffen,
aber es ist meist leichter zuerst die Form mit den nötigen zu erstellen, dann vielleicht per Extrude oder so erweitern und wenn man dann später irgendwann noch ein paar mehr braucht, geht das z.B. mit Cut.
Ich hoffe, das hat euch weitergeholfen.

Viele Grüße
Anoverion
« Letzte Änderung: 14. Mär 2010, 16:10 von Anoverion »

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: RenX Frage
« Antwort #24 am: 14. Mär 2010, 16:18 »
Klar, aber Cut ist nicht immer gerade, das ist dann so ne auf Pixel kommts an Sache.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: RenX Frage
« Antwort #25 am: 15. Mär 2010, 14:54 »
Ixh habe wieder das selbe Problem, weswegen ich den Thread eröffnet habe, nur dumemrweise hilft X drücken auch nichts mehr. Die Achsen sind einfach weg.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

GrEeN

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: RenX Frage
« Antwort #26 am: 15. Mär 2010, 15:28 »
gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit??
wie ist das mit dem Punkt: Create (da:)

Damit erstellt man ja nen vertex gibts ne möglichkeit den sozusagen "dazwischenzuschieben"
und wenn man dann später irgendwann noch ein paar mehr braucht, geht das z.B. mit Cut.
Sry aber was ist Cut :o (Bin noch neu)

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: RenX Frage
« Antwort #27 am: 15. Mär 2010, 15:32 »
Geh einfach weiter runter und dann steht da auch auf einem grünen Button "CUT". Dann klickst du es an und ziehst damit z.B. eine Linie zwischen zwei Vertexpunkten. Diese werden dann getrennt.  ;)
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: RenX Frage
« Antwort #28 am: 15. Mär 2010, 16:17 »
Mit 'Slice Plane' geht sowas auch ziemlich gut. ;)

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: RenX Frage
« Antwort #29 am: 15. Mär 2010, 21:32 »
Ne Alternative zu "Cut" und "Slice" ist sonst auch noch "Chamfer".
Wenn man es auf eine Edge anwendet, werden parallel zu dieser neue generiert,
was somit auch  neue Vertices zur Folge hat. Angewendet auf einen Vertex-Punkt, lassen sich daraus ebenfalls direkt mehrere neue Punkte "ziehen", die allerdings Kreisförmig um diesen angeordnet sind, was sie nicht zwangsläufig sinnvoll macht.

Ixh habe wieder das selbe Problem, weswegen ich den Thread eröffnet habe, nur dumemrweise hilft X drücken auch nichts mehr. Die Achsen sind einfach weg.

Schon alle Tasten durchprobiert?
Durch Tastendruck löst man in RenX öfter versehentlich irgendetwas aus.
Stichwort: X-,Y- und Z-Achse
Bei mir sind die irgendwann auch mal verschwunden. Ich hab dann alle
Tasten ausprobiert und dann gings wieder als ich X gedrückt hab.

Ansonsten schon versucht alles zu löschen, nochmal neu downzuloaden
und dann neuzuinstallieren?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit RX, bei dem das geholfen hat.

Ich hoffe, ich konnte helfen...
Viele Grüße
Anoverion